PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Twilight Zone (2019)

Nach unten

The Twilight Zone (2019) Empty The Twilight Zone (2019)

Beitrag  Yes, The -S- Sa Apr 04, 2020 8:05 pm

Da ich jetzt die Hälfte (insgesamt zehn abgeschlossene Shortmovies, zwischen 37 & 47 Min) gesehen habe, Kurzbeschreibung & meine Meinung/Bewertung:

"Wer zuletzt lacht … - The Comedian"

Ein Standup Comedian möchte gross raus kommen doch seine Gags über die amerikanischen Paragraphen etc. kommen nicht an. Da trifft er im Comedyclub, in dem er auftritt, aus Zufall (?) sein idol, der ihm den Tipp gibt, er soll Jokes machen über Personen, die er kennt....doch er soll auch bereit sein, dass die Zuschauer sein Leben dadurch "übernehmen".
Zuerst versteht er nicht doch schon am gleichen Abend macht er Jokes über den verhassten Hund seiner Freundin...& alle Zuschauer lachen sich kaputt. Als er nach hause kommt, ist aber der Hund weg & seine Freundin behauptet, sie hätten nie einen gehabt?! er macht weiter, am nächsten tag erzählt er über dem Neffen seiner Freundin, der auch im Publikum sitzt...die Zuschauer klatschen mehr, er wird beliebter.....der Junge verschwindet (?), seine Freundin behauptet, ihre Tochter konnte nie Kinder bekommen. er macht (heiter) weiter, Witze über einen Konkurenten im Club, über damalige Mitschüler, die ihn gemobbt haben, Lehrer usw, er bekommt immer mehr Zuschauer, er wird beliebter.
Wie weit wird er gehen?

Meine Meinung: hätte jemand solch eine "Macht", ist es ein "Töten", wenn ungeliebte Personen einfach nicht (mehr) existieren? Eine reine egoistische Gewissensfrage. Das Ende, der "Schlussgag", war (zumindest für mich) vorsehbar...doch die Endszene wunderte mich...reitzt zum Nachdenken/Spekulieren

Vote 8

"Alptraum über Wolken - Nightmare At 30,000 Feet"

Ein Flugzeugpassagier findet einen (vergessenen?) MP3 Player, der ein PostCast hat über dieses (?) Flugzeug, der auf mysteriöse Weise abstürzen wird. Ist das Hörspiel "wahr" oder einfach nur ein Zufall?

Meine Meinung: Wird immer spannender, die Pointe WOW & fies
Vote 10

"Alles auf Anfang - Replay"

Eine farbige Mutter bringt ihren Sohn zum College, sie ist stolz auf ihm & möchte alles Filmen mit ihrem alten CamRecorder (es spielt in unserer heutigen Zeit, ihr Sohn macht noch Witze, wieso sie nichts mit ihrem Smartphone aufnimmt). Doch während der Autofahrt werden sie von einem rassistischen Cop angehalten. Er bemerkt, dass sie alles mit ihrem Camrecorder aufnimmt, schimpft, sie soll alles löschen....sie spult zurück...& bemerkt auf einmal, sie sind wieder in der Vergangenheit, bevor sie den Cop treffen. Kann sie dadurch alles ändern?

meine Meiung:
Zeitschleife, Timeloop Thema, damals fand ich's nörvig, zuletzt gab's tolle Serien mit guten Einfällen; auch hier sind einige Szenarien (sie fahren z.B. andere Strecken, sie versucht andere Möglichkeiten, bevor der Cop sie überhaupt trifft), so dass man nicht immer den gleichen Anfang sieht..... spannend, interesant. Das Ende vorsehbar doch der Moment stimmt sehr traurig (es wird nicht gezeigt doch man weiss genau, WAS passieren wird....ihr Gesicht ist zum Heulen)
Vote 8

"Der Reisende - A Traveler"

Eine Polizeiwache am Weihnachten (Weihnachtsfolge bei einer Streamserie, deren Folgen alle am gleichen Tag erschienen sind), der Polizeichef ist ein Arsch, der auf "gutem Samariter" macht & jedes Jahr einen Häftling entlässt (ausser natürlich Mörder);
dies mal einen Asiaten im Anzug, dessen Namen laut Ausweiss A.Traveller (!) ist & behauptet, er führe ein Youtube Channel & er Weltreisen macht & extra in diesem Knast kommen wollte, weil der Chief "weltbekannt" ist. Doch später behauptet er, er ist undercover, arbeitet für die Regierung, kennt all die schlüpfrige, intime Geheimnisse der Mitarbeiter...

"Meine Meinung": zuerst nörvig (Weihnachtsepp, Klischee Figuren, die typische Musik, Gerede), danach mysteriös, unheimlich. Das Ende...….ich weiss wirklich nicht, ob ich's "gut" oder "schlecht" finden soll; es kommt schon unerwartet, öfters gesehen (sprichwörtlich seit den 50er)...doch es "passt" schon zu der Serie, zum Konzept. Sagen wir mal so: all' die Klischees.....vielleicht doch etwas zu sehr "Ein Wink mit dem Zaunpfahl", da hätte ich lieber eine moderne pointe gewünscht.
Vote 6

"Das Wunderkind - The Wunderkind(/b]"

Ein kleiner Kind wird zum Präsi………………………………………..
[b]meine Meinung
: passt zu den heutigen Kinder.... doch TROTZdem sehr fies...vor allem das Ende (sehr unheimlich durch die Farben)

Vote 9





Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten