PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Airwolf Der Superhubschrauber

2 verfasser

Nach unten

Airwolf Der Superhubschrauber Empty Airwolf Der Superhubschrauber

Beitrag  Rolf, das Tier So Nov 29, 2009 9:36 pm

Ich habe diese Serie geliebt. :love:
Die Sprache ist von

Airwolf

einen Überschall-Kampfhubschauber.

Entwickelt wurde er von Dr. Moffet für die "Firma". Bei einer Testvorführung stiehlt er ihn und bringt in nach Lybien, wo er für die dortigen Machthaber Aufträge ausführt.

Die "Firma" versucht drei Monate später den einzigen Piloten, der Airwolf noch fliegen kann zu überreden diesen wieder zurück zu holen.
Nur wer ist der Pilot? Nun es handelt sich um Stringfellow "Huckleberry" Hawk, einem sehr zurück gezogenen Mann, der viele Verluste hinnehmen mußte. Er lebt zusammen mit seinem Hund "Ted" in einer sehr einsam gelegenen Waldhütte, die nur mit dem Hubschrauber erreichbar ist. Er ist Kunstliebhaber und ein ausgezeichneter Cello Spieler. Und er trägt keine Unterwäsche.
Er erklärt sich bereit den Hubschrauber zurück zu holen, aber nur wenn die "Firma" im Gegenzug nach seinem im Vietnamkrieg verschollenen Bruder Saint John sucht. Die "Firma", vertreten durch Michael "Archangel" Coldsmith Briggs III., in der Serie meist nur Archangel genannt, stimmt schlußendlich seinen Bedingungen zu.
Es gelingt Hawk den Helicopter zusammen mit seinem besten Freund Dominic Santini, dem eine Hubschrauber Vermietung gehört, zurück zu bringen.
Sie verstecken den Hubschrauber im Monument Valley in einer geheimen Höhle. Und sie benutzen das Fluggerät nur ab und zu um Aufträge für die "Firma" zu erledigen. Auch Privat nutzen sie den Hubschrauber.

Nun ein paar Fakten zu dem Superhelicopter.

Airwolf ist ein umgebauter Bell 222 Hubschrauber.
In der Serie kann er Mach 2 erreichen. Verfügt über insgesamt 14 Waffensysteme.
Wovon allerdings mindestens die Hälfte in der Serie nie Verwendung fand.

Die Serie hat 4 Staffeln mit 79 Folgen, wobei die letzte Staffel auch als Airwolf II bezeichnet wird. Zudem ist eine völlig neue Crew am Werk.

Gesteuert wird die "Lady", wie Airwolf immer wieder in der Serie genannt wird, von dem wieder gefundenen Bruder Saint John. Er ist auch der einzige, der weiß was aus Hawk geworden ist, nachdem er (Saint John) zurückgekehrt ist.
Diese letzte Staffel fand ich dann auch nicht mehr so gut, es fehlte mir einfach der gutmütige und meist fröhlich wirkende Dominic Santini, der in der ersten Folge der neuen Staffel einem Anschlag zu Opfer gefallen war.
Außerdem wurden die Dreharbeiten verlegt. Urspünglich wurde die Serie in den USA gedreht, aus kostengründen allerdings drehte man die letzte Staffel in der Umgebung von Vancouver / Kanada.

Hier noch das Intro zu der Serie:


Die Titelmelodie stammt von Sylvester Levay.

Zu der Serie brachte RTLplus sogar ein Buch heraus. Erschienen ist dies beim Verlag edel company unter dem Titel: Airwolf: Das Buch – Das große Buch über Airwolf

Dieses Buch suche ich noch immer. :evil:

Zudem sind 20 Hörspielkassetten bei Europa erschienen.
Des weiteren gab es 8 VHS Videokassetten von CIC Video.
Mittlerweile gibt es die komplette Serie auch auf drei DVD's.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Airwolf Der Superhubschrauber Empty Re: Airwolf Der Superhubschrauber

Beitrag  oppi 72 Fr Jun 24, 2016 1:25 pm

thumb up habe ich damals auch gerne angekuckt
oppi 72
oppi 72
Damage Control Agent of S.H.I.E.L.D.
Damage Control Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 17.06.16
Ort : BAUTZEN

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten