PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Once upon a Time

2 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Jayne Cobb Mo Nov 13, 2017 3:11 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:

Mh? War das nicht die 12. Folge? nachdenken

Ich glaube, ich kann's erklären: kommt darauf an, wie man die Staffelfolgen zählt:


"Magie ist Sehnsucht, doch schnell wird sie zum Fluch (1+2) - Smash the Mirror", also die achte Folge, wurde (in Amerika, bei der Erstausstrahlung?) als Doppelfolge gesendet/gezeigt, auf SuperRTL wurde es geteilt, also vorige Woche wurde die zweite Hälfte gezeigt. SuperRTL zählt sie dann als neunte Epp.

"Die Königinnen der Dunkelheit- Heroes And Villains" (die Folge, die wir BEIDE meinen) ist demnach die 11. Ist alles gut.

Ah, okay. Auf den dt. Seiten (Wikipedia, Fernsehserien) wird es als eine Folge gezählt, aber auf US-Seiten (imdb.com) wird es als 2 Folgen gezählt. Normalerweise, wenn es ein 2 Stunden Special ist, werden die Folgen immer als 2 Folgen gezählt. Die letzte Folge der Staffel z.B. wurde in den USA auch als 2 Stunden Special ausgestrahlt, wird in den Episodenlisten aber als 2 Folgen gezählt.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- So Nov 19, 2017 6:52 pm

das beflügelte Monster....sah nicht "perfekt" aus, also die Animation/der Bewegungsablauf ABER...jetzt kommt's: es wirkte wie die Ungeheuer von Ray Harryhausen ("Kampf der Titanen", "Sindbad's gefährliche Reise",..) deshalb PASST es zu dieser tollen Serie.

Selbst Snow White & Prince charming haben (dunkle) Geheimnisse...sie sind daran schuld, das Malecifent ihr Baby verloren hat?!

SEHR emotionale Szene, als Gold Bella beobachtet, wie sie Will Scarlet küsst?!

Was ich ABSOLUT super finde, die Dialoge zwischen Emma und Regina..........und wie sie perfekt zusammen arbeiten (als sie das Monster vertrieben haben)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- Mi Nov 29, 2017 5:09 pm

also die neue Storyline um Mr. gold und die drei Hexen ist auch klasse (die Suche nach dem verfasser des märchenbuches...es kommt heraus, das es mehrere gab...und der letzte brach die Regel, die Wahrheit zu schreiben...er änderte vieles/alles?!).

Was mich wunderte: Cruella (101 Damatiner) bekam keine eigene Folge?!
Was mich etwas störte/verwirrte: Urzula's Origin wurde 'gemischt' mit Arielle's Story?! (sie war zuerst auch eine Meerjungfrau und ihre Singstimme wurde auch 'entwendet')...aber schön, wie Hook sie wieder mit ihrem Vater zusammen brachte.......
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Jayne Cobb Do Nov 30, 2017 1:51 am

Yes, The -S- schrieb:Was mich etwas störte/verwirrte: Urzula's Origin wurde 'gemischt' mit Arielle's Story?!

Wie meinst du das, dass es "gemischt" wurde? Weil Urzula eine Meerjungfrau war oder weil sie Teil von Arielles Welt ist? Also wenn letzteres: Urzula gehört ja zur Geschichte von Arielle, wenn ich mich nicht irre.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- Do Nov 30, 2017 5:07 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Was mich etwas störte/verwirrte: Urzula's Origin wurde 'gemischt' mit Arielle's Story?!

Wie meinst du das, dass es "gemischt" wurde? Weil Urzula eine Meerjungfrau war oder weil sie Teil von Arielles Welt ist? Also wenn letzteres: Urzula gehört ja zur Geschichte von Arielle, wenn ich mich nicht irre.

Nö-ö, Du irrst Dich nicht, kannst Aurora & MiMi fragen, unsere Arielle Expertinnen
( große Augen Schwesterchen, woher hast Du den großen Harley Quin Hammer? Michelle, was willst Du mit der Planierraupe ? Traurig AAHH angst )

Arielle verliebt sich in einem Menschen/Prinzen, hat aber ihre Flossen. Sie schwimmt zu Urzula, sie gibt ihr Beine, möchte aber als Gegenzug ihre "Singstimme", sie kann demnach nicht (mehr) reden.

In "Once upon..." verlangt ja Urzula'a Vater von Hook, das er ihre Sing-Stimme stiehlt, im Gegenzug möchte er ihn verraten, wie er Gold / das Krokodil vernichten kann. Zuerst möchte Hook Urzula nicht verraten, macht es aber doch, um sich an ihm zu rächen....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- So Dez 03, 2017 12:23 am

Yes, The -S- schrieb:

Was mich wunderte: Cruella (101 Damatiner) bekam keine eigene Folge?!

okay, hat sich r-ledigt............kam noch, später...sie als Psychokillerin, die (angeblich? Laut ihre Mutter, die sie jahrelang gefangen hielt) ihren Vater und zwei spätere Stiefväter tötete....UND EMMA tötet sie um ihren Sohn zu retten!!!!!! Mr. Gold's Plan geht auf!!!!

DER DANN VON SELINA R-PRESST WIRD......weil sie Marian getötet hat und ihre Rolle übernommen hat!!!!!!!!!!!


GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Staffel ist ja WAHNsinnig!!!!!!!!!!!!!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- Sa Dez 09, 2017 8:15 pm

WAHNsinn...Malecifent's Tochter ist Lilly /Lilith, Emma's damalige Freundin. Und Malecifent BITTET Snowwhite und Charming um Hilfe. SIE WIRD GUT, LIEB, emotionale Szenen mit Lilly, die sich jetzt auch in einem Drachen verwandeln kann.
ICH LIEBE Regina....wie sie mit Emma spricht!!!! Und dann dachte ich, sie wird wieder böse, als sie Lilly's Blut nimmt (anstatt von Emma).....ABER SIE MÖCHTE NICHT MEHR, das der Märchenschreiber alles umändert. Sie merkt, das sie jetzt schon wieder in Stoorybrooke glücklich ist, wieder mit Robin.

Bella bekommt ihr Herz zurück... Mr. Gold selbstlos oder plant er noch etwas.....mit seinem schwarzen
Herzen?!

NOCH ZWEI EPPS (von Staffel 4)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Staffelfinale

Beitrag  Yes, The -S- Sa Dez 16, 2017 11:44 pm

"Das gute Böse (1) + Das böse Gute (2) - Operation Mongoose (1 & 2)"

zuerst zur Doppel-Epp:

Der Zauberlehrling wird aus dem Buch befreit doch der (böse? Oder eher egoistische, neidischer Autor) verändert die Realität...er wird zum gefeierter Star und alle Märchenfiguren LANDEN in "seinem Märchen"...die guten werden böse (Snow White als böse Königin fand ich blö.de....REGINA LIEBTE ICH!!!! Ihr trauriger Blick, als Robin Hood ihre Schwester heiraten wollte, wie sie ihren Sohn retten wollte, wie sie in Robin's Armen lag). Was ich aber stark fand: wie Henry ihn angreift und der Schreiber befreit war, Henry, also ein Kind (!!!) zu töten!

Die "Märchenhandlung" fand ich nicht so berauschend, dann wieder in Storybrook zurück....wieder toll/besser. Henry soll der neue Schreiber/Autor werden aber er entscheidet sich, die feder/den stift zu brechen...und Emma nimmt das böse (aus Mr. Gold befreit) in sich...weil sie in ihrer Familie (und Hook!!!!!! Sein Gesicht war soooo schön erwartungsvoll, als Emma ihn sagen wollte, das sie ihn liebt, wie er sie ankuckte....doch sie machte wieder einen Rückzieher) vertraut, das sie sie retten/ helfen werden.


Gesamt war die Staffel, keine Folge, keine Storyline schwach, das Ende wie gesagt "die vertauschten Rollen" so la la aber der Rest, das Gesamtbild super!

Egal, ob (nächste Woche?) SuperRTL die fünfte Staffel bringen wird, ich werde jetzt schon anfangen, weiter zu kucken....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty die fünfte Staffel

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 20, 2020 4:57 pm


ääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

knapp zwei Jahre später


https://www.fernsehserien.de/news/once-upon-a-time-fuenfte-staffel-ab-april-auf-now
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Jayne Cobb Sa März 21, 2020 6:02 am

Yes, The -S- schrieb:
ääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

knapp zwei Jahre später


https://www.fernsehserien.de/news/once-upon-a-time-fuenfte-staffel-ab-april-auf-now

Und nur knapp 5 Jahre nach US-Ausstrahlung. Das ging aber echt flott... Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Yes, The -S- Mo März 30, 2020 9:01 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
ääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

knapp zwei Jahre später


https://www.fernsehserien.de/news/once-upon-a-time-fuenfte-staffel-ab-april-auf-now

Und nur knapp 5 Jahre nach US-Ausstrahlung. Das ging aber echt flott... Grinsen

Tjatjaaaa lies mal hier

Macke crazy
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Staffel 5

Beitrag  Yes, The -S- Mo Mai 11, 2020 11:06 pm

ich habe sie nun komplett angekuckt (bin ja nicht blö.de, dadrauf zu warten, bis SuperRTL es DOCH sendet...), ich kann nicht sagen, ob sie die 'schwächste' Staffel ist (weil es ja sehr lange her ist, dass ich die anderen gesehen habe) doch vieles störte mich, u.a. Hook starb in Ep 20...& in schon in der nächsten schickt ihn Zeus wieder zurück zum Dank. Einiges wurde nicht befriedigent beendet, teils überlanges 'Pausieren', dazu einige Rückkehrer (z.B. Red) so als wäre es ein Versuch, dass Zuschauer möglicherweise zurück kehren.

In den letzten zwei Epps dann Doktor Jekyll und Mr. Hyde...quasi "Märchen für Erwachsene", was dann in der sechsten Staffel weiter geht (ich sah gerade die erste Folge)...auch mit Regina's "dunkle Seite" weil Regina durch Dr. Jekyll's Serum inspiriert wurde.

Was mich eher interesiert: diese Welt, Viktorianisches Zeitalter, dazu Steampunk (die Flugschiffe), aus der Hyde (& die anderen Figuren, die wohl in der sechsten Staffel gezeigt werden) entstammt, wird als "Welt aus unerzählten Geschichten" genannt; wieso? Die Stories gibt es?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Once upon a Time - Seite 4 Empty Re: Once upon a Time

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten