PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gotham City Sirens

2 verfasser

Nach unten

Gotham City Sirens Empty Gotham City Sirens

Beitrag  Yes, The -S- So Jul 18, 2010 3:30 pm

Die ersten vier US-Ausgaben, August-November 2009

Zuerst einmal: MUSS man diese neue Serie haben? Wichtig für die derzeitige Continuity/Situation in Gotham?
"MÜSSEN" nicht, man muss auch nur wissen, das Dick jetzt "den Batman spielt", ansonsen braucht man kein grosses (Vor-) Wissen, lies sich schnell durchlesen.
Also Catwoman/Selina ist ja schon länger/öfters auf der 'guten' Seite, hat ja schon oft Batman, Outsiders usw. unterstützt. Harley Quinn hat man schon bei "Countdown" so geseh'n, ich fand's auch gut (ausser, das sie damals von griech. Götter Superkräfte erhaltern hat, zum Glück hat sie sie nicht mehr). Poison Ivy...da muss ich mich noch daran gewöhnen....erst recht ihre "neue" (?) Fähigkeit
Spoiler:
Storymässig ist noch nicht viel passiert, ich würd' auch gern' wissen, wieso die dritte US Ausgabe ("Lös mir folgendes Rätsel-Riddle me this!") eine reine Riddler und Batman/Dick Grayson Story ist (kein spoiler zum Inhalt), der Inhalt ist gut
Spoiler:
, aber wiso in dieser (Frauen-) Serie?! Was ich bei Ed Nigma gut fand,
Spoiler:
.

Er fängt so an, das die drei Ladies zusammenkommen, Poison Ivy versucht
Spoiler:
...und hört damit auf, das
Spoiler:
..........und DAS versteh' ich nicht...ich mein' jetzt nicht den Inhalt, sondern auf der Rückseite des Paninibandes steht "KOMPLETTE STORY!".....öhm, Kundenverarsche und -Anlockung?

Es war okay für den Anfang, das Artwork von Guillem March ist top (Harley mit Jeansshorts, Daunenweste, Zöpfe.. Pfeifen wer mich kennt....), mehr Action wär' besser gewesen, ich lass mich mal mit dem nächsten Band überraschen...lt. Vorschau Dezember Rolling Eyes
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gotham City Sirens Empty Re: Gotham City Sirens

Beitrag  HenrX So Jul 18, 2010 3:55 pm

Ich habe bis Heft 13 alle US Hefte zu Hause, habe kurioserweise aber nur die ersten beiden gelesen, hmm wieso eigentlich^^ ich kann ja mal das aufgeschreibse der ersten beiden Hefte hier reinkopieren^^ Man beachte aber das diese Meinungen ein Jahr alt sind. Mitlerweile bin ich wieder viel tiefer in der Batmanmaterie so das ich das sicher anders bewerten würde^^

Gotham City Sirens Cover01

Comic:Gotham City Sirens 01
Verlag: DC
Preis: $2.99
Veröffentlicht in USA: 24.06.2009
Enthält: Gotham City Sirens in Union
Autor: Paul Dini
Zeichner: Guillem March, Jose Villaaubia (Inker)

Gotham City Sirens 01a

Gotham City Sirens in Union:

Catwoman schwingt so durch die Nacht als sie plötzlich ein Ehepaar erblickt das gerade von einen neuen Schurken namens Boneblaster angegriffen wird. Sie kann zwar die Beiden retten doch ist selbst in Lebensgefahr, da sie noch ein wenig schwach auf der Brust ist. Sie erholt sich noch von einem Vorfall vor ein paar Monaten als Hush ihr das Herz entfernt hatte. Glücklicherweise ist aber Poison Ivy zur Stelle und rettet Catwoman aus dieser brenzlichen Lage. Ivy erzählt ihr das Gotham immer unsicherer wird und das sie zu Riddler gezogen wäre. In Riddlers Apartment angekommen sieht Catwoman das Ivy aus dem Riddler nur ein sabberndes Etwas gemacht hat der zu allen nur noch ja sagt. Plötzlich tritt auch noch Harley Quinn ein, die erstmal kräftig shoppen war und auch noch bei Ivy einziehen will. Aus der Situation heraus entscheidet Selina das die drei sich doch zusammen tun könnten als plötzlich Boneblaster hereinplatzt und die 3 angreift...

Gotham City Sirens 01b

Batman ist immer noch verschwunden und Gotham wird immer unsicherer was liegt da näher als das Gotham´s drei heißeste Girls auf der Schurkenseite sich zusammen tun um gegen Irgendwas zu kämpfen was aus dem 1. Comic nicht ersichtlich ist. Was mich ein wenig geschockt hat ist die Tatsache das Hush, Catwomans Herz entfernt hat. Zatanna hat mit Hilfe eines Zauberelexiers alles wieder hergestellt nur Catwoman kommt einfach nicht mehr zu Kräften. Was aber auch ein psychisches Problem sein könnte. Gotham City Sirens spoilert also mächtig was so als nächstes (in deutschen Landen) mit Catwoman passiert. Nichts desto trotz finde ich das eine starke Idee die 3 Mädels gemeinsame Sache machen zu lassen. Vorallem das Quinn mit von der Partie ist bringt die ganze Sache ein wenig Schwung. Mit einer neuen Serie wird hier auch ein neuer Bösewicht eingeführt den man eigentlich nicht ernst nehmen kann. Er wird sich wohl in die 3 Reihe der Schurken einreihen und wahrscheinlich im DC Universum nie wirklich eine große Rolle spielen.
Die Zeichnungen sind durchweg gelungen auch wenn ich beim ersten durchblättern nicht so begeistert war aber Guillem March hat das ganze ganz gut hinbekommen. Bis auf Catwoan die mir so gar nicht gefallen will. Irgendwie habe ich immer Sexy Halle Berry in Erinnerung wenn ich an die Katze im engen Lederdress denke.

Alles in allem ist Heft 1 aber ein ganz guter Einstand und lässt auf mehr hoffen...


Fazit: 8/10

Variantcover von J. G. Jones:

Gotham City Sirens Cover02

------------------------------------------------------------------

Gotham City Sirens Cover2

Comic:Gotham City Sirens 01
Verlag: DC
Preis: $2.99
Veröffentlicht in USA: 22.07.2009
Enthält: Gotham City Sirens in Girls Talk
Autor: Paul Dini
Zeichner: Guillem March, Jose Villaaubia (Inker)

Gotham City Sirens 02a

Gotham City Sirens in Union:

Poison Ivy und Harley Quinn verhören Selina um rauszufinden wer Hinter Batmans Maske steckt. Sie sagt ihnen das nicht nur ein Mann hinter der Maske steckt sondern mehrere. Unter anderem eben Bruce Wayne, dazu noch Jim Gordon, Harvey Dent und Slam Bradley.
Harley ist von der Befragung mehr als gelangweilt und beschließt shoppen zu gehen. Im Shopping Center gibt derweil Hush, der sich als Bruce Wayne ausgibt ein Interview. Als er von maskierten Gangstern überfallen wird bekommt er unerwartet Hilfe von Harley, die ihn retten kann. Hush will nun die Situation nutzen um über Harley an Selina ranzukommen. Als Sie ein Foto von Harley und Hush bekommt ahnt sie Schlimmes. Sie fährt so schnell wie möglich mit Ivy zu dem Restaurant wo das Foto entstanden ist um Harley zu retten. Doch sie kommen zu spät. Sie finden nur eine Jokerpuppe mit einem Messer im Kopf...

Gotham City Sirens 02b

Irgendwie bin ich ein wenig zwiegespalten über diese Ausgabe. Einerseits fehlt es hier eindeutig an Action anderseits möchte man auch wissen wie es weiter geht und was mit Harley passiert. Wobei man sich sicher sein kann das ihr nichts passiert. Hush hat es ja nur auf Selina abgesehen. Aber ich frage mich was es Hush bringt sich als Bruce Wayne auszugeben. Da ich viele Lücken im batman Universum habe kann ich auch nicht sagen ob er dies schon einmal gemacht hat.
Im ersten Comic erwähnte ich noch das mir der Zeichenstil von Guillem March recht gut gefällt. Das muss ich in diesem Heft schon wieder revidieren. Irgendwie gefällt mir das ganze immer weniger.
Da bleibt nur zu hoffen das die Reihe in Heft 3 wieder an Schwung gewinnt was ja der Cliffhänger schon verspricht....

Fazit: 6/10
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Gotham City Sirens Empty Re: Gotham City Sirens

Beitrag  Yes, The -S- So Jul 18, 2010 4:28 pm

HenrX schrieb: Aber ich frage mich was es Hush bringt sich als Bruce Wayne auszugeben. Da ich viele Lücken im batman Universum habe kann ich auch nicht sagen ob er dies schon einmal gemacht hat.


Zuerst wollte er Bruce's Geld komplett behalten/ausgeben, aber nun wird er von Richard/Timothy und Damian "unter Kontrolle/Druck" gehalten. er soll in der Öffenlichkeit immer als Bruce auftreten, Geld spenden usw. damit die Medien nicht mitkriegen, das der wahre Bruce...öhm..."tot" ist. Flüchten kann er nicht (mit dem geld), es ist immer einer der Outsiders in seiner Nähe (in Zivil..). Es hat jetzt angefangen, nachdem Dick Batman's Rolle übernommen hat.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gotham City Sirens Empty Re: Gotham City Sirens

Beitrag  HenrX So Jul 18, 2010 4:36 pm

wie schon gesagt die Meinungen sind ein Jahr alt und etliche Lücken sind schon geschlossen. Diese war es aber noch nicht, thx
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Gotham City Sirens Empty Panini Band 2

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 28, 2011 7:01 pm

US Ausgaben 5 & 6

Toller Abschluss der ersten Story, auch das es nicht

Spoiler:
war

sondern

Spoiler:

war 'ne gute Idee (Rückkehr einer alten...seeeehr alten Figur).

US Ausgabe 7 (X-Mas Story)

war auch top, man sieht, das sich die Damen 'verändert' haben, besonders bei Harley, bei ihr erfährt man auch, das sie herausfinden wollte, was
Spoiler:
, also war Joker NICHT NUR der Grund, wieso sie (am anfang) böse wurde. Als "Helden" gefallen mir die drei auch mehr.

US Ausgabe 8
OBWOHL mir das Artwork von Scott McCloud sehr gefällt (vom Heft zu Heft werden seine Panels kleiner, es entsteht dadurch MEHR Platz für die Story, zuerst war MEHR Action/Fights [grössere Panels] jetzt geht's mehr um die Story) ist diese Oneshot Story um Poison Ivy eeeetwas "sinnlos".
Der Anfang schockte
Spoiler:

aber das Ende...störte (weil sie sich ja...angebl. verändert haben)

Spoiler:

Diese Story war schwach, Vote 5
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gotham City Sirens Empty Re: Gotham City Sirens

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten