PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek/ Legion of Superheroes

Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Star Trek/ Legion of Superheroes

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jul 27, 2011 4:12 pm

Enterprise trifft Legion der Superhelden


Die Crew um Captain Kirk trifft die Legion der Superhelden. Was im Fernsehen oder Kino undenkbar wäre, wird im Comic jetzt Realität. Die beiden Verlage IDW Publishing und DC Comics haben für Oktober ein Crossover aus Star Trek und der Superheldenserie angekündigt.

Sie soll über sechs Ausgaben laufen - ein Exemplar kostet jeweils 3,99 US-Dollar. Die Handlung ist aus der Pressemitteilung nicht ganz klar zu verstehen - offenbar geraten die Crew der Enterprise und die Legion der Superhelden beide in eine Art Paralleluniversum. Dort regiert nicht die Vereinte Föderation der Planeten, sondern die Vereinigung "Imperial Planets of Terra", die sich Krieg und Eroberung verschrieben haben. Laut Angaben der Verlage sollen auch Klingonen, Borg und die Khund, eine Alien-Rasse aus dem DC Universum, eine Rolle spielen.

Autor der Comics ist Chris Roberson, der unter anderem an Superman mitarbeitet. Die Zeichnungen stammen von Jeffrey und Philip Moy.

Quelle: Space-View

Star Trek/ Legion of Superheroes Trek-legion-banner
Star Trek/ Legion of Superheroes Star+Trek+Legion+of+Super-Heroes
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Re: Star Trek/ Legion of Superheroes

Beitrag  Gast Do Okt 27, 2011 10:16 am

Mittlerweile ist Band 1 des Sechsteilers in den Staaten erschienen. Ich hab die Serie natürlich im Abo. Allerdings kann ich jetzt noch nichts dazu sagen, da ich mir die Serie erst vornehme, wenn sie komplett ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Re: Star Trek/ Legion of Superheroes

Beitrag  Gast Do Nov 03, 2011 10:13 am

Bereits nächste Woche soll Band 2 erscheinen. Band 1 erscheint ebenfalls bereits kommende Woche in einer zweiten Auflage. Also ist die Serie wohl ein Erfolg, sollte man meinen. thumb up

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Star Trek / Legion of Super-Heroes - endlich komplett!

Beitrag  Gast Mi März 28, 2012 12:14 pm

Letzte Woche erschien endlich der von mir lang erwartete Abschluss der sechsteiligen Maxi-Serie "Star Trek / Legion of Super-Heroes".
Ich darf sagen, ich war völlig begeistert. Ziemlich gutes Artwork und eine tolle Geschichte. Einziger Schwachpunkt waren lediglich die Cover. Sie versprachen deutlich mehr Legionäre als in der Serie auftraten, aber Phil Jimenez lieferte natürlich hervorragende Arbeit. Auch einige der etlichen Variantcover sahen wirklich toll aus.

Zur Story: Sowohl die LSH als auch die klassische Enterprise-Crew landen auf einer merkwürdig veränderten Erde des 23. Jahrhunderts, die von einem Kaiser regiert wird. Erst dachte ich als Leser, ich wäre mal wieder im "Spiegel-Universum". Natürlich wollen beide Gruppierungen wieder in ihre jeweilige Zeitlinie zurück und nach einem Kurzen, aber heftigen Kampf, verbünden sie sich. Doch ihr Gegner ist ein Unsterblicher, der eins der mächtigsten Wesen des Star Trek-Universums unter seine Kontrolle gebracht hat.

Die ganze Story ist mit Anspielungen auf die Geschichte beider Universum und Zeitreisen gespickt. Es ist ein Vergnügen, diese nach und nach zu erkennen.

Im Juli wird in den Staaten ein Hardcover mit der gesammelten Maxi-Serie erscheinen. Hoffen wir auf eine deutsche Ausgabe, die bei CrossCult erscheint und nicht bei dem nervigen Stuttgarter Kleinverlag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Re: Star Trek/ Legion of Superheroes

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 16, 2014 5:24 pm

Ich hab' ja die Paniniausgaben (seit Monaten), ich finde sie stark (Artwork, Handlung), nur das Ende............... Neutral 

klärchen, 'alles' soll zurückversetzt werden....aber es kommt soetwas von abrupt.....es fehlt auch eine umfassende Erklärung des 'Bösewichtes', ich geb's zu, die Verschmelzung/amalganisierung der zwei Personen...mir fehl(t)en einige Zusatzinfos.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Re: Star Trek/ Legion of Superheroes

Beitrag  Gast So Feb 16, 2014 5:38 pm

Also ich habe die deutsche Fassung nun auch gelesen. Auch die ist gelungen. Vor allem werden fast alle Cover abgeliefert. Es fehlt mWn lediglich das Cover zum 2nd Print der US-Nr.1. Aki, da fehlt nix. Mehr Infos gibt nicht. Alles ergibt sich aus der Geschichte. Ich hätte sie lediglich noch länger gemacht. Am besten wären acht Teile gewesen!

Jetzt sollte man eine zweite mit der Next Generation-Crew nachliefern.

Am Rande: Mike Grell, Keith Giffen und Steve Lightle, die Cover zu gesteuert haben, haben die LSH über längere Zeit auch deutlich geprägt. Allerdings kennen wir Großen Alten zumeist nur die Arbeiten von Mike "Green Lantern & Green Arrow" Grell und Dave "X-Men" Cockrum aus den späten 70er Ehapa-Jahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Re: Star Trek/ Legion of Superheroes

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 16, 2014 6:32 pm

Big-red-cheese schrieb:  Aki, da fehlt nix. Mehr Infos gibt nicht. Alles ergibt sich aus der Geschichte. Ich hätte sie lediglich noch länger gemacht. Am besten wären acht Teile gewesen!

Jetzt sollte man eine zweite mit der Next Generation-Crew nachliefern.


ich meinte jetzt nicht, das -inhaltlich- etwas fehlt, sondern das die Paninchencrew etwas zu den Personen schreibt (auf den letzten Seiten), nicht jeder kennt jede Figur/Folge aus der Serie bzw. ältere Ausgaben der Legion (die hier nicht veröffentlicht wurden).
Das meinte ich mit 'abrupt' aufgehört, es wäre besser gewesen, wenn es länger gewesen wäre, z.B. ,it weiteren Auswirkungen..."Nachwehen/Nachbeben"

Yau, auch mit anderen Legionmitglieder bzw. aus einer anderen Epoche
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Re: Star Trek/ Legion of Superheroes

Beitrag  Gast So Feb 16, 2014 9:20 pm

Da die Stuttgarter wie immer die US-Ausgabe als Vorlage hatten und da auch nur die Cover zusätzlich drin waren, sollten wir froh sein wenigstens diese zu kriegen. Wir haben es ja auch schon anders erlebt! MEHRFACH!!! Zufrieden 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Re: Star Trek/ Legion of Superheroes

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 16, 2014 9:48 pm

Big-red-cheese schrieb:Da die Stuttgarter wie immer die US-Ausgabe als Vorlage hatten und da auch nur die Cover zusätzlich drin waren, sollten wir froh sein wenigstens diese zu kriegen. Wir haben es ja auch schon anders erlebt! MEHRFACH!!! Zufrieden 

Yap! Stimm' ich Dir zu-hu........

In den "Futurama" Comics gibt es am Ende eine Infoseite zu all' den Anspielungen, so viel ich weiss, ist es in den orginallen USausgaben nicht enthalten......
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Star Trek/ Legion of Superheroes Empty Re: Star Trek/ Legion of Superheroes

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten