Drawn Together
3 verfasser
Seite 1 von 1
Drawn Together
Charaktere
Captain Hero
Prinzessin Clara
Toot Braunstein
Foxxy Shaquafa Love
Spanky Ham
Ling-Ling
Xandir P. Wifflebottom
Wollknäuel Sockenbart
Handlung
Der Handlungsrahmen besteht aus dem (vor allem von „Big Brother“ her bekannten) Konzept der Reality-Shows, unterschiedliche und einander unbekannte Personen in einem gemeinsamen Wohnquartier unterzubringen und dabei von Kameras beobachten zu lassen.
Comedy Central machte damit Werbung, dass Drawn Together die erste animierte Reality Show sei, in der acht Zeichentrick-Figuren gewollt zusammen in einem Haus leben. In manchen Episoden müssen die Figuren sich ein paar Herausforderungen stellen, basierend auf echten Reality-Shows.
Die Serie zielt auf ein erwachsenes Publikum. Mehrere Episoden haben Homosexualität als Hauptthema (wie zum Beispiel Hot Tub und Gay Bash) und widmen sich ausführlich diesem Thema. Der Humor ist zum großen Teil satirischer Natur, sein Primärfokus ist die Verspottung von Stereotypen. Die Stereotypen sind sehr überzeichnet, mit häufigen Anspielungen auf Glory Hole, Fisten, BDSM und Urinfetischisten. Die Handlung basiert zum großen Teil auf Tabu-Themen wie zum Beispiel Schwangerschaftsabbruch, Vergewaltigung, Inzest, Rassismus, Terrorismus oder dem Holocaust, wobei die Schöpfer im Allgemeinen offene moralische Belehrungen vermeiden. Die Parodie von Filmen und Fernseh-Klischees ist ein häufiges Thema in dieser Serie; manche Drawn-Together-Handlungen sind Anspielungen auf zu häufig benutzte Plots aus Film und Fernsehen. Parodiert werden unter anderem Die Simpsons, Spongebob Schwammkopf und The Real World. Meist werden Vorurteile thematisiert, von denen bestimmte Personengruppen (zum Beispiel Homosexuelle oder Juden) betroffen sind. Anspielungen auf Letztere wurden jedoch in der deutschsprachigen Synchronisation der Staffeln eins und zwei sehr stark reduziert. Die deutsche Bearbeitung der Staffel drei dagegen bleibt, abgesehen von den häufigen schwer übersetzbaren Wortspielen, sehr nahe am Originaltext.
Text: Wikipedia
Hintergrundinformationen
Drawn Together wurde von Comedy Central produziert und erstmals am 27. Oktober 2004 ausgestrahlt.
In Großbritannien wurde die Serie auf MTV und Paramount Comedy gesendet, in Australien hingegen über SBS ausgestrahlt. In Deutschland ist sie seit dem 3. Mai 2006 auf MTV zu sehen.
Im März 2007 wurde bekannt, dass Dave Jeser und Matt Silverstein ihren Vertrag mit Comedy Central gekündigt und beim Sender FOX einen Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Eine vierte Staffel von Drawn Together war damit zwar noch möglich, jedoch eher unwahrscheinlich geworden. Inzwischen hat Tara Strong bestätigt, dass es keine vierte Staffel geben wird. Im Januar 2008 wurde der Vertrag zwischen FOX und den beiden Autoren während eines Autorenstreiks beendet.
In Amerika sind alle drei Staffeln auf DVD erschienen. Die DVD-Fassungen haben teilweise zusätzliche Szenen und sind im Gegensatz zur Fernsehfassung weitestgehend unzensiert.
Dave Jeser und Matt Silverstein haben sich verpflichtet, einen Drawn Together DVD-Film zu veröffentlichen, der am 20. April 2010 unter dem Titel The Drawn Together Movie: The Movie! in den USA erschienen ist
Text: Wikipedia
Homepage
Jayne Cobb- Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
- Anzahl der Beiträge : 8345
Re: Drawn Together
Habe mit der Serie vor kurzem angefangen, da mir ein Freund die Serie empfohlen hat. Finde sie verdammt geil und Sauwitzig. Hier werden auch viele andere Zeichentrickserien/figuren durch den Kakao gezogen. So hatte z.B. mal Homer Simpson ein Cameo Auftritt (wurde nur von hinten gezeigt, bei einer Kamerafahrt) oder in einem Fernsehbericht zeigte man Springfield (genauer gesagt das Haus der Simpsons). Aber auch durch South Park sind die Drawn Together Bewohner schon durchgefahren:
Kennt die Serie hier jemand? Vorallem Soti wird sie bestimmt gefallen, da sie genauso brutal und fies ist wie South Park oder auch Ähnlichkeit mit Family Guy oder American Dad hat.
Kennt die Serie hier jemand? Vorallem Soti wird sie bestimmt gefallen, da sie genauso brutal und fies ist wie South Park oder auch Ähnlichkeit mit Family Guy oder American Dad hat.
SEHR geehrter Herrrrr Mitadmin.....'TÜRL. kenn' ich die Serie, sogar komplett (leider NUR drei Staffeln), im alten Forum hab' ich sogar 'n thread dazu geöffnet (und JETZT weiss ich auch, wieso DU damals nichts dazu gepostet hast ).
Diese Serie find' ich sogar streckenweise politisch unkorekter und krasser als "South Park" und "Family Guy" (und wenn man bedenkt, die zwei liebe ich total).
Viel Spass beim (Komplett-) Kucken, übrigens, es gibt eine Folge, die vielleicht zensiert auf MTV lief (ein jüdischorthodoxischer Rabbi, wenn er spricht, hört man's nicht [richtig] und sein Gesicht war voll von Pixels, ich weiss ja nicht, wo Du's siehst [TV, Internet, orginal,..] ich hoff', diese Szene fällt Dir auf, so da Du's mir sagen kannst, ob es nur auf MTV so lief).
Diese Serie find' ich sogar streckenweise politisch unkorekter und krasser als "South Park" und "Family Guy" (und wenn man bedenkt, die zwei liebe ich total).
Soti schrieb:2004-2007, 36 in 3 Staffeln, die haben vor absolut NICHTS "halt" gemacht. Am besten fand ich Prinzessin Clara, die gegen die farbige Foxxy wetterte, sie schon in der ersten Folge als "Dienerin" ansprach.
Viel Spass beim (Komplett-) Kucken, übrigens, es gibt eine Folge, die vielleicht zensiert auf MTV lief (ein jüdischorthodoxischer Rabbi, wenn er spricht, hört man's nicht [richtig] und sein Gesicht war voll von Pixels, ich weiss ja nicht, wo Du's siehst [TV, Internet, orginal,..] ich hoff', diese Szene fällt Dir auf, so da Du's mir sagen kannst, ob es nur auf MTV so lief).
Ich kenne die Serie, ist ganz gut, allerdings mir manchmal etwas zu heftig, aber an sich ganz witzig und gut. Welche Staffeln ich alle gesehen habe weiß ich nicht, ich weiß nur das ich die Folgen die ich gesehen habe alle dreimal oder so gesehen habe. Ich kann auch leider kein MTV mehr auf meinem Fernseher schauen, läuft sie da noch????????
Aurora- Witch-Warrior (EARTH)
- Anzahl der Beiträge : 4592
Yes, The -S- schrieb:Viel Spass beim (Komplett-) Kucken, übrigens, es gibt eine Folge, die vielleicht zensiert auf MTV lief (ein jüdischorthodoxischer Rabbi, wenn er spricht, hört man's nicht [richtig] und sein Gesicht war voll von Pixels, ich weiss ja nicht, wo Du's siehst [TV, Internet, orginal,..] ich hoff', diese Szene fällt Dir auf, so da Du's mir sagen kannst, ob es nur auf MTV so lief).
Mhh... das wird schwierig. Denn ich schaue es im Original auf DVD. Habe sie mir wieder von nem Kumpel ausgeliehen und die DVDs sind unzensiert (zumindestens das meiste). In Folge 1 und 2 der der ersten Staffel gab es zwar z.B. noch Pixel, wenn jemand den Mittelfinger zeigte oder es gab hin und wieder schwarze Balken, wenn jemand nackt rumläuft, aber seit ca. Folge 5 der 1. Staffel habe ich derartiges nicht mehr gesehen.
@Aurora:Ja, läuft z.Z. noch auf MTV. Hier die Sendedaten.
Yes, The -S- schrieb:Viel Spass beim (Komplett-) Kucken, übrigens, es gibt eine Folge, die vielleicht zensiert auf MTV lief (ein jüdischorthodoxischer Rabbi, wenn er spricht, hört man's nicht [richtig] und sein Gesicht war voll von Pixels, ich weiss ja nicht, wo Du's siehst [TV, Internet, orginal,..] ich hoff', diese Szene fällt Dir auf, so da Du's mir sagen kannst, ob es nur auf MTV so lief).
Bezüglich des "Rabbi-Szenarios. War vllt dies die besagte Szene:
Ach ja, und ich habe auch wieder ein Paar "zensierte" Comicfiguren aus einer anderen Serie entdeckt, welche ein Cameo hatten, aber nicht gezeigt werden durften, weil man wohl keine Rechte hatte:
- Spoiler:
PS: Kommt es mir nur so vor, oder ist Lois hier etwas zu schmal geraten? Oder ist dies nur eine optische Täauschung, wegen dem Walross neben ihr? :haha:
grins, "Walross".....
yap, das war die Szene, als dem Rabbi das Gehirn herausoperiert wurde!
yap, das war die Szene, als dem Rabbi das Gehirn herausoperiert wurde!
Yes, The -S- schrieb:yap, das war die Szene, als dem Rabbi das Gehirn herausoperiert wurde!
Okay, dann kann ich dir sagen, das die nur bei MTV zensiert war (also ich meine jetzt nicht das gepixelte Gesicht, dass siehst du ja oben ungepixelt , sondern, dass seine Stimme hier auch klar und deutlich zu hören war).
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten