PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pixar's "Findet Dorie"

+3
Ni cole
MiMi
Yes, The -S-
7 verfasser

Nach unten

Pixar's "Findet Dorie" Empty Pixar's "Findet Dorie"

Beitrag  Yes, The -S- Mi März 29, 2017 11:02 pm

Nach dieser Review werde ich beSTIMMT von einigen Mädels geschlagen und getreten, ich bin's gewöhnt....falsch, ich habe mich damit abgefunden Heiligenschein
Kurz Vorweg: "Findet Nemo" fand ich damals durchgehend gut.

Die Idee / das Konzept dahinter (Menschen/Kinder mit einer Behinderung / einem Handicap meistern ihr
Leben, inspieren auch andere damit "Was würde Dorie tun?) finde ich gut, Dorie als kleiner Fisch sooo drollig (zumindest ihre Stimme bei der dt. Syncronation) oder der Moment, wie sie endlich ihre Eltern wieder trifft, ihre Augen..... Apropos Eltern: Jenny Unwissend
Doch einige neue Figuren nörvten (mich), der Oktopus (bzw. Sebtapus) und die Seehunde (ich HASSE es, wenn mit bayerischem Dialekt gesprochen wird, genau so wie bei der Muschel....ist es auch so in der Originale Fassung?!), auch sehr viele dunkle Szenen (in den Röhren, als Dorie ängstlich rein schwamm).
Auch die Szene (am Anfang), als Dorie den Rochenlehrer helfen möchte und alles nachplapperte...
Die SCHLIMMSTE Szene (für mich) war als der LKW im Wasser fiel....in Zeitlupe...und es lief "What a wonderful World"

Sorry Vote 6 bis Vote 7

Übrigens, eine interessante Frage, stimmt es bzw gibt es wirklich Oktopussen bzw Tintenfische, die sich mit ihrem Hintergrund verschmelzen/anpassen? Maaaaaal googlen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Pixar's "Findet Dorie" Empty Re: Pixar's "Findet Dorie"

Beitrag  MiMi Do März 30, 2017 11:26 am

Frage: wo hättest du gerne am Sonntag deine Bratkartoffeln? Auf dem Teller oder auf der Hose? Am besten auf deinem Kopp Lucifer gemein Grinsen ärgern

Ich finde den Film total klasse und voll lustig, es hatte aber auch schöne Momente, wie du es beschrieben hast, Dorie als Baby oder wie sie ihre Eltern endlich gefunden hat. Die Seehunde fand ich total lustig und Hank war am Ende total nett, war total schön, wie Dorie ihn bat, bei ihr zu bleiben. So entsteht echte Freundschaft.

Vote 9

Zum Glück habe ich damals den Film ohne dich im Kino gesehen, sonst hättest du meine gute Laune vermiest Lucifer
MiMi
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 22.09.16
Alter : 26
Ort : Neviges

Nach oben Nach unten

Pixar's "Findet Dorie" Empty Re: Pixar's "Findet Dorie"

Beitrag  Ni cole Do März 30, 2017 1:52 pm

MiMi schrieb:Frage: wo hättest du gerne am Sonntag deine Bratkartoffeln? Auf dem Teller oder auf der Hose? Am besten auf deinem Kopp Lucifer gemein Grinsen ärgern  

LOL Hoffentlich benutzt du auch Eier, damit es besser auf seinen Haaren aussieht.
Also ich finde ihn auch dufte, sehr gefühlvoll, es geht um Freunde und Familie, sehr schön fand ich es am Ende, als Marlin zugab, das er Dorie zu seiner Familie zählt.
Den ersten fand ich besser aber Dorie ist eine gute Vote 8
Ni cole
Ni cole
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 15.09.16
Alter : 43
Ort : Lechenich

Nach oben Nach unten

Pixar's "Findet Dorie" Empty Re: Pixar's "Findet Dorie"

Beitrag  Suzi Do März 30, 2017 2:07 pm

MiMi schrieb:Frage: wo hättest du gerne am Sonntag deine Bratkartoffeln? Auf dem Teller oder auf der Hose? Am besten auf deinem Kopp Lucifer gemein Grinsen ärgern

Ja, gib es unserem Miesepeter thumb up
Ich fand den sogar besser als Findet Nemo, da gab es auch mehr Tiere. Als Hank den Laster lenkte und Dorie ihn den Weg beschrieb habe ich endgeil gelacht. Und wenn jemand auf bayrisch spricht finde ich voll geil, weil es so lustig klingt.
Vote 10
Suzi
Suzi
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 23.09.16
Alter : 25
Ort : Velbert Stadtmitte

Nach oben Nach unten

Pixar's "Findet Dorie" Empty Re: Pixar's "Findet Dorie"

Beitrag  ALEK Do März 30, 2017 2:26 pm

hohot Shitstorm gegen Soti, ist das mal wieder heftig.
Du sollst den Film genießen und nicht analysieren.
Nach Up und Alles steht kopf ist das mein Lieblingspixar, Dorie ist so Sweet und lustig. Den fand ich auch witziger als Findet Nemo.
Das Abenteuer auf der Brücke fand ich am lustigsten und als der Laster im Wasser fiel, freute ich mich total für die befreiten Fische.
Vote 10
ALEK
ALEK
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.01.17
Alter : 25
Ort : Velbert Neviges

Nach oben Nach unten

Pixar's "Findet Dorie" Empty Re: Pixar's "Findet Dorie"

Beitrag  Sandy1975 Do März 30, 2017 3:22 pm

Aki, also Soti war immer so, er analysiert Szenen anstatt den ganzen Film zu betrachten. Aber sonst ist er eigentlich ganz lieb Unwissend
Meine Tochter und ich fanden den Film auch klasse, die Otter waren am besten, total süß, wie sie sich alle umarmten. Rührend wie Dorie ihre Eltern wieder fand.
Sandy1975
Sandy1975
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.07.16
Alter : 48
Ort : Düsseldorf Derendorf

Nach oben Nach unten

Pixar's "Findet Dorie" Empty Re: Pixar's "Findet Dorie"

Beitrag  Martini Do März 30, 2017 5:43 pm

ALEK schrieb:hohot Shitstorm gegen Soti, ist das mal wieder heftig.

Ne, @ Alek, ist ist kein richtiger Shitstorm, Soti kennt uns und wir kennen ihn. Wir wissen schon, wie wir mit ihm umgehen, oder?
Also Findet Nemo fand ich auch besser aber Findet Dorie hatte genügend schöne Momente.
Martini
Martini
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 07.09.16
Alter : 37
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Pixar's "Findet Dorie" Empty Re: Pixar's "Findet Dorie"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten