PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Skull Kickers

Nach unten

Skull Kickers Empty Skull Kickers

Beitrag  HenrX So Okt 10, 2010 7:56 am

Skull Kickers 1b

Comic: Skull Kickers 01
Verlag: Image
Preis: $2.99
Veröffentlicht in USA: 2010
Autor: JimZubkavich
Zeichner: Chris Stevens, Edwin Huang
Tusche: Edwin Huang

Skull Kickers 01a

Inhalt:

Zwei Söldner, ein Mensch, ein Zwerg, erlegen einen Werwolf. Am nächsten Tag wollen sie sich den Lohn beim Sheriff dafür abholen. Der glaubt ihnen nicht, da die beiden keine Beweise dafür haben. Die Monster zerfallen nämlich immer zu Asche. Der Zwerg ist kaum noch zu halten und will sogleich den Sheriff verprügeln. Sein Partner kann ihn gerade noch aufhalten. Der Sheriff hat aber auch andere Probleme als sich mit nem Zwerg anzulegen, er erwartet wichtigen Besuch. Als dieser eintrifft, wird er prompt ermordet. Der Zwerg will den Attentäter stellen, doch der kann mit einen gezielten Tritt in des Zwerges Murmeln flüchten. Leider verschwindet auch die Leiche des Opfers und die beiden Söldner bekommen den Auftrag, Diese wieder zu beschaffen...

Skull Kickers 01b

Meine Meinung:

Ohlala, ich hätte ja nicht gedacht das mich eine neu startende Image Serie noch mal so begeistern könnte. Aber Skull Kickers hat dies geschafft. Das liegt vor allem am Witz und am Rollenspiel Charakter. Der Humor ist zwar nicht so derbe wie bei Deadpool aber trifft genau mein Mundwinkel-nach-oben-zieh-Zentrum. Den Rollenspiel Charakter erkennt man eindeutig am Design der Figuren und das es wenn man ein Monster erlegt hat, Gegenstände bekommt. Beim Werwolf hier, einen silbernen Löffel zum Beispiel. Der Zeichenstil ist zwar nichts Besonderes aber passt sich dem ganz gut an. Auch die Panels gefallen mir recht gut. Hier gibt es nämlich eine klare Struktur ohne das ein Bild ins andere hineinragt. Splash Pages gibt es hier auch nur eine am Anfang und eine am Ende so das hier alles irgendwie „Oldschool“ wirkt. Und da wären wir schon beim Thema Cover. Ich habe mir von beiden erhältlichen das Cover B ausgewählt weil es absichtlich auf alt getrimmt ist. Als ich dieses am Freitag auspackte war ich doch schon ein wenig angepisst, weil ich dachte ich hätte ein beschädigtes Heft bekommen aber den war natürlich nicht so. Alles in allen ist dies ein rundum gelungenes Comic wo ich auf alle Fälle am Ball bleiben werde.

Skull Kickers 1a
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten