PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romanverfilmungen

3 verfasser

Nach unten

Romanverfilmungen Empty Romanverfilmungen

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 20, 2010 10:29 pm

Herr der Ringe, Harry Potter, Stephen King's Romane und Kurzgeschichten,.....es gibt unzähliges, was verfilmt wurde.
Jetzt frage ich Euch, welche Romanverfilmungen fandet Ihr toppe, welche unnötig/schlecht?
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Romanverfilmungen Empty Re: Romanverfilmungen

Beitrag  Aurora Fr Aug 14, 2015 5:57 pm

Oh man mir ist gerade aufgefallen das hier ja noch keiner so richtig was geschrieben hat, das muss ich doch gleich mal ändern Grinsen .


Harry Potter: Einfach klasse, sicher sind Kleinigkeiten dabei die man sich anders vorgestellt hat und anderes fehlt, weil es einfach nicht zu realisieren war, aber im Goßen ganzen gesehen sind die Filme richtig spitze.

Twilight-Saga: Ok, ich muss zugeben das ich die Filme nun mit ein wenig Abstand betrachte, immer noch okay, aber irgendwie auch nicht mehr. Die Bücher find cih da glaube ich um einiges besser, woran das liegt kann ich nicht genau definieren, vielleicht ist der Unterschied doch zu groß und das einige Schauspieler dann im nach hinein nicht so richtig gepasst haben...

Percy Jackson: Ohje, da hat man echt Mist gebaut, die Filme sind gut, das meine ich nicht, sondern das sie das Buch halt eher als Ideenquelle benutzt haben anstatt es zu verfilmen... Dadruch wurde es auch mit dem zweiten Teil schwieriger, die haben da versucht ein wenigvon der Handlung zu retten, aber wie im Buch war es dann halt nicht mehr so richt... und ob es einen weitern Teil gibt steht wohl in den Sternen...

Ich bin Nummer Vier: Oh, da muss ich jetzt richtig überlegen ist eine Weile her das ich das Buch gelesen habe, aber ich glaube der Film war eine gute Umsetzung.

Beautiful Creatures: Hier seh ich das wie bei Harry Potter, eine gelungene Umsetztung, auch wenn hier und da ein wenig geschummelt wurde.

Vampir Academy: Guter Film, einwenig vom Buch abgekommen, aber noch recht nah dran.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Romanverfilmungen Empty Re: Romanverfilmungen

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jul 16, 2016 11:00 pm

Aurora schrieb:Percy Jackson: Ohje, da hat man echt Mist gebaut, die Filme sind gut, das meine ich nicht, sondern das sie das Buch halt eher als Ideenquelle benutzt haben anstatt es zu verfilmen... Dadruch wurde es auch mit dem zweiten Teil schwieriger, die haben da versucht ein wenigvon der Handlung zu retten, aber wie im Buch war es dann halt nicht mehr so richt... und ob es einen weitern Teil gibt steht wohl in den Sternen...

Mh? Auf welche Tolkien Bücher beziehst du dich jetzt genau? Der Herr der Ringe oder Der Hobbit? Und wieso sollte es noch einen weiteren Teil geben?

Bei mir wäre es übrigends nur eine Romanverfilmung, die ich beisteuern könnte:

A Song of Ice and Fire (Das Lied von Eis und Feuer) - oder besser gekannt unter Game of Thrones. Die Umsetzung ist zwar recht gut geworden und ist recht nah an der Vorlage. Allerdings, da die Serienmacher immer nur 10 Folgen pro Staffel zur Verfügung haben, mussten sie auch einige (teilweise wichtige Dinge) weglassen oder anders lösen. Und mit der 6. Staffel hat die Serie nun auch die Bücher überholt und die Handlung geht nun größtenteils ihren eigenen Weg (auch wenn Martin den Serienmachern offenbar wohl schon das Ende verraten hat, bzw. wo seine Geschichte hinführen wird, damit man sich ebenfalls darauf vorbereiten können).
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Romanverfilmungen Empty Re: Romanverfilmungen

Beitrag  Aurora So Jul 17, 2016 10:05 am

Jayne Cobb schrieb:
Aurora schrieb:Percy Jackson: Ohje, da hat man echt Mist gebaut, die Filme sind gut, das meine ich nicht, sondern das sie das Buch halt eher als Ideenquelle benutzt haben anstatt es zu verfilmen... Dadruch wurde es auch mit dem zweiten Teil schwieriger, die haben da versucht ein wenigvon der Handlung zu retten, aber wie im Buch war es dann halt nicht mehr so richt... und ob es einen weitern Teil gibt steht wohl in den Sternen...

Mh? Auf welche Tolkien Bücher beziehst du dich jetzt genau? Der Herr der Ringe oder Der Hobbit? Und wieso sollte es noch einen weiteren Teil geben?

Aber Percy Jackson hat doch nichts mit Herr der Ringe oder dem Hobbit zu tun, Percy Jackson ist eine Buchreihe geschrieben von Rick Riordan.

Herr der Ringe und Hobbit Triologien habe ich gesehen, aber die Bücher nicht gelesen, von daher kann ich nicht sagen in wie weit da eine Originalverfilmung statt gefunden hat.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Romanverfilmungen Empty Re: Romanverfilmungen

Beitrag  Jayne Cobb So Jul 17, 2016 11:18 am

Aurora schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Aurora schrieb:Percy Jackson: Ohje, da hat man echt Mist gebaut, die Filme sind gut, das meine ich nicht, sondern das sie das Buch halt eher als Ideenquelle benutzt haben anstatt es zu verfilmen... Dadruch wurde es auch mit dem zweiten Teil schwieriger, die haben da versucht ein wenigvon der Handlung zu retten, aber wie im Buch war es dann halt nicht mehr so richt... und ob es einen weitern Teil gibt steht wohl in den Sternen...

Mh? Auf welche Tolkien Bücher beziehst du dich jetzt genau? Der Herr der Ringe oder Der Hobbit? Und wieso sollte es noch einen weiteren Teil geben?

Aber Percy Jackson hat doch nichts mit Herr der Ringe oder dem Hobbit zu tun, Percy Jackson ist eine Buchreihe geschrieben von Rick Riordan.

Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Lesen sollte man können. Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott

Da hatte ich da glatt Peter Jackson gelesen und nicht Percy Jackson. Und ich habe mich noch gefragte, wieso bei du allen anderen den Film Titel (=Buchtitel?) geschrieben hast und bei diesem einen den Regiesseur. Embarassed
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Romanverfilmungen Empty Re: Romanverfilmungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten