Deadpool Team-up
Seite 1 von 1
Deadpool Team-up
Comic: Deadpool Team up 891
Verlag: Marvel
Preis: $ 2.99
Veröffentlicht in USA: 28.07.2010
Autor: Frank Tieri
Zeichner: Chris Staggs
Inhalt:
Deadpool ist auf einer Jobbörse unterwegs um ein paar Kids als Attentäter zu rekrutieren. Er lügt ihnen natürlich das blaue vom Himmel vor. Natürlich ist alles legal und es ist das reinste Abenteuer und man kommt auch viel herum. Um das zu unterstreichen erzählt er von seinem letzten Auftrag.
Er wurde nämlich engagiert um in Madripoor Mr. X zu töten. Gesagt, getan. Als erstes geht er natürlich in eine Bar, wo er ein wenig mit der Barkeeperin plaudert, die ihm erzählt das in letzter Zeit immer dieser komische Typ da drüben auftaucht und die ganze Bar zerlegt wenn er mal wieder angegriffen wird und das sie deswegen schon ewig keine Gäste mehr hatte. Was an der Sache am besten ist, ist das es sich um den mysteriösen Kerl um Mr. X handelt und er gleich mit den Auftrag loslegen kann...
Meine Meinung:
Als ich das Heft nach dem auspacken das erste mal durchblätterte, dachte ich noch, oh mein Gott, wer hat denn hier den Zeichenstift geschwungen. Das Artwork gefiel mir Deadpoolverhältnisse gar nicht. Aber mit dem lesen wurde es dann besser. Soll heißen während man am lesen ist, ist es eher angenehm. Naja, jedenfalls haben wir hier wieder eine typische Deadpool Story mit jeder Menge Humor. Da wäre alleine schon die Tatsache das er auf eine Jobbörse geht um Kids für den Beruf des Attentäters zu erwärmen. Als erstes schießt er da natürlich die Konkurrenz. Wo ich das erste mal lachen musste war, wo Deadpool seine Karte zückt und das Mädel zu ihm sagt das sei doch nur eine Uno Karte mit einem Hannah Montana Aufkleber. Da musste ich noch 2 Seiten später drüber lachen. Ausserdem redet er noch schlecht über „Comic Book Editor“ er nennt sie den virtuellen Abschaum der Erde, die Scheiße am Schuh Gottes. Nur gut das direkt vor ihm ein Marvel Stand ist. Schon alleine der Teil mit der Jobbörse ist für mich der Kauf dieses Heftes wert. Die Story um Mr.X ist da nur Beiwerk um Deadpool mal wieder in Action zu sehen. Aber auch da haut er einen Bolzen nach dem anderen raus. Als er von irgendwelchen Eingeborenen angegriffen wird fragt er Mr.X nur was der Cast von Indiana Jones hier will. Nachdem er beide Arme verloren hat, merkt er an, das er nun wie R2Ds aussehen würde. Alles in allen ein gelungenes Heft auch wenn mich das Artwork zum Anfang ein wenig abgeschreckt hat...
HenrX- Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
- Anzahl der Beiträge : 344
Re: Deadpool Team-up
Comic: Deadpool Team Up 890
Veröffentlicht in USA: 25.08.2010
Autor: James Asmus
Zeichner: Micah Gunnell
Tusche: Robert Stull
Inhalt:
Deadpool arbeitet gerade an einer neuen Waffe, einer Hamster Shootgun. Plötzlich klopft es an der Tür und Deadpool kann nur hoffen das es nicht die Pfeifen von PETA sind. Gott sei dank sind sie es nicht sondern nur Machine Man der bei ihm Schulden eintreiben will. Denn der Herr Wilson hat bis jetzt einen Schaden von 77341308,62 Dollar bei seinen Einsätzen verursacht hat. Nun gibt es 2 Möglichkeiten das zu begleichen. Entweder er zahlt das Geld jetzt und hier wieder zurück oder er muss die Summe abarbeiten. Natürlich ist er mit beiden Möglichkeiten nicht einverstanden und greift Machine Man sofort mit seiner Vampire-Hamster-Gun an, die bei einer Maschine natürlich keinen Schaden anrichtet. Auch seine anderen Bemühungen den Schuldeneintreiber loszuwerden verlaufen ins Leere. Plötzlich bekommt Machine Man einen Anruf, das der Puppenspieler ein paar Geschäftsleute entführt hat und sie töten will. Das ist genau der richtige Auftrag für deadpool um seine Schulden mit einem Schlag loszuwerden. Also wird er losgeschickt um die Sache zu regeln. Aber da gibt es noch was, Deadpool soll das ganze ohne Kollateral-, Physischen-, sowie emotionalen Schaden erledigen. Und wer Deadpool kennt, wird wissen das es ihm schwer fallen wird...
Meine Meinung:
Deadpool teamed mit Machine Man. Was ja im Großen und Ganzen ganz nett ist. Ich habe ja den Machine Man bei den Marvel Zombies lieb gewonnen und finde es toll mal wieder was von ihm zu lesen. Leider kommt mir das Comic für ein „Parental Advisory“ Rating ein wenig blutleer daher. Da habe ich schon ganz anderes in der Team-Up reihe gesehen. Außerdem verstehe ich immer noch nicht wieso man keine Schimpfwörter bringt und nur das übliche Zeichen Kauderwelsch. Dürfen Erwachsene kein „fuck“ oder „shit“ in Erwachsenen Comics lesen? Naja, nichts desto trotz gibt es mal wieder ein paar nette Anspielungen so wie: Als Deadpool machine man mit einen Vampirhamster beschießt fragt ihn der Roboter, ob er wirklich glaubt das Biologische Waffen für einen der „Machine Man“ heißt sinnvoll sind. Deadpool erwidert darauf, das Namen gar nichts zu bedeuten haben da sie nur cool klingen sollen um Bücher und Merchandise gut zu verkaufen. Auch er würde nicht Deadpool heißen sondern: „Stab-the-snotty-robot-to-death-“girl“. Wobei das Girl von einer seiner Stimmen in seinen Kopf kommt. Eine weitere Anspielung ist mal wieder eine aus einem Film, nämlich (mal wieder) Stirb langsam. Als Deadpool von außen durchs Fenster springt ruft er nämlich: „Yippie ki-Yay #@%§!“ Ein weiterer witziger Punkt des Comics ist das Deadpool den Puppenspieler für eine Frau hält weil er so schöne Wimpern hat. Was soll man noch über das Comic sagen? Man bekommt wie immer das gleiche geboten. Deadpool prügelt sich mit den Einen, teamed mit ihm, prügelt mit nem anderen, Ende. Garniert mit den üblichen Deadpool Wahnsinn. Kurz: Ich liebe es!
Deadpool Team-up 889
Comic: Deadpool Team Up 889
Veröffentlicht in USA: 22.09.2010
Autor: Jeff Parker
Zeichner: Steve Sanders
Tusche: Matt Wilson
Inhalt:
Deadpool ist per Schiff auf den Weg zur Island of certain death. Die Leute sagen die Insel wäre verflucht und wenn man sie betritt kehrt man nie wieder. Deadpool ist da anderer Meinung, denn er ist hier um eine hübsche Frau aus den Krallen eines Gorillas zu befreien. Der olle Affe ist auch schnell gefunden aber nicht so schnell besiegt wie es sich Deadpool dachte. Nach langem Kampf und vollkommener Erschöpfung der beiden, meint Deadpool das man das mit einem Rapbattle beenden sollte. Der Affe meint das man es auch mit „deine Mutter“ Witze erledigen könnte. Da ist doch Deadpool in seinem Element und lässt gleich einen vom Stapel. Aber Moment mal, der Affe hat doch geredet. Nun erklärt sich das Beide auf die Insel gelockt wurden und einen gemeinsamen Gegner haben.
Inhalt:
Nun ist es doch mal passiert. Ein Deadpool Team-Up was ich nur durchschnittlich finde. Die grafische Gewalt tendiert zu Null, die Selbstgespräche bzw. die Kommentare seines inneren Ichs fehlen komplett und auch sonst ist das Heft eher langweilig. Es besteht zu einen Hälfte aus dem „Cartoon Kampf“ zwischen Gorilla-Man und Deadpool, der zwar schön überdreht ist aber auch nicht wirklich neues bietet. In der anderen Hälfte teamen sie dann gegen ihren Gegner namens Borgia Omega. Ehrlich gesagt habe ich von diesen noch nie etwas gehört. Er gehört bestimmt zum Gorilla-Man Universum und ist mir auch so vollkommen gleichgültig. Nun aber zum spannenden. Meistens gibt es ja in den Comics eine Referenz zu Filmen oder sonstiges zu entdecken. Hier würde ich mal behaupten das es sich hier um King Kong handelt. (Weiße, blonde Frau in den Krallen eines Gorillas) Sowie die Bemerkung von Deadpool, das es sich bei Gorilla-Man um Mighty Joe Young (dt. Videotitel: Mein großer Freund Joe). Ansonsten könnte man noch anmerken das das Cover eine Hommage an die drei Affen ist, die man vielleicht aus einen japanischen Sprichwort kennt oder auch schon mal so bildlich gesehen hat. Wie ich zum Anfang schon sagte: ein nur durchschnittliches Heft das irgendwie den gewissen Deadpool Flair missen lässt...