PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jackie Chan

4 verfasser

Nach unten

Jackie Chan Empty Jackie Chan

Beitrag  Sternchen So Jul 18, 2010 7:17 am

Die Liste habe ich von Wikipedia kopiert, oui, hat er aber viele Filme gedreht, kicher kicher


1962: Big and Little Wong Tin Bar – Kinderrolle im Alter von sieben Jahren
1963: The Love Eternal (Tong ming yuan yang)
1964: The Story of Qui Xiang Lin (The Story of Qiu Glin)
1966: Das Schwert der gelben Tigerin (Come Drink with Me)
1969: Ein Hauch von Zen (A Touch of Zen)
1971: Der Meister mit den gebrochenen Händen (Little Tiger of Canton / Master with Cracked Fingers) – erste Hauptrolle (als: Jackie)
1971: The Heroine
1972: The Young Tiger (Xiao lao hu)
1972: Hapkido
1972: Blood Fingers Brutal Boxer
1973: Der Mann mit der Todeskralle (Enter the Dragon)
1973: Eagle Shadow Fist (Not Scared to Die / Ding tian li di)
1974: Rumble in Hong Kong (Police Woman)
1974: Zwei Fäuste… stärker als Bruce Lee (Meister aller Klassen 3 / New Fist of Fury) (als: Ah Lung)
1975: All in the Familiy (Hua fei man cheng chun)
1975: Turisitieses de santos la homeer (Hua fei man cheng chun)
1976: Hand of Death (Dragon Forever)
1976: Wooden Man (Shaolin Wooden Men) (als: Yat Lung)
1976: Tiger der Todesarena (Killer Meteor) (als: Tiger)
1977: Der Herausforderer (To Kill with Intrigue) (als: Siao Lei)
1977: Die Unbesiegbaren der Shaolin (Snake and Crane Arts of Shaolin) (als: Yin Fung)
1978: Karate Bomber (Half a Loaf of Kung Fu) (als: Jiang Hong)
1978: Master of Death (Magnificent Bodyguards)
1978: Meister aller Klassen 2 (Spiritual Kung Fu)
1978: Die Schlange im Schatten des Adlers (Snake in the Eagle’s Shadow) (als: Chin Fu)
1978: Sie nannten ihn Knochenbrecher (Drunken Master) (als: Wong Fan An)
1979: Dragon Hero (Dragon Fist) (als: Tang How Yuen)
1979: Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle (Fearless Hyena / Superfighter 3 / Shadowman) – auch Regie und Drehbuch (als: Shing Lung)
1980: Meister aller Klassen (The Young Master) – auch Regie und Drehbuch (als: Dragon)
1980: Die große Keilerei (Battle Creek (Brawl) / The Big Brawl) (als: Jerry Kwan)
1981: Auf dem Highway ist die Hölle los (Cannonball Run) (als: Jackie)
1982: Dragon Lord – auch Regie und Drehbuch (als: Dragon)
1982: Jackie Chan – Die Superfaust (Fantasy Mission Force) (als: Sammy)
1983: Superfighter 2 (Fearless Hyena Part II / Shadowman 2) (als: Lung Chan)
1983: Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (Cannonball Run 2) (als: Jackie)
1983: Winners and Sinners (als: CID 07)
1983: Der Superfighter (Project A) – auch Regie und Drehbuch (als: Dragon Ma Yong)
1984: Powerman (Wheels on Meals) (als: Thomas)
1984: Der Superfighter (Project A)
1985: Tokyo Powerman (My Lucky Stars) (als: Muscles)
1985: Powerman 2 (Twinkle, Twinkle Lucky Stars) (als: Muscles)
1985: Der Protektor (The Protector) (als: Billy Wong)
1985: Powerman 3 (Heart of Dragon) (als: Ted)
1985: Police Story – auch Regie (als: Kevin Chan)
1987: Der rechte Arm der Götter (Armour of God) – auch Regie und Drehbuch (als: Jackie)
1987: Projekt B (Project A II) – auch Regie und Drehbuch (als: Dragon Ma Yong)
1988: Action Hunter (Dragons Forever) (als: Jackie Lung)
1988: Police Story 2 (Police Story Part II) – auch Regie und Drehbuch (als: Kevin Chan)
1989: Miracles (Canton Godfather) – auch Regie und Drehbuch (als: Charlie Kuo)
1990: Mission Adler – Der starke Arm der Götter (Armour of God II) – auch Regie und Drehbuch (als: Jackie Chan)
1990: The Prisoner (Island of Fire) (als: Steve)
1991: Twin Dragons (als: Boomer / John Ma)
1992: Police Story 3 (Police Story 3: Super Cop) – auch Produzent (als: Kevin Chan)
1993: City Hunter (als: City Hunter)
1993: Hard to Die (Crime Story) – auch Regie (als: Inspektor Eddie Chan)
1994: Drunken Master (Drunken Master II) – auch Regie (als: Wong Fei Hung)
1994: Rumble in the Bronx (als: Keung)
1995: Thunderbolt – auch Produzent (als: Chan Fo To)
1996: Jackie Chans Erstschlag (Police Story 4: First Strike) (als: Kevin Chan)
1997: Mr. Nice Guy (als: Jackie)
1998: Fahr zur Hölle Hollywood (An Alan Smithee Film: Burn Hollywood Burn) (Cameo-Auftritt)
1998: Jackie Chan ist Nobody (Who Am I?) – auch Regie und Drehbuch (als: Jackie Chan / Who Am I)
1998: Rush Hour (als: Chief Inspector Lee)
1999: Under Control (Gorgeous) – auch Drehbuch (als: C. N. Chan)
1999: Gen-X Cops
1999: Jackie Chan – My Stunts (Dokumentation)
2000: Shang-High Noon (Shanghai Noon) – auch Produzent (als: Chon Wang)
2001: Spion wider Willen (The Accidental Spy) – auch Produzent (als: Bock Yuen / Jackie Chan)
2001: Rush Hour 2 (als: Chief Inspector Lee)
2002: The Tuxedo – Gefahr im Anzug (The Tuxedo) (als: Jimmy Tong)
2003: Shanghai Knights – auch Produzent (als: Chon Wang)
2003: Das Medaillon (The Medallion) (als: Eddie Yang)
2003: The Twins Effect
2003: In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days) (als: Passepartout / Lau Xhing)
2003: Traces of a Dragon
2004: Enter the Phoenix
2004: The Huadu Chronicles: Blade of the Rose (Twins Effect 2)
2004: New Police Story (als: Inspector Wing)
2005: Der Mythos (The Myth) – auch Produzent (als: Jackie / General Meng Yi)
2006: Städtereisen – Jackie Chans Hongkong (Dokumentation)
2006: Rob-B-Hood – auch Drehbuch und Produzent (als: Ren Si To)
2007: Rush Hour 3 (als: Chief Inspector Lee)
2008: The Forbidden Kingdom (King of Kung Fu) (als: Lu Yan / Old Hop)
2008: Kung Fu Panda (Synchronrolle als: Monkey)
2009: Stadt der Gewalt (Xin Su Shi Jian) – auch Produzent (als: Tietou)
2010: Little Big Soldier – auch Drehbuch und Produzent (als Leung Kwok)
2010: Spy Daddy (als: Bob Ho) habe ich gestern gesehen thumb up klatschen
2010: The Karate Kid (als: Mr. Han)





Sternchen
Sternchen
Office Agent of S.H.I.E.L.D.
Office Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 53
Ort : Düsseldorf Neuss

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Aurora So Jul 18, 2010 9:26 am

Ich schaue total gerne Filme mit Jackie Chan, ich finde seine Art toll und das er all seine Stuns selber macht. Seine Filme machen fun und man kann sie sich immer wieder an sehen.

1997: Mr. Nice Guy - thumb up
1998: Jackie Chan ist Nobody - thumb up
1998: Rush Hour
- Definitiv einer meiner Lieblingsfilme von ihm.
2000: Shang-High Noon - Der Film ist cool klatschen klatschen klatschen
2001: Rush Hour 2 - Schau ich immer wieder gern
2003: Shanghai Knights - Toller Film, zum Weglachen^^
2003: Das Medaillon - Ein klasse Film.
2003: In 80 Tagen um die Welt - thumb up thumb up



Ich weiß gerade nicht ob ich auch schon Rush Hour 3 gesehen hab nachdenken und irgendwie glaube ich hab ich aich Filme vergessen die ich mit ihm gesehen hab, weiß die Namen der Filme nicht mehr^^. Aber egal ich mag Jackie Chan und seine Filme^^.

Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Jayne Cobb So Jul 18, 2010 10:06 am

Sternchen schrieb:Die Liste habe ich von Wikipedia kopiert, oui, hat er aber viele Filme gedreht, kicher kicher

Und die Liste ist noch nicht mal komplett. Wink Du hast insgesamt 88 Filme aufgelistet, aber auf imdb.com werden 108 Filme aufgelistet.

1978: Meister aller Klassen 2 (Spiritual Kung Fu)
1980: Meister aller Klassen (The Young Master) – auch Regie und Drehbuch (als: Dragon) - Einen dieser beiden Filme habe ich mal gesehen, weiß aber leider nicht mehr, welchen. Auf jedenfall waren seine alten Hongkong Filme ziemlich lustig. Grinsen

1978: Sie nannten ihn Knochenbrecher (Drunken Master) (als: Wong Fan An) - Kann ich mich nur wage dran erinnern, aber war auch sehr lustig, vor allem, wie es aussah, als Jackie volltrunken seine Kampfkünste gezeigt hatte. LOL
1981: Auf dem Highway ist die Hölle los (Cannonball Run) (als: Jackie) - Einer meiner Lieblingsklassiker Vote 10
1983: Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (Cannonball Run 2) (als: Jackie) - Teil 2 finde ich sogar noch etwas besser. Vote 10

1985: Police Story – auch Regie (als: Kevin Chan)
1988: Police Story 2 (Police Story Part II) – auch Regie und Drehbuch (als: Kevin Chan)
1992: Police Story 3 (Police Story 3: Super Cop) – auch Produzent (als: Kevin Chan) - Hiervon hatte ich auch mal einen oder zwei Filme gesehen. Weiß aber leider nicht mehr welchen. Weiß nur, dass ich diese nicht so gut fand.

1987: Der rechte Arm der Götter (Armour of God) – auch Regie und Drehbuch (als: Jackie) - einer meiner Lieblings-Jackie Filme und der ist auch sau komisch. Vote 10
1990: Mission Adler – Der starke Arm der Götter (Armour of God II) – auch Regie und Drehbuch (als: Jackie Chan) Teil 2 finde ich auch hier um einiges besser und ist teilweise auch lustiger. Vote 10
1993: City Hunter (als: City Hunter) - Fand ich jetzt auch nicht schlecht, aber dennoch unterscheidet sich dieser Film gewaltig von Jackies bisherigen Filmen, da er zum einen nur bedingt lustig ist und zum anderen äußerst brutal (FSK 18). Ich kenne leider aber nur die geschnittene Fasung. Vote 8
1994: Drunken Master (Drunken Master II) – auch Regie (als: Wong Fei Hung) - Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den 2. Teil auch gesehen habe.
1994: Rumble in the Bronx (als: Keung) - Den Film fand ich auch recht gut und gehört auch zu der etwas brutaleren Sorte. Vote 9
1996: Jackie Chans Erstschlag (Police Story 4: First Strike) (als: Kevin Chan) - Police Story 4? große Augen Ich kannte den Film bislang nur unter dem Titel "Jackie Chans First Strike - Erstschlag". Hatte also noch nie gehört, dass er zur Police Story Reihe gehört. Pfeifen Aber diesen Film fand ich klasse. Vorallem die Location hat mir gefallen. Vote 10
1997: Mr. Nice Guy (als: Jackie) - Auch einer meiner Lieblingsfilme von Jackie und sehr komisch. Vote 10
1998: Jackie Chan ist Nobody (Who Am I?) – auch Regie und Drehbuch (als: Jackie Chan / Who Am I) - Diesen fand ich jetzt nicht so gut, aber ist dennoch unterhaltend. Vote 6 bis Vote 7
1998: Rush Hour (als: Chief Inspector Lee) - Den ersten Film fand ich noch recht amüsant, da sich Chan und Tucker hier noch nicht kannten und ihre STreiterein klasse waren. Aber der große Wurf war der Film dann auch nicht. Vote 8
2000: Shang-High Noon (Shanghai Noon) – auch Produzent (als: Chon Wang) - Teilweise auch recht lustig, aber trifft auch nicht so ganz meinen Geschmack. Vote 7
2001: Spion wider Willen (The Accidental Spy) – auch Produzent (als: Bock Yuen / Jackie Chan) - Diesen Film fand ich bis dato wohl am schlechtesten. Vote 5
2001: Rush Hour 2 (als: Chief Inspector Lee) - War auch schlechter als Teil 1. Vote 6
2002: The Tuxedo – Gefahr im Anzug (The Tuxedo) (als: Jimmy Tong) - Teilweise ganz lustig, mehr aber auch nicht. Vote 6
2003: Shanghai Knights – auch Produzent (als: Chon Wang) - Schade, dass Anna-Louise Plowman Liebe nur so ein Mini-Cameo hatte. Grinsen Ansonsten trifft alles wie auch bei Teil 1 zu. Vote 7
2003: Das Medaillon (The Medallion) (als: Eddie Yang) - Dies war dann wohl der schlechteste Jackie Film, den ich je gesehen habe. Jedenfalls kann ich mich nur noch an schlechtes erinnern. Vote 3
2007: Rush Hour 3 (als: Chief Inspector Lee) - Teil 3 fand ich dann wieder etwas besser, als den 2. Teil. Vote 7

Was ich noch erwähnen wollte: Die Shanghai Filme halte ich irgendwie wie die ersten Rush Hour Filme:

- Shang-High Noon: Jackie kommt in die Staaten (genauer gesagt in den Wilden Westen)
- Rush Hour: Jackie kommt in die Staaten (genauer gesagt in den ehemaligen Wilden Westen - Los Angeles)
- Shang-High Knights: Wilson geht nach England (und spielen nicht teile des Filmes auch in China?).
- Rush Hour 2: Tucker geht nach Hongkong (China)

Waren da also die gleicher Drehbuch-Autoren und Produzenten am Werk, dass man hier die gleiche Vorgehensweise bei der Location verwendet hat? Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Jayne Cobb So Jul 18, 2010 10:16 am

Aurora schrieb:[color=green]Ich weiß gerade nicht ob ich auch schon Rush Hour 3 gesehen hab nachdenken und irgendwie glaube ich hab ich aich Filme vergessen die ich mit ihm gesehen hab, weiß die Namen der Filme nicht mehr^^. Aber egal ich mag Jackie Chan und seine Filme^^.

Also Teil 3 von Rush Hour spielt in Paris.

Wenn du folgende Filme noch nicht kennst, könnte ich sie dir wärmstens empfehlen:

Auf dem Highway ist die Hölle los
Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
Der rechte Arm der Götter
Mission Adler – Der starke Arm der Götter

Sind alle verdammt lustig. Hier mal ein Szenenbild aus "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los", die ich immerwieder komisch finde:

Jackie Chan 0

LOL
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Yes, The -S- So Jul 18, 2010 2:29 pm

um ehrlich zu sein, seitdem er jetzt richtig in Hollywood dreht (ich mein' jetzt nicht die "Highway" Filme), find' ich ihn jetzt nicht mehr so besonders; ZUviel Hollywoodklischees, Loveinterest Elemente, viel Geblabber, wenig Action...sorry, ist nicht (mehr) mein Ding.
Die Drunken Master Filme oder "Die rechte/linke Hand gottes" waren spitze!
und zu "Spy Daddy" schreib' ich jetzt meine Meinung Razz
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Jayne Cobb So Jul 18, 2010 3:13 pm

Yes, The -S- schrieb:um ehrlich zu sein, seitdem er jetzt richtig in Hollywood dreht (ich mein' jetzt nicht die "Highway" Filme), find' ich ihn jetzt nicht mehr so besonders; ZUviel Hollywoodklischees, Loveinterest Elemente, viel Geblabber, wenig Action...sorry, ist nicht (mehr) mein Ding.
Die Drunken Master Filme oder "Die rechte/linke Hand gottes" waren spitze!
und zu "Spy Daddy" schreib' ich jetzt meine Meinung Razz

Ja, aus meiner Bewertung müsste dies ja auch hervorgehen. Mr. Nice Guy war der letzte Film, dem ich 10 Punkte gegeben habe (und das war sogar schon ein Ami Film. Grinsen ).
Aber das es auch nicht mehr soviel Action gibt, liegt wohl auch daran, das Jackie Chan auch schon 56 Jahre alt ist. Da ist er wohl nicht mehr ganz so fit, wie mit 46. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Jayne Cobb Sa Sep 10, 2011 3:41 pm

Habe gesehen, das ich ein paar Filme mit Jackie vergessen haben, in meiner Auflistung oben, die ich gesehen habe:

1995: Thunderbolt - Showdown mit 1000 PS - Soweit ich mich noch erinnere, kämpft Jackie hier weniger, sondern ist ein Indy 5000 oder Nescar (oder was auch immer) Fahrer. Gehört bei mir zu den weniger guten Jackie Filmen. Vote 4 bis Vote 6

1999: Under Control - an diesen Film kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern, aber diesen mochte ich auch nicht besonders.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Yes, The -S- Sa Sep 10, 2011 5:26 pm

@ jayne, wenn Du den "Karate Kid" Remake geseh'n hast (bitte die DVD/Blue Ray wegen dem alternativen Ende) schreiben wir zusammen was dazu, weil ich noch nichts spoilern möchtest. Also ich fand ihn okay.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Jayne Cobb Sa Sep 10, 2011 5:50 pm

Yes, The -S- schrieb:@ jayne, wenn Du den "Karate Kid" Remake geseh'n hast (bitte die DVD/Blue Ray wegen dem alternativen Ende) schreiben wir zusammen was dazu, weil ich noch nichts spoilern möchtest. Also ich fand ihn okay.

Also ich habe mir den Film jetzt letztens auf Sky aufgenommen, aber noch keine Zeit/Lust gehabt ihn zu schauen. Wird dann also erstmal nichts mit dem alternativen Ende.

PS: Du hast hier ja überhaupt noch nichts geschrieben, welche Filme du jetzt alle von Jackie Chan kennst und wie du sie findest. Wink

@Aurora: Wollte mal fragen, ob du schon die Gelegenheit hattest dir die vier Filme mit Jackie CHan anzusehen, die ich dir oben empfohlen hatte?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Yes, The -S- Sa Sep 10, 2011 6:05 pm

das liegt wohl daran, weil es jetzt lange her ist, das ich Filme von/mit ihm geseh'n habe.
Ich weiss noch, das mir damals "Rumble" sehr gut gefiel und die "Drunken Masters" u.a. aber auch wegen dem (besoffenen) Lehrer.

Wegen dem Alternativen Ende>Kuck' den film an und dann hier auf youtube.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Aurora So Sep 11, 2011 4:37 pm

Ich glaube ich habe ein wenig von einem der beiden Auf dem Highway ist die Hölle los Teilen gesehen. Die andern noch nicht. Habe in letzter Zeit wenig mit ihm gesehen. Leider laufen auch seine Filme im Moment nicht im TV, bzw. dann nur Rush Hour oder einer den ich schon gesehen habe. Also bin ich mehr oder weniger nicht dazu gekommen deine Empfehlungen anzusehen, was ich selber sehr schade finde, weil ich gerne Filme mit ihm schaue.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Jackie Chan Empty Re: Jackie Chan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten