PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

2 verfasser

Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jul 20, 2011 5:09 pm

Ist scho' lustig, das Paninchen VOR der (haupt-)Serie Oneshots veröffenlicht Pfeifen Vieles wurde schon angedeutet/verraten (grins, ich hab' die USSerie im Abo,kenne also schon die Haupthandlung, wollte aber nicht die Oneshots)
Ich hab' zuerst die ersten zwei gelesen:

"Storm & Gambit"

Chris Bachalo's Artwork fand ich immer schon gut, aber sein "Humor" (die Grimassen von Remy und Ororo) passen nicht zum düsteren Thema. An sich war's okay, aber es ging zu schnell voran (wie Dracula's Körper gefunden wurde)...gut, es war ja ein Oneshot. Gambit und Janus gegen zig Vampire, "wir schaffen's nicht-wir schaffen's nicht" boingplatz, Storm macht eine bestimmte Endscheidung, die anderen x-Men sind da, Hurra.
Doof, das Paninchen nicht erklärt, wieso es so viele verschiedene Vampire gibt (antatt am Ende des Heftes über Blade zu schreiben, der wohl bekannter ist).
Sehr berechenbar/vorsehbar.

Apropos Blade
"Blade-Alles kommt an's Licht-The light at the end"

Tja, Blade gilt ja auch als "Mutant", grins.
Groteskschlechtes Artwork von Timothy Green (Anatomie der Körper, teilweise dünne Beinchen), interessant, mal andere Vampirjäger zu sehen, die (ZU) schnell starben.
Aha, "Wenn Mutanten sich frei bewegen können, warum nicht auch Vampire?"
Öhm, Neid? nachdenken
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Yes, The -S- Do Jul 21, 2011 7:43 pm

"Rauch und Blut-Smoke & Blood"

hey, toll, hier erfährt man SCHON, das Jubilee......
lustige Dialoge ("Also wenn das jetzt ein Horrorfilm wäre, da würde zuerst die ältere Frau sterben...und wär' dies kurz vor dem Abspann, würde ich mich in dich verlieben" "Niemals die Jungen, es gibt Regeln, nimm zuerst..." Am besten aber "Friess Gentherapie, du primitives, DENTAL zurückgebliebenes Relikt!" )
Enge Räume, Kellergewölbe, düster (tolles Artwork von Gabriel Hernandez Walta), könnte echt wie ein B-Movie wirken...oder wie eine Bottlefolge Grinsen
War gut...obwohl achon vieles verraten wurde...und Paninchen noch nicht verriet, wer/was (da) gefangengenommen wurde usw.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jul 23, 2011 8:33 pm

Ich fange dann mal "von vorne" an. Grinsen

Curse of the Mutants

Hatte diese Serie ja schon mal im Original angetestet, aber sie bereits nach 4 Ausgaben wieder gecancelt, weil ich es nicht so prickelnd fand und viel zu vorhersehbar fand das ganze. Zudem erinnerte mich die Geschichte auch zu stark an Second Coming, nur mit dem Unterschied, dass Caclops dieses mal die Rolle des Bastions übernimmt und die X-Men seine Purifiers sind, welche Jagd auf die Vampire machen. Grinsen
Finde es nämlich, dass es kein sonderlich guter Schachzug war von Marvel gleich wieder eine Geschichte über eine Ausrottung einer Species zu bringen. Ich meine, die X-Men habe gerade mal den Kampf gegen Bastion gewonnen, dessen Motive waren, dass Mutanten gefährliche Wesen sind, und keine richtigen Menschen, mit denen man friedlich verhandeln, geschweige denn leben könnte, und sie mit allen Mitteln ausgerottet werden müssen. In "Curse of the Mutants" verhalten sich die X-Men ähnlich den Vampiren gegenüber und dabei denken sie auf die gleiche Weiße wie Bastion, dass Vampire alles kaltblütige Killer sind. Jedoch bekommt man auch hier in der ein oder anderen Geschichte ein Bild vermittelt, das weniger blutrünstige Vampire zeigt, wie z.B. in den Kurzgeschichten von Dazzler oder Rogue oder im aktuellen X-Men Sonderheft in der Blade/Storm Story mit Xersus Bruder.
Was mir zudem auch nicht so sonderlich zusagt ist die Darstellung der Vampire im Marvel Universum. Hier können sich die Vampire offenbar auch verwandeln? Jedenfalls sehen ja einige aus, wie echte Fledermäuse und anderen haben noch ihre menschliche Form. Zudem ist Dracula wieder ein so mächtiges Wesen, dass man, anders als die anderen Vampire, nicht töten kann.

Medinas Artwork fand ich aber klasse. thumb up

Curse of the Mutants - Shortstories

Ich mache es kurz und schmerzlos: Die Titel waren am Einfallsreichsten:

"From Husk till Dawn" von "From Dusk till Dawn"
"I'll stake you, sucka" von "was war das gleich nochmal"???
"Rue Blood" von "True Blood"

Artwork war weniger mein Fall.

Collision

Diese 4 Heften waren auch die letzten 4 Legacy Hefte, die ich mir im Original gekauft hatte (gut, habe mir spöter dann noch die 3 Teile zu Age of X geholt, weil New Mutants die einzige X-Serie ist, die ich mir noch im Original und später auf deutsch kaufe), weil Carey's Geschichten für mich seit Ausgabe #228 nicht mehr so interessant waren. Und auch diese Story fand ich sehr mager.
Das einzige Positive an der Geschichte ist, dass die X-Men auch mal auserhalb der USA operieren dürfen. Aber ansonsten ist die Geschichte richtig schwach. Die Handlung um Para und seinen Vater kann man sich wohl schon denken, wie sie ausgehen wird. Und von der zweiten Handlung um das Mädchen von der komischen "Stadt" hat man hier noch nicht viel mit bekommen, weshalb ich mich dazu erstmal nicht äußere, sonst "verplappere" ich mich noch. Pfeifen

Bewertung Vote 4
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Yes, The -S- Mi Aug 03, 2011 6:37 pm

Wieso jetzt mein verehrter geehrter Assistent gleichwertiger Partner (ist vielleicht POlitisch korrekter gemein Grinsen ) den Threadtitel geändert hat, bleibt mir schleierhaft. DENN, so hab' ich nichts dagegen, nebenbei startet (im Heft 127) noch die Storyline "Collision" aus der X-Men Legacy Reihe, die ÜBERHAUPT nichts mit Vampire zu tuen hat, soooo 'nebenbei' mal geschrieben....

Weil Du aber auch nicht ALLES wissen kannst (dann wärst Du nicht hier sondern bei "Wer wird Millionär"), helf' ich Dir bei dem Titel "I'll stake you, sucka"
X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Im_gonna_git_you_sucka_1988
"I'm gonna git you sucka" ist eine Blaxploitation Parody aus dem Jahr 1988. Eine unvergessene Szene> der Titelheld geht durch die Stadt, man hört sein Theme...hinter ihm erscheint eine Funkband, die ihm hintergeht und es spielt (danach haben es auch andere Comedies nachgemacht).

Aber zurück zu den VAMPIR Comics.

Der Auftakt aus X-Men 1 & 2 war interessant (der Selbstmordattentat mit dem Hintergedanken, Jubilee zu treffen/verführen.."becircen"?!). Toppes Artwork von Paco Medina. Vote 9
Die Shortstories..........Husk, Dazzler und ...öhm, Rogue (die Sache mit dem fliegenden Gehirn...MUSSTE dat sein?! Hab' ich auch nicht sooo genau verstanden.....vielleicht weil's mir nicht so sehr interessierte?!) alleine auf der Suche nach Jubilee......na denn, viel Glück, Mädels!

Das EINZIGE witzige> bei der Rogue Story : der Vergleich mit Sookie und ihr ( Grinsen ) und dann eine Art Anspielung auf "Vampire's Diary" (auf der Suche nach der perfekten Liebe lässt sich einer beissen). Wie hies er jetzt nun? Ernst? Damen? Damen Ernst? Beleidigt


Wegen "Collision-Part 1" aus X-Men Legacy 238
strenger, indischer Vater...... @ Jayne, Stef hat den Schrank voll von Bollywood DVDs.....
ich lass mich mal überraschen, was für ein "geheimnisvolles 'Volk'" es ist...und wieso sie Sentinels haben bzw. sie so anders nennen.....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Jayne Cobb Do Aug 04, 2011 1:26 pm

Yes, The -S- schrieb:Wieso jetzt mein verehrter geehrter Assistent gleichwertiger Partner (ist vielleicht POlitisch korrekter gemein Grinsen ) den Threadtitel geändert hat, bleibt mir schleierhaft. DENN, so hab' ich nichts dagegen, nebenbei startet (im Heft 127) noch die Storyline "Collision" aus der X-Men Legacy Reihe, die ÜBERHAUPT nichts mit Vampire zu tuen hat, soooo 'nebenbei' mal geschrieben....

1. Ich habe den Titel geändert, weil "Ordnung muss sein!" a.k.a. "Ich die anderen Threadtitel auch so genannt habe mit den Namen der Hefte, in der sich die komplette Storyline eines Events befindet.
2. Weil es, wie du es ja schon selber geschrieben hast, eben nicht "Alles über Fluch der Mutanten" ist. Wink

Weil Du aber auch nicht ALLES wissen kannst (dann wärst Du nicht hier sondern bei "Wer wird Millionär"), helf' ich Dir bei dem Titel "I'll stake you, sucka"
X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Im_gonna_git_you_sucka_1988
"I'm gonna git you sucka" ist eine Blaxploitation Parody aus dem Jahr 1988. Eine unvergessene Szene> der Titelheld geht durch die Stadt, man hört sein Theme...hinter ihm erscheint eine Funkband, die ihm hintergeht und es spielt (danach haben es auch andere Comedies nachgemacht).

Okay, dann kannte ich es doch nicht. Von dem Film habe ich noch nie was gehört. Pfeifen Muss wohl auch eine Art Remake oder Homage an diesen Titel gewesen sein, von dem ich glaubte, ihn schon mal irgendwo gehört zu haben. Pfeifen

Die Shortstories..........Husk, Dazzler und ...öhm, Rogue (die Sache mit dem fliegenden Gehirn...MUSSTE dat sein?! Hab' ich auch nicht sooo genau verstanden.....vielleicht weil's mir nicht so sehr interessierte?!) alleine auf der Suche nach Jubilee......na denn, viel Glück, Mädels!

Das EINZIGE witzige> bei der Rogue Story : der Vergleich mit Sookie und ihr ( Grinsen ) und dann eine Art Anspielung auf "Vampire's Diary" (auf der Suche nach der perfekten Liebe lässt sich einer beissen). Wie hies er jetzt nun? Ernst? Damen? Damen Ernst? Beleidigt

Der Typ hieß dann wohl Damien, oder so ähnlich, weil Ernst die "Oma Mutantin" ist, welche mit Martha Johansson (dem Gehirn) "Gassi" ging. Wink

Wegen "Collision-Part 1" aus X-Men Legacy 238
strenger, indischer Vater...... @ Jayne, Stef hat den Schrank voll von Bollywood DVDs.....

Aha, und die Info hilft mir jetzt in wiefern? nachdenken

Razz

ich lass mich mal überraschen, was für ein "geheimnisvolles 'Volk'" es ist...und wieso sie Sentinels haben bzw. sie so anders nennen.....

Ich sach mal nur so viel: Das Volk ist gar nicht so "geheimnisvoll", da wir ihnen irgendwann in der X-Geschichte schon mal begegnet sind. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Yes, The -S- Do Aug 04, 2011 7:09 pm

Meine "Bollywood Info" diente dazu, das ich dieses Klischee des strengen indischen Familienüberhaupt kenne, weil Du dies geschrieben hast>
Die Handlung um Para und seinen Vater kann man sich wohl schon denken, wie sie ausgehen wird

Und Deine Info um die Oma namens "Ernst".......Gott, wie kann man eine Frau "Ernst" nennen?
(Jayne, lies mal diesen Satz durch, klingt ja sehr Frauenfeindlich, nich`?)

"I'm gonna git you sucka" lief schon bei uns im TV, lief unter dem Titel "Ghettoblaster"; jedenfalls Dazzler sagte ja auch, das sie Discofunk liebt, dann die Vampirin mit dem Afro, der Kampf gegen Dealer, also "Ähnlichkeiten" sind schon vorhanden.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Jayne Cobb Fr Aug 05, 2011 12:05 pm

Yes, The -S- schrieb:Meine "Bollywood Info" diente dazu, das ich dieses Klischee des strengen indischen Familienüberhaupt kenne, weil Du dies geschrieben hast>
Die Handlung um Para und seinen Vater kann man sich wohl schon denken, wie sie ausgehen wird

Also ich meinte damit, dass man sich denken kann, ob Paras nun die Frau heiraten wird oder wieder zurück zu den X-Men geht. Was glaubtest du, was ich meinen würde? nachdenken

Und Deine Info um die Oma namens "Ernst".......Gott, wie kann man eine Frau "Ernst" nennen?
(Jayne, lies mal diesen Satz durch, klingt ja sehr Frauenfeindlich, nich`?)

Frauenfeidlich? Von wem? Mir oder dir? nachdenken

"I'm gonna git you sucka" lief schon bei uns im TV, lief unter dem Titel "Ghettoblaster"; jedenfalls Dazzler sagte ja auch, das sie Discofunk liebt, dann die Vampirin mit dem Afro, der Kampf gegen Dealer, also "Ähnlichkeiten" sind schon vorhanden.

Der dt. Titel sagt mir leider auch nüscht. ka
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Yes, The -S- Fr Aug 05, 2011 1:35 pm

Jayne Cobb schrieb:
Und Deine Info um die Oma namens "Ernst".......Gott, wie kann man eine Frau "Ernst" nennen?
(Jayne, lies mal diesen Satz durch, klingt ja sehr Frauenfeindlich, nich`?)

Frauenfeidlich? Von wem? Mir oder dir? nachdenken


Von mir 'türl. lies noch mal meinen Satz durch.....

wie kann man eine Frau ...."Ernst" nennen?

ich hätte auch schreiben können "wie könnte man eine Frau ernst nehmen?"
oder wie "nimmst du Frauen ernst?"
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Jayne Cobb Fr Aug 05, 2011 6:02 pm

Oh, ach so meintest du das. Pfeifen Ich dachte jetzt irgendwie nur daran, das Ernst ja eigentlich ein Männername ist. Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Yes, The -S- Mo Aug 08, 2011 8:06 pm

Jayne Cobb schrieb:Oh, ach so meintest du das. Pfeifen Ich dachte jetzt irgendwie nur daran, das Ernst ja eigentlich ein Männername ist. Grinsen
Genau, wie kann man eine Frau ERNST nennen....
Wahnsinn, zum zweiten Mal und es funktioniert IMMER noch, grins.
Diese 'alte Frau' wird nicht immer gezeigt, oder? Bei der Backupstory zu "Utopia" (wo das "Gehirn" kurz Warpath kontrolliert) war sie auch nicht dabei.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Jayne Cobb Di Aug 09, 2011 10:32 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:Oh, ach so meintest du das. Pfeifen Ich dachte jetzt irgendwie nur daran, das Ernst ja eigentlich ein Männername ist. Grinsen
Genau, wie kann man eine Frau ERNST nennen....
Wahnsinn, zum zweiten Mal und es funktioniert IMMER noch, grins.

Nein, dieses mal funktioniert es nicht mehr, weil ich nun weiß, das du es zweideutig meintest. Razz

Diese 'alte Frau' wird nicht immer gezeigt, oder? Bei der Backupstory zu "Utopia" (wo das "Gehirn" kurz Warpath kontrolliert) war sie auch nicht dabei.

Also in letzter Zeit wird sie nicht mehr so häufig gezeigt, aber in Morrisons X-Men, wo sich auch eingeführt wurde, war sie öfters dabei. Zudem wurde ja auch irgendwie das Bewusstsein von Charles Xaviers Schwester Cassandra Nova in sie hineingepflanzt am Ende des Morrison Runs und Whedon nimmt bei den Stonishing X-Men dann auch nochmal Bezug darauf.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Jayne Cobb Di Aug 16, 2011 2:40 pm

X-Men #3 und #4 hatte ich ebenfalls schon im Original gelesen, aber danach dann die Serie auch geworfen, weil mir die Story, wie im Review der letzten AUsgabe bereits geschrieben die Story mir zu banal und zu vorhersehbar wurde.
Wolvie ist nun auch ein Vampir, aber wenn man die Story aufmerksam verfolgt hat, kann man sich schon denken, dass seine Selbstheilung ihn bald wieder zurückverwandeln wird, denn Scott ließ ihm ja am Anfang von Asugabe #3 eine Spritze von Doc Nemesis geben, was wohl irgendwas war, was die Verwandlung möglich machte.
Und was ist jetzt mit Dracula? Was plant Scott jetzt mit ihm? Er wollte ja Draculas Hilfe, aber dann lässt er ihn eifach gehen? Bin mal gespannt, was da noch kommen soll...

Von den Shortstiries war dieses mal wieder kein Highlight dabei. Einzig die Santo Story fand ich recht amüsant, aber das Artwork war fürchterlich. Am besten gefiel mir das Arwork der ersten Story.

Auch die Paras Story plätschert weiter vor sich hin. Die einzige neue Informationen, die man hier bekommen hat sind, das Luz Kräfte hat und sie, wie die anderen des "merkwürdigen" Volkes zu den Children of the Vault gehören, von denen wir ja erstmals ganz am Anfang von Careys X-Men Run hörten.

Bewertung Vote 3
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty "Namor-der erste Mutant" 1-4 (Tie in zu...)

Beitrag  Yes, The -S- Mi Aug 17, 2011 5:18 pm

Aha, so so, na denn,.....
die "Wasservampire" (Aqueos) haben Dracula's Kopf versteckt, in einer Kiste, die sie aus Atlantis gestohlen haben, die nur ein atlantischer König oder eine -Königin öffnen kann. Hey, klasse, etwas Mystik..... Grinsen
a) Wieso diese Kiste? Um Namor anzulocken? Reichte es nicht, den Kopf einfach zu vergraben, in dieser "Unterwasserkruft"......
b) Haben (die) anderen Vampire ihnen den Kopf gebracht oder haben sie...?
Viele offene Fragen...oder ich denk' mal wieder ZUVIEL nach nachdenken
Da ich so noch nie Namor gelesen habe (gab's überhaupt Solostories von ihm in Deutschland?) konnte ich nicht viel mit den (atlantischen) Nebenfiguren anfangen, z.B. die zwei Brüder....

Sag...schreiben wir mal so, es ist interessant, das es "atlantische Vampire" gibt, auch das sie Fische, Riesenkraken usw. beissen und sie dann zu gefügige "Vampirmonster" machen, auch das man sie mit Salzwasser vernichten kann (Gott, Salzklischee...UNTER WASSER) aber wieso wird dieses "Marvelvampirmythos" in den X-Men Reihen gebracht?! Wär' es ein allgemeiner Crossover gewesen in allen mögl. Reihen...okay...aber 'nur in den Mutie Serien? genervt
Ach ja, Ariel Olivetti's Artwork passt zur Unterwasserszenerie, um auch mal was 'positives' schreiben zu können......
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Yes, The -S- Mi Aug 24, 2011 2:08 pm

"Children of the Vault", gott, is' dat lang' her; fiel mir bekannt vor, als ich ihren Namen auf der letzten Seite/auf dem letzten Pannel gelesen habe...
http://en.wikipedia.org/wiki/Children_of_the_Vault

Scheint wohl ein paar neue dabeizusein, nicht?! Z.B. diese Blonde, die (nun) versucht, Paras anzumachen bzw. ihn dazu zu bringen, nicht zu heiraten, weil er die Verlobte seines Bruders gar nicht kennt/liebt.
Würd' gern' wissen, wie sie Kontrolle über die Sentinells haben können bzw. wieso sie sie anders nennen.....

Och Gottchen, und Wolvie wurde zum Vampier (gebissen von Jubee) und 'geniesst' es...und in der Shortstory hilft er die Mutanten, Vampire zu jagen/killen. Schlecht abgesprochen oder vorabgespoilert? Pfeifen
Die Gambitstory (auf'm Motorrad Rolling Eyes ) war koooomisch; der alte Frauenheld vergleicht die Jagd/Tötung mit einer Beziehung, ne ne ne No .
Die Rockslide und Armor Story hatte etwas lustiges.....der Vampwalfisch war herbe geil...knoblauch, WAT für'n Klischee.

Und Blade steht auf Lady GaGa.....ach quatsch, er mag ja NUR einen Song von ihr, grins.
Und was macht nun Dracula.....der (nun) anders aussieht als in der golden Era ? (70er/80er, in seiner Soloserie oder sein Zusammentreffen mit Storm damals)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Jayne Cobb So Sep 25, 2011 4:50 pm

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten XMEN129_244

Fluch der Mutanten

Der Fluch ist endlich gebannt!

Das war er also, der erste Arc der neuen X-Men Serie. Und? Was haben wir gesehen? Xersus will seine Reihen mit Mutanten stärken. Dazu lässt er als erste Jubilee verwandeln, um sie als Lockmittel einzusetzten, da er voraussieht, dass man Wolverine schicken würde, um sie zu befreien. Doch Scott ist ebenso veraussicht und lässt Logan Nanorobots injezieren, der seine Selbstheilungkraft außer Kraft setzt, damit der Vampirvirus Logan zu einem Vampir machen kann und wenn er die Nanobots deaktiviert, setzt Logans Selbstheilungskraft wieder ein und das große Vampirschlachtfest kann beginnen.
Und dafür brauchte man nun 6 Monatshefte, 4 Namor Tie-Ins, 3 Oneshots und 2 Hefte einer Miniserie voll mit Shortstories? Boring

Die Shortstories waren auch nicht viel besser. Die erste mit Xian bei den Waist Wachtern war zwar ganz amüsant, aber auch nicht der große Wurf und die andere Story mit Angel auch nicht viel besser.

Bewertung Vote 0

Kollision in Bombay

Auch der 3 Teil wird nicht besser. Es gibt zwar ein kleiner Twist mit der Verlobten und Luz, aber das war es dann auch schon. Boring Boring

Bewertung Vote 0

X-Men: To Serve and Protect

Die erste Shortstory zu dem nächsten X-Men Arc der neuen X-Men Serie ist dagegen das beste am ganzen Heft. Diese Shortstory war mal wieder sher unterhaltsam und witzig zugleich wie Emma hier Mandrill in die Flucht schlägt und auch ihre Kommentare waren mal wieder unschlagbar. 👍

Bewertung Vote 10

Gesamt Vote 2
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Yes, The -S- Mo Okt 03, 2011 11:22 am

also das Logan wieder zurückkommt....war eh kar, aber das er's nicht wusste, das Nemesis ihn unbewusst eine Injektion gab....ich geb's auf.... genervt Beleidigt

ich werf' mal 'ne Frage in der Runde (die aus Jayne & mir besteht?!)
Wieso wurde auf den Covers angedeutet...das Emma Frost zum Vampir wird/wurde?!
Das war auch das einzige, was mir gefiel>wie Emma aussah, was sie zuletzt (letzen Seiten/Pannels) anhatte
Apropos Emma.....also diese Shortstory mit diesem Mandrill...WAS sollte das? Erst recht diese "Abrechnung" mit dem Klischee "Mann-Frau"
Kleinen Jungen wie Dir wird in den Medien eingeredet, dass sie eine Frau wie MICH verdienen...
Mediensatire? Abrechnungen mit Vorurteilen? Und WIESO ausgerechnet Mandrill? Nach so vielen Jahren?

Wegen der Shortstory mit Xi' An....öhm, ich wusste jetzt nicht, das sie...lesbisch (oder bi?!) ist...
Und das mit Warren...was sollte damit angedeutet werden? Das seine böse-aggressive Erzengel Seite ohne Rücksicht töten würde?!

Wegen der "Collision" Fortsetzung....nur der Kampf war interessant, dieses "Wesen", die in Paras "hereingleiten" kann (sah faszinierend aus, ihre finger, die aus seinem Mund herauskamen)

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Jayne Cobb Mo Okt 03, 2011 12:14 pm

Yes, The -S- schrieb:ich werf' mal 'ne Frage in der Runde (die aus Jayne & mir besteht?!)
Wieso wurde auf den Covers angedeutet...das Emma Frost zum Vampir wird/wurde?!

War nicht das erste mal, das sowas gemacht wurde. Es gibt noch mehr Cover, auf denen auch andere X-Men als Vampire zu sehen sind. Der Grund dafür ist: Marketing-Strategie. Man wollte wohl über diese äußerst schlechte Story hinwegtäuschen, in dem man die Fans darauf heiß machte, dass nicht nur zwei X-Men zu Vampiren werden, sondern viele. Wink

Apropos Emma.....also diese Shortstory mit diesem Mandrill...WAS sollte das?

War eine Entschädigung von Panini für dieses äußerst schlechte Heft. Wink Grinsen

Mediensatire? Abrechnungen mit Vorurteilen? Und WIESO ausgerechnet Mandrill? Nach so vielen Jahren?

Was meinst du mit "Nach so vielen Jahren"? Mandrill war in den letzten Jahren doch schon öfters dabei. Z.B. in Civil War, Secret Invasion und letztes Jahr in Spider-Man. Question

Und das mit Warren...was sollte damit angedeutet werden? Das seine böse-aggressive Erzengel Seite ohne Rücksicht töten würde?!

Nein, das er jederzeit die Kontrolle über sich verlieren kann und seine böse Persona von ihm beitzt ergreifen kann. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Yes, The -S- Mo Okt 03, 2011 12:46 pm

Was meinst du mit "Nach so vielen Jahren"? Mandrill war in den letzten Jahren doch schon öfters dabei. Z.B. in Civil War, Secret Invasion und letztes Jahr in Spider-Man.
...nach sovielen JAHRZEHNTEN, das es die X-Men gibt. War ja das erste mal, das er in einer X-men Story auftauchte...glaub' ich zumindest....

diese äußerst schlechte Story

ooooh jaaaaaa

zumindest ist die nächste mit
Spoiler:
zumindest eeeetwas interessanter
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Gast Do Okt 27, 2011 10:04 am

War der ganze Vampir-Mumpitz mit den X-Men langweilig. Dabei fing das mit "Death of Dracula" noch so gut an. Ich musste mich zwingen bei dem Dünnpfiff nicht einzupennen. Irgendwie scheinen die X-Men komplett ausgebrannt.

Ach ja, den DoD-One-Shot hat uns der nervige Kleinverlag ja mal wieder vorenthalten. Der war aber echt gut. Wer hat ihn sonst noch gelesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Jayne Cobb Do Okt 27, 2011 2:09 pm

Big-Red-Cheese schrieb:Ach ja, den DoD-One-Shot hat uns der nervige Kleinverlag ja mal wieder vorenthalten. Der war aber echt gut.

Ist das noch eine Überraschung? Die Politik ist doch: "Gute Serien/Hefte werden wir den dt. Lesern nicht präsentieren, weil er sowas nicht verdient hat. Und wenn sich eine schlechte Serie steigert und zu gut wird für den dt. Leser, stellen wir sie kurzer Hand ein." Wink

Wer hat ihn sonst noch gelesen?

Ich! Zufrieden Fand ihn auch recht gut.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Gast Fr Okt 28, 2011 9:00 am

Ach Jayne, diese Schlussfolgerung über Panini - "Taktik" hätte ich nicht besser formulieren können.

ICH LIEBE ES!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten Empty Re: X-Men #127-129, Namor #1 & X-Men Sonderheft #30 - Fluch der Mutanten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten