PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

2 verfasser

Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Yes, The -S- Mo Aug 16, 2010 6:01 pm

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?


Das in den letzten Jahren nicht nur sehr viele tote Figuren zurückkehren sondern auch Gegner, die man seit Jahren/Jahrzehnten nicht mehr geseh'n hat (speziel bei DC, nach der Entstehung des "NEUEN DC UNIVERSUMS" werden öfters wieder Figuren aus dem Classic-Silver-, Goldenage eingeführt). Woran liegt das? Hat es damit zu tuen, das es immer schwerer wird, NEUE Figuren zu erfinden? Oder hatten sie in letzter Zeit/in den letzten Jahren keinen Erfolg gehabt mit neuen Figuren? Oder wird versucht, ältere Fans/Leser wieder zurückzubekommen, weil sie eher die alten Figuren kennen als die JUNGEN Leser?
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Jayne Cobb Di Aug 17, 2010 6:02 pm

Sentimentalität?
Erschöpfung?
Unfähigkeit?
Einfallslosigkeit?
Erlaubt es die Mami nicht?

Da könnte es viele Gründe geben. Also wenn niemand hier einen Artikel kennt, von den Verantwortlichen, die erklären, wieso man in letzter Zeit soviel zurückbringt, gibt es wohl für uns auch keinen Grund darüber zu diskutieren, da die Meinungen wohl eh in alle Richtungen gehen könnten. Wenn wir aber wüssten, worum es dabei geht, könnten wir darüber diskutieren, ob es uns gefällt oder nicht. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Yes, The -S- Mi Aug 18, 2010 5:47 am

Jayne Cobb schrieb:Sentimentalität?
Erschöpfung?
Unfähigkeit?
Einfallslosigkeit?
Erlaubt es die Mami nicht?

Da könnte es viele Gründe geben. Also wenn niemand hier einen Artikel kennt, von den Verantwortlichen, die erklären, wieso man in letzter Zeit soviel zurückbringt, gibt es wohl für uns auch keinen Grund darüber zu diskutieren, da die Meinungen wohl eh in alle Richtungen gehen könnten. Wenn wir aber wüssten, worum es dabei geht, könnten wir darüber diskutieren, ob es uns gefällt oder nicht. Wink
................................................................................................................ich überlege, was ich schreiben könnte.............. ka confused.das mit dem Artikel hast Du recht, selbst wenn wir MEHR Comicbegeisterte wären/User wären, da würde der eine dies, der andere das.........schreiben.
:aufgeb: einigen wir uns so>zuerst können wir schreiben, ob wir's okay finden, das alte Figuren zurückkommen (ob Tote oder wie bei DC "längst vergessene" aus dem Golden Age), man soll ja auch nicht vergessen, je mehr Figuren desto unübersichtlicher?! und danach können wir diesen Thread benutzen bei andere sachen, die uns auffallen, z.B. wenn DC & Marvel eine ähnliche Handlung benutzen....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Jayne Cobb Mi Aug 18, 2010 1:55 pm

Okay, dass wäre schon besser, wenn du nur ein Thema festlegst, über das wir diskutieren können. Also: "Findest du es okay, das die Toten zurückkehren?"

Also ich finde es gut (nicht umsonst finde ich, dass Necrosha eines der besten X-Events der letzten 15 Jahre ist). Klar wird es dann unübersichtlicher, aber nur für Neuleser. Wink Razz Den alte Charaktere haben für Altleser halt immer mehr flair, als neue Charaktere, da diese einen ans Herz gewachsen sind und es sehr schade war, dass sie gestorben sind. Deshalb ist eine Rückkehr ganz gut.
Aber: Dadurch, das es keine große Kunst mehr ist von den Toten zurück zukehren, nimmt dies zukünfte Tode von irgendwelche Charakteren die Spannung, weil man weiß, dass diese Charaktere wohl doch eh wieder irgendwann zurückkehren werden. Bei Necroash finde ich die Rückkehr immer noch am plausibelsten (anders, als bei so manch anderen Charakteren in der Vergangenheit wie z.B. Steve Rogers Rückkehr Wink ), da hier die Toten immer noch Tod sind und nur mit Hilfe eines außerirdischen Virus wieder unter den lebenden Wandeln können.

Aber wie gesagt: heutzutage verpuffen einfach nur noch diese großangekündigten Tode von Charakteren. Wenn man schon jemand um die Ecke bringt, dann sollte er auch Tod bleiben, sonst hat das ganze keinen Sinn. Aber was will man machen in einem Universum, in dem Himmel und Hölle existieren? So ein Universum schreit ja schon regelrecht danach, dass Tote irgendwann wieder zurückkehren können. Wenn ich das Marvel Universum neuerschaffen müsste, würde ich daher von Anfang an festlegen, dass es keine Wiederbelebung von Charakteren geben kann und wenn es doch mal ein Autor irgendwie wagen sollte, dann wäre es nicht der echte Charakter, sondern nur ein Klon, Gestaltwandler oder alternative Version. In diesem Universum wäre die Existenz von Götter und Dämonen (also die Reiche der Toten) zwar ein Problem, aber das könnte man damit definieren, dass in diesen Reichen keine Toten (Seelen) existieren, sondern die Kreaturen, die da Leben auch äußerst Lebndig sind. Wären dann also andere Dimensionen innerhalb "unserer" Dimension. So könnten auch Charaktere wie Ghost Rider und Thor weiter existieren und das ganze würde dann etwas bodenständiger werden.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Yes, The -S- Mi Aug 18, 2010 8:05 pm

Gegen "Rückkehr von Toten" hab' ich auch nichts, wenn
A) es einen guten "Sinn" ergibt
und
B)...........was NOCH wichtiger ist: die Rückkehr erst nach JAHREN gezeigt wird.

Jayne ich weiss jetzt nicht, ob Du DC Comics bzw. Batman liesst, BEVOR das "neue Universum" entstanden ist (in dem jetzt wieder sehr viele alte Figuren wieder gezeigt werden) starb Poison Ivy, dazu war die Story dazu total irre erzählt, sie opferte sich für Bruce (nicht Batman, sie weisst ja nicht, das er ---damals--- Batman war). KEINE 3 monate später wurde alles geändert...und sie lebt wieder (und keiner konnte sich an ihrem "Tod" erinnern.). jetzt frag' ich mich, WAS das sollte? Soche "Megaereignisse" werden doch monatelang, wenn nicht sogar jahrelang vorgeplannt (und es war schon in dem Zeitraum angekündigt), wieso haben sie sie "so toll" sterben lassen (wie das klingt...lies die Story, damit Du's verstehst, das es eine tolle Story war) und dann PFFFFFFFFF "it's only a Dream/Movie/Comic"
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Jayne Cobb Mi Aug 18, 2010 10:07 pm

Yes, The -S- schrieb:Gegen "Rückkehr von Toten" hab' ich auch nichts, wenn
A) es einen guten "Sinn" ergibt
und
B)...........was NOCH wichtiger ist: die Rückkehr erst nach JAHREN gezeigt wird.

Meine Meinung zu den beiden Punkte habe ich ja schon geschrieben. Deshalb lasse ich das mal so stehen.

Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty 20 Seiten

Beitrag  Yes, The -S- Fr Mai 23, 2014 6:15 pm

Ist es Euch aufgefallen.....

Seit "new 25!" & "Marvel now!" sind jetzt (für gewöhnl.) 20 Seiten anstelle von den damaligen 22 Seiten.

Aus Kostengründen?! Wie auch in den US TVserien nun ca. 41 Minuten sind.


Also Deadpool ist es aufgefallen  Wink (er beschwert sich, JETZT müsste doch noch mind. 2 Seiten kommen damit er noch "seine Mission" richtig erfüllen könnte)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Gast Di Jun 03, 2014 6:08 pm

Ob ich jetzt 20 Seiten Müll lese oder 22 Seiten - bleibt eh Mist! Selber $ 3,99 Preis für noch weniger Leistung! Das sind wir doch gewöhnt! Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Yes, The -S- Do Jul 17, 2014 3:52 pm

Big-red-cheese schrieb:Ob ich jetzt 20 Seiten Müll lese oder 22 Seiten - bleibt eh Mist! Selber $ 3,99 Preis für noch weniger Leistung! Das sind wir doch gewöhnt! Wink 

ob innerl. Qualität oder nicht............die Redaktionen lassen dafür Platz für Backupstories, um Figuren einzuführen (Manhunter, Shazam und Man-Bat bei DC).

Lest jemand auch andere (aktuelle) Verlage? Ist das auch bei denen so?
Findet Ihr das okay oder wollt Ihr lieber längere Stories/mehr Seiten von der Hauptserie?
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Jayne Cobb Do Jul 17, 2014 5:47 pm

Yes, The -S- schrieb:Lest jemand auch andere (aktuelle) Verlage? Ist das auch bei denen so?

Also ich lese zwar z.Z. auch ne Menge DC, voin Image lese ich Invincible und Morning Glories und von IDW habe ich jetzt mit der neuen Turtles Serie angefangen, aber ich habe jetzt eigentlich noch nicht so darauf geachtet, wieviele Seiten die Comics lang sind (stehen ja auch keine Seitenzahlen dran) und so müsste ich sie einzeln zählen, was ich eigentlich recht selten mache.

Findet Ihr das okay oder wollt Ihr lieber längere Stories/mehr Seiten von der Hauptserie?

Im Grunde finde ich es blöd, wenn ich einen Comic lese und nach gefühlten 1-2 Minuten schon damit fertig bin. Was ich aber auch nicht mag ist, wenn ein Autor soviele und vor allem lange Sprechblasen auf eine Seite quätscht (wie z.B. bei alten Comics, wo es immer soviele Erzählkästchen gab, oder wo die Figuren soviel gedacht haben, was sie jetzt tun, oder gerade gemacht haben, nur um den Leser die Situation zu erklären - oder auch bei Garth Ennis Serie "The Boys", wo seine Figuren manchmal in so ellenlangen Sprechblasen quasseln), sodass man alleine 10 Minuten an einer Seite braucht. Das mag ich dann auch nicht.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Yes, The -S- Do Jul 17, 2014 9:00 pm

ich weiss, wie Du's meinst, die 'goldene Mitte' finden; ich les' ja meistens Comics im Bus, wenn ich zur Arbeit fahre bzw. nach Hause komme....meistens schaff' ich ein (US) Heft innerhalb einer Fahrt, manchmal bleiben zwei-drei Seiten noch übrig, wenn (zu) viele Sprechblasen (usw.) dabei sind. Aber diese Probleme hatte ich immer schon gehabt, also auch vor den neuen (Marvel/DC) Universen. Ich meinte damit, fällt es auf, das 'in den letzten Heften' die Stories 'abgewürgt' wirken...oder das am Ende vieles hereingequetscht wird. Mir ist z.B. bei den ersten Teen Titans Stories aufgefallen, das die Storyline ZU lange dauerte, erst recht, wenn man die Hefte monatl. liest. Auf der letzte Seite wird dann 'gequasselt' anstatt die Story/die Action weiter zu führen (wenn am Ende der Story zu Schluss geplappert wird ist es 'türl. anders als wenn es innerhalb der Story geführt wird). Ich weiss nicht, ob Du die Serie liest, jedenfalls musst Du Dir das 'so' vorstellen: anstatt das die Story in der nächste Ausgabe weitergeht 'mit der Action' stehen sich die Feinde gegenüber, die Titans reden über das, was sie davor erlebt haben (das berühmte 'Wir fassen zusammen, wenn Leser es vergessen haben bzw. es nicht gekauft/gelesen haben') und am Ende stehen sie (meist) zusammen und reden (über das 'gerade erlebte'). Weiss nicht, manche Stories sind klasse aber dann zu lang geführt, dann wünschte ich mir lieber, das es mehr Seiten (des Heftes) gibt, damit es schnell(-er) voran geht...
es kommt darauf an, ob man 'die letzten Seiten/Panels' sinnvoll AUSnutzt.....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jul 19, 2014 12:59 pm

Yes, The -S- schrieb:Ich weiss nicht, ob Du die Serie liest, jedenfalls musst Du Dir das 'so' vorstellen: anstatt das die Story in der nächste Ausgabe weitergeht 'mit der Action' stehen sich die Feinde gegenüber, die Titans reden über das, was sie davor erlebt haben (das berühmte 'Wir fassen zusammen, wenn Leser es vergessen haben bzw. es nicht gekauft/gelesen haben') und am Ende stehen sie (meist) zusammen und reden (über das 'gerade erlebte').

Mhhh...??? Am Ende? Also ich wüsste jetzt nicht, dass ich sowas schon mal gelesen habe, wo die Figuren am Ende nochmal das Heft zusammenfassen. Klingt ja noch wesentlich blöder, als wenn die Figuren in Sprechblasen zu Beginn des Heftes die Ereignisse der letzten Ausgabe nochmal zusammenfassen. Dies kenn ich natürlich aus alten X-Men Hefte und zu letzten aus den Superman Heften um Supis Tod in den 90ern.
SOwas hasse ich auch immer wie die Pest, da dies immer so lächerlich wirkt, wenn die Figuren nochmal die letzten Ereignisse durchgehen und oft ist dies von den Autoren auch irgendwie noch so kindisch blöd geschrieben. Erinnert mich z.B. auch an die Zeichentrickserien, welche vor den 90ern erstanden sind. Z.B. an die F4 Serie aus den 70ern. In eine Folge stattet Magneto den F4 einen Besuch ab und dort "erklärt" er zunächst den F4 (und vorallem dem Publikum) seine Kräfte, bevor er die F4 angreift. Wenn ich sowas sehe oder lese, dann will ich irgendwie immer ständig meinen Kopf so fest wie nur möglich gegen eine Wand knallen (keine Ahnung wieso). Grinsen

Und nochmal zu der Anzahl der Seiten pro Heft. Vllt. sollten die Verantwortlichen den Autoren mehr Freiraum geben. Man muss ja nicht immer genau 20 oder 22 Seiten pro AUsgabe zur Vorgabe den Autoren geben, sondern da etwas variabler sein. Entweder durch ein "Hör zu, Junge. Du hast zweischen 18 bis 24 Seiten pro AUsgabe frei. Nutze sie, wie du willst." oder durch ein "Hör zu, Bursche. Es sind ab jetzt immer nur 20 Seiten pro Ausgaben gestattet. Aber du kannst deine Story so schreiben, wie du willst. Wenn es mehr als 20 Seiten werden sollten, werden wir sie bei 20 abhacken und als Fortsetzung im nächsten Heft bringen und wenn es weniger als 20 Seiten werden, werden wir etwas Werbung einblenden."
Ersteres halte ich für ne ganz gute Lösung für das Problem. Das zweite wäre dann wohl ein etwas größeres Problem, vorallem, wenn es nur eine Seite mehr ist, die dann abgehackt wird.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jul 19, 2014 6:09 pm

Jayne Cobb schrieb:
Und nochmal zu der Anzahl der Seiten pro Heft. Vllt. sollten die Verantwortlichen den Autoren mehr Freiraum geben. Man muss ja nicht immer genau 20 oder 22 Seiten pro AUsgabe zur Vorgabe den Autoren geben, sondern da etwas variabler sein. Entweder durch ein "Hör zu, Junge. Du hast zweischen 18 bis 24 Seiten pro AUsgabe frei. Nutze sie, wie du willst." oder durch ein "Hör zu, Bursche. Es sind ab jetzt immer nur 20 Seiten pro Ausgaben gestattet. Aber du kannst deine Story so schreiben, wie du willst. Wenn es mehr als 20 Seiten werden sollten, werden wir sie bei 20 abhacken und als Fortsetzung im nächsten Heft bringen und wenn es weniger als 20 Seiten werden, werden wir etwas Werbung einblenden."
Ersteres halte ich für ne ganz gute Lösung für das Problem. Das zweite wäre dann wohl ein etwas größeres Problem, vorallem, wenn es nur eine Seite mehr ist, die dann abgehackt wird.

Ich weiss, wie Du's meinst....dieser 'Zwang' : "Du MUSST jetzt deine Geschichte in 20 Seite erzählen....."

kann auch -schief- geh'n...leider.....ich weiss nicht, ob Du 'Superman unchained' liest, die 'neue' Serie von Jim Lee & Scott Snyder. Obwohl sie 'kreative 26 Seiten' haben, schaffen sie's nicht, es gibt schon Verzögerungen (Heft 6 sollte Febr. rauskommen, kam schon mit zwei Monaten Verspätung)...und die letzten zwei Ausgaben wurden schon gecancelled (in Amerika) weil Jim Lee (angebl.?!) den Termin nicht schafft....

Klärchen,....mit DIESEM Namen  Unwissend 
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Der Rest kommt noch!

Beitrag  Gast So Jul 20, 2014 1:18 pm

Jungs, ich kann euch beruhigen. Der Rest von "Superman unchained" kommt noch! Für Oktober/November 2014 hat DC USA sogar schon ein Komplett-HC angekündigt! (Also nee! Der gute alte Jim Lee ist aber auch larmarschig!) thumb up 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Yes, The -S- So Jul 20, 2014 2:04 pm

Big-red-cheese schrieb:Jungs, ich kann euch beruhigen. Der Rest von "Superman unchained" kommt noch! Für Oktober/November 2014 hat DC USA sogar schon ein Komplett-HC angekündigt! (Also nee! Der gute alte Jim Lee ist aber auch larmarschig!) thumb up 

Also Paninchen hat die nächste Ausgabe (mit US # 7 & 8) für den 18. November vorgeplant.....grob geschätzt  Pfeifen 
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....? Empty Re: Ist Euch aufgefallen (bei Marvel & DC)....?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten