PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Dt.) REBIRTH Ausgaben

2 verfasser

Nach unten

(Dt.) REBIRTH Ausgaben  Empty (Dt.) REBIRTH Ausgaben

Beitrag  Yes, The -S- Do März 09, 2017 10:31 am

Justice League Special ("Fear the Reaper - Finstere Ernte") von Bryan Hitch
Spoiler:

Irgendwie "Oldschool-Silver-Goldenage", ich meine wie OFT wurde soetwas schon gebracht
Spoiler:
Hitch's Artwork ist natürlich gut, Anspielung auf seine Miniserie mit Rao (genauso wie in "Die letzten
Tage von Superman") obwohl sie (zumindest hier in Deutschland?!) noch nicht beendet wurde. Sehr oberflächlich, wie der Vertrauen zu Superman behandelt/erklärt wird. "Wenn ihr mich braucht, werde ich kommen.....". Ich bin gespannt, wie das Thema '"A new Superman" weiter behandelt/erklärt wird (z.B. wie Amerika/Metropolis/die Medien das kommentieren wird).

Vote 7
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

(Dt.) REBIRTH Ausgaben  Empty Re: (Dt.) REBIRTH Ausgaben

Beitrag  Yes, The -S- So März 12, 2017 4:45 pm

Batman Special
Autoren: Scott Snyder & Tom King, Artwork: Mikel Janin
Spoiler:
Öööööhm, "nichts halbes/nichts Ganzes" (wer es lesen wird/kennt, weiss, was ich meine), sein neuer Sidekick wird eingeführt/bekommt seinen Dress (nö-ö, er trägt NICHT den Namen Rotkelchen, sondern Lerche... Grinsen ) und Calendar Man bekommt eine neue, interessante Fähigkeit; die alte Figur hatte ja so keine (besondere) Eigenschaft. Die Erzählweise finde ich einschläfernd aber macht neugierig auf die Zukunft.

Suicide Squad Special
Autor: Rob Williams, Artwork: Philip Tan
Spoiler:

Eher ein Anfang (des Einsatzes); Waller sieht genau so aus wie früher (älter, dicker), es wird ein neuer "guter" Gruppenführer eingeführt
Spoiler:
als "gutes Gewissen". Sehr 90er Jim Lee IMAGE like (also mehr sinnlos, nur Actionpannels, Klopperei...), wenn die Story (in der normalen neuen Serie) weiter erzählt wird, okay...aber wenn es NUR als "Anfangs-Reiz" funktioneren sollte...... Rolling Eyes
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

(Dt.) REBIRTH Ausgaben  Empty Re: (Dt.) REBIRTH Ausgaben

Beitrag  Yes, The -S- Do März 16, 2017 3:27 pm

Green Lanters
Autoren Geoff Jones & Sam Humbries, Artwork von Ethan van Schier & Ed Benes
(ACHTUNG: ich schreibe nur über die Nullausgabe, die regulären # 1-3 habe ich noch nicht gestartet)
Spoiler:
Gutes, bekanntes (GL) Artwork....
Auch hier war ich irgendwie enttäuscht
Spoiler:
. Nur der Anfang und das Ende [/spoiler] ein geheimer Wächter, der eine unbekannte "verbotene" Waffe versteckt hält und gejagt wird[/spoiler] verspricht einiges.

Vote 7
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

(Dt.) REBIRTH Ausgaben  Empty Re: (Dt.) REBIRTH Ausgaben

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 17, 2017 1:15 pm

Superman
Autoren Peter J. Tomasi & Patrick Gleason, Artwork Doug Mahnke
Spoiler:

Ja ENDlich mal eine Nullnummer, die mir gefiel; keine Action, Dialoge, Hoffnungen, Erinnerungen, Ehrung....
Obwohl natürlich eins unlogisch ist und bleibt:
in einen der ersten neuen Superman Ausgaben (52 Era) wird die berühmte Superman Statue gezeigt....hatte sie damals in Metropolis eine andere, neue Bedeutung?!

thumb up
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

(Dt.) REBIRTH Ausgaben  Empty Re: (Dt.) REBIRTH Ausgaben

Beitrag  Big-Red-Cheese So März 19, 2017 11:00 am

Von den bisherigen Rebirth-Ausgaben habe ich mir lediglich Superman, Batman und das Justice League-Teil gegönnt. Dazu muss ich sagen, dass ich lediglich wohl an Superman und der Justice League dran bleiben werde. Batman Rebirth war einfach nur öde. Was mich am meisten verwundert hat, seit wann zeigt Bruce Wayne eigentlich seinen nackten Oberkörper? Aufgrund seines Batman-Daseins galt der doch als recht stark vernarbt und würde jeden direkt auf Batsy hinweisen. (Erinnert sich da noch einer an das Bild von Alex Ross?) Aber auch sonst brachte mich das Teil einfach nicht weiter!

Superman Rebirth dagegen war gelungen. Inker Jaime Mendoza wertet die Zeichnungen von Doug Mahnke doch echt auf. Für Neuleser ist das Heft ein wunderbarer Einstieg in den Supie-Mythos. Und ich als echter Altleser war echt begeistert. Ich lese die Serie seit dem Einstieg von Geoff Johns + John Romita Junior (Nr.37) wieder auf regelmäßiger Basis und werde auch weiterhin dranbleiben.

Justice League Rebirth war für mich der absolute Oberknaller. (Ich gebe zu, ich liebe Bryan Hitchs Artwork seit What if? Vol.2!) Aber auch als Schreiber ist er nicht der schlechteste. Er hat definitiv den Hang zum Epischen. Wie er hier so ganz nebenbei den alten/neuen Superman der Justice League zuführt, macht Laune und mehr. Und mit seinem künftigem Zeichner- und Inker-Teams dürfte DC ein weiterer Glücksgriff gelungen sein.

Einige andere Rebirth-Sachen werde ich mir wahrscheinlich zulegen, wenn ich auf den Flohmärkten drüber stolpere.
Big-Red-Cheese
Big-Red-Cheese
Der Mann hinterm Vorhang

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 14.08.16
Ort : Somewhere over the rainbow

Nach oben Nach unten

(Dt.) REBIRTH Ausgaben  Empty Re: (Dt.) REBIRTH Ausgaben

Beitrag  Yes, The -S- Mo März 27, 2017 12:07 pm

Flash "Wer die Vergangenheit nicht kennt - Doomed to repeat it..."
WICHTIG: ich beziehe mich hier nur auf die Nullausgabe, nicht auf die (toll startende) Reihe
Story: Joshua Williamson Artwork: Carmine Di. Gianfomenico
Interessant, ist eher eine Vorgeschichte anstelle eines Neustarts, eine Art Pronolog
Spoiler:
Eine gute, erweiterte Ergänzung....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

(Dt.) REBIRTH Ausgaben  Empty Re: (Dt.) REBIRTH Ausgaben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten