PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Euro Manga

Nach unten

Euro Manga Empty Euro Manga

Beitrag  HenrX So Jun 27, 2010 12:58 pm

Euro Manga 01

Comic: Euro Manga 01
Verlag: Splitter
Preis: DM 5.90
Veröffentlicht in D: 1997
Enthält: Kazandou
Autor: Gess
Zeichner: Humbert Chabuel, Régis Banzet


Inhalt:

Wir befinden uns in Kazandou. Die Mutanten machen sich bereit für einen Angriff von den Nazdire. Ihre Festung ist der letzte Schutzwall zwischen ihnen und Kazandou. Man will es mit allen Mitteln verteidigen. Der kleine Argan ist sich sicher das sein Vater die Invasoren vertreiben kann. Aber den ist nicht so denn sie Schaffen es die Festung zu stürmen. Der Vater von Argan gibt Niil, der Zofe, den Auftrag Argan zu seinen Bruder zu bringen, dieser weiß was zu tun ist. Die Flucht per Flug findet ein schnelles Ende da ein Sturm aufzieht und die Beiden abstürzen. Die Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen. Niil will sie aufhalten damit Argon flüchten kann. Und tatsächlich er schafft es die Wächter zu überwinden indem er sie unbewusst manipuliert. Aber auch auf der anderen Seite findet er keine Ruhe und wird gleich von ein paar Kopfgeldjäger verfolgt...

Euro Manga 01a

Meine Meinung:

Was ist ein Euro-Manga? Im Grunde genommen halt nur ein Comic was im Mangastil gezeichnet ist und aus Europa kommt, dieser hier aus Frankreich bzw. Belgien. Da ich ja zu dieser Zeit jedes Heft gekauft habe, was von Splitter erschienen ist, sind auch die 12 Euro-Manga Hefte in meinem Besitz. Ich kann mich noch dran erinnern das ich diese damals recht gut fand, da ich eh gerade in der in Deutschland aufkeimenden Manga und Anime Phase war. Aber wie sieht es heute aus? Nachdem ich den Manga abgeschworen habe, da sie für mich zu viele Seiten für ne simple Story verschwenden und mich ehrlich gesagt nur noch langweilen. Aber ich schweife ab. Kazandou gefällt mir heute noch genauso gut wie damals, da man hier wunderbare Zeichnungen vorgesetzt bekommt sowie eine Story die bei mir immer zieht. Fremder Planet, ein paar Mutanten hier, ein paar Menschen da, gewürzt mit einen Konflikt, danach noch mal umgerührt, abkühlen lassen und fertig ist eine, nennen wir sie mal, Endzeitstory. Wenn ich wüsste wo ich die restlichen 3 Hefte dieser Story einsortiert habe, würde ich diese sofort lesen aber da ich zu faul bin jetzt danach zu suchen muss es bis zum nächsten Wochenende warten. Skandal!
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten