PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das "Cloverfield Universum"

Nach unten

Das "Cloverfield Universum" Empty Das "Cloverfield Universum"

Beitrag  Yes, The -S- Mi Feb 14, 2018 12:17 am

LOL hohot  NEIN! Ich lache jetzt NICHT wegen den Filmen (die ich klasse finde, dazu später), ich lache jetzt wegen bestimmte Kommentare (u.a. auf FB), viele (User) meinen, die drei Filme, erst recht der Neue, haben nichts miteinander zu tun, J.J.Abrams und sein Team hätten NUR den Namen "Cloverfield" benutzt als PR Gründen, damit Leute neugierig auf dem "schwachen" Film werden.

Das besondere: alle drei
Spoiler:

Viele User haben damals nicht J.J.Abrams
Spoiler:
, deshalb verstanden sie vieles nicht, sind verwirrt.
Alle drei Movies sind anders, von der Machart, vom Score, vom Stil und ich finde es stark

1. "Cloverfield" 2008
ein KLASSISCHER Monsterfilm trifft Found Footage Filme (im Zeitalter von Smartphones, Youtube, etc.), mehrere Kinozuschauer litten unter Übelkeit, es mussten Warnhinweise bei den Kinovorstellungen angebracht werden. Obwohl man die Monster nie komplett/im ganzen AUSMASS sieht starke GruselBILDER/-aufnahmen. Dazu eine Firma, die auch bei "Lost" eine wichtige Rolle spielte.
Vote 9

2. "10 Cloverfield Lane" 2016
mehr Psychothriller als Grusel und Horror (bis auf die letzten Minuten, als die Monster erscheinen bzw. das Raumschiff), dazu ein Kammerspiel, was alles noch klaustrophoisch macht. ist der Erretter nun ein Peverser, ein Entführer? Dazu genialer Psychoscore. Nicht durchgeht gut (einige längere Dialogpassagen bzw. 'das Altagsleben' im Bunker)
Auch hier eine OPTISCHE Verbindung zu "Lost": John Goodman als Howard Stambler lebt wie ein Einsiedler WIE EINE GEWISSE Figur auf der Insel, hat auch einen RETROplattenspieler, spielt ältere Songs auf Vinyl.
Vote 7 (vom Pschychospiel und den letzten Minuten sogar  Vote 9 )

3. "Cloverfield Paradox" 2018
(Klassischer) Scifi auf einer Raumstation, typischer (für solche Filme) Orchestralscore.
Die Effekte stark.
Jetzt spoilere ich etwas für die, die ihn noch nicht gesehen haben
Spoiler:
Vote 8 bis  Vote 9

Ende des Jahres soll der vierte (na ja, "Teil" möchte ich jetzt nicht benutzen) Film im Kino kommen, "Cloverfield OVERLORD"; Soldaten im Kampfeinsatz (gegen die Monster?), die etwas heraus finden
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten