The Dark Knight: "Dunkle Dämmerung"
Seite 1 von 1
The Dark Knight: "Dunkle Dämmerung"
Batman: The Dark Knight (Vol 1) "Dunkle Dämmerung-Golden Dawn"
(DC Premium 79)
Fünfteilige Miniserie von David Finch & Jason Fabok
Kurzinhalt:
Bruce's alte Freundin aus Kindertagen, Dawn Golden, jetzt ein bekanntes It-Girl, verschwindet spurlos. Auf der Suche nach ihr findet Batman heraus, das ihr Vater sie damals bei einer Teufelsmesse opfern wollte.....
Nun, das Artwork sensationell, Batman mit "mysthischen Elementen" ist 'türl. Geschmacksache, ich persönlich lese lieber Abenteuer mit 'gewöhnlichen Verbrecher' also ohne SCI-FI (seine Weltraumabenteuer ) oder Fantasyelemente. Was mich eher an diese Story störte:
Also Artwork klasse, fing toppe an, actionreich...aber dann 'driftete' es zu sehr in der "Fantasy-/Gruselecke"...mit zu vielen (offenen?!) Fragen
Scha.de
(DC Premium 79)
Fünfteilige Miniserie von David Finch & Jason Fabok
Kurzinhalt:
Bruce's alte Freundin aus Kindertagen, Dawn Golden, jetzt ein bekanntes It-Girl, verschwindet spurlos. Auf der Suche nach ihr findet Batman heraus, das ihr Vater sie damals bei einer Teufelsmesse opfern wollte.....
Nun, das Artwork sensationell, Batman mit "mysthischen Elementen" ist 'türl. Geschmacksache, ich persönlich lese lieber Abenteuer mit 'gewöhnlichen Verbrecher' also ohne SCI-FI (seine Weltraumabenteuer ) oder Fantasyelemente. Was mich eher an diese Story störte:
- Spoiler:
- es wurde nicht erklärt, wieso Etrigan 'mitmischte', wieso er schwächer war/(nicht mehr reimen konnte...und wer dieser weibl. Dämon namens Blaze ist, die so 'ne grosse Macht über ihn hat?!
dazu noch diese "Nebenhandlung" mit diesem Mädchen, das Technologie von Batman klauen möchte...und ihn am Ende unterstützt....
Also Artwork klasse, fing toppe an, actionreich...aber dann 'driftete' es zu sehr in der "Fantasy-/Gruselecke"...mit zu vielen (offenen?!) Fragen
Scha.de