PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen an die Community

Nach unten

Fragen an die Community Empty Fragen an die Community

Beitrag  Jayne Cobb Di Dez 22, 2009 4:36 pm

Fragen zum Thema Marvel Comics können hier gestellt werden.

Fange gleich mal an:

Ich habe nun mit dem Galatic-Event "War of Kings" angefangen. In "Guardians of the Galaxie #8" ist mir ein Typ "begegnet", der ein Schild von Captain America trägt (nennt sich glaube ich Captain Victory oder so ähnlich). Wie kommt er an den Schild? Müsste den nicht Bucky z.Z. tragen? Oder gibt es etwa mehrere dieser Schilde?


Zuletzt von Jayne Cobb am Fr Sep 23, 2016 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Gast Di Dez 22, 2009 6:48 pm

A: Es gibt mehrere Schilde, aber nur ein unzerstörbares, welches nur auf der Molekularebene beschädigt werden kann. Dieses besitzt jetzt Bucky / Wintersoldat oder Captain America 7 (mindestens). Steve Rogers wurde mit einer Kopie beerdigt. Eine weitere Kopie steht im Smithsonian Institute des Marvel Universums.

B: Bei Captain oder Major Victory handelt es sich um den Vance Astrovik einer alternativen Zeitlinie, in der die Badoon die Erde eroberten. Nach 1000jährigem Kälteschlaf fanden ihn die ursprünglichen Guardians of the Galaxy. In der Zukunft fand Astro irgendwann den Schild, der die Zeit logischerweise unbeschädigt überstanden hatte und nahm ihn in Besitz. Seit damals landeten die Guardians immer wieder mal in der Gegenwart der Erde-616. Dabei traf Astro auch sein jugendliches Gegenstück und brachte diesem seine Telekinese näher. Steve Rogers reiste mittels der FV-Zeitmaschine auch in die Zukunft der "Guardians".

C: Der Vance Astro der Erde-616 ist mit Ben Grimm befreundet und war als Marvel Boy oder Justice Mitglied der Urbesetzung der "New Warriors" und später auch bei den Rächern. Als dieser traf er auch Steve Rogers.

D: Ob es in der Vergangenheit der alternativen Erde auch Bucky als Cap gegeben hat kann ich nicht bestätigen, würde aber eher nicht davon ausgehen.

Weitere Infos müßte sogar ich googeln. Ich hoffe das hilft. Verweise auf US-Nrm. könnte ich nachliefern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Jayne Cobb Di Dez 22, 2009 7:02 pm

Big-Red-Cheese schrieb:Weitere Infos müßte sogar ich googeln. Ich hoffe das hilft. Verweise auf US-Nrm. könnte ich nachliefern.

Danke, das war schon ausführlicher, als ich es erwartet hatte. thumb up

Dieses besitzt jetzt Bucky / Wintersoldat oder Captain America 7 (mindestens).


Captain America 7???? große Augen Es gab schon 7 Caps? Ich kenne bislang nur 3 (bzw. 4?) Der erste war dieser Schwarze (keine Ahnung, wie er jetzt hieß) Dann kam Steve, dann war glaube ich mal Frank Castle kurz der Punisher (habe zumindest nur mal ein Punisher Cover gesehen, wo Castle in nem Cap Kostüm steckte und dann halt noch Bucky Barnes. Wer hatte denn sonst noch Cap "gespielt"?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Gast Di Dez 22, 2009 7:43 pm

Den Schwarzen habe ich jetzt gar nicht mit gezählt.

Captain Americas:
1 = Steve Rogers (1941 -1945 und ab 1964 mit Unterbrechungen)
2 = Geist von´76 (in What if? Vol.1 Nr.4)
3 = The Patriot (in What if? Vol.1 Nr.4 + allen Atlas/Marvel-Comics von 1945 - 1950; beide wurden nachträglich als Cap
eingeführt, Das Heft ist das einzige What if?, welches zur offiziellen Continuity gehört)
4 = Grand Director (1953 -1955; auch dieser wurde erst in Captain America 153 - 156 (1972) nachträglich in die Continuity
eingeführt; alle Cap-Auftritte in Atlas-Publikationen wurden ihm zugesprochen)
5 = Roscoe (Captain America Vol.1 180 -183; übernahm die Rolle nach Caps Rücktritt nach der Secret Empire-Affäre (Cap
Vol.1 172 - 175 - auch für X-Men-Fans interessant, da es sich um einen Gastauftritt der alten Gruppe nach der
eigenständigen Serie handelt!)
6 = Super-Patriot/US-Agent (Cap Vol.1 333 -350)

Damit wären wir bei sechs Caps . Kurz vor Steves Rückkehr gab sich der Schurke "The Acrobat" in Strange Tales 112 ebenfalls als wiedergekehrter Captain America aus, allerdings trug er eine rote "Unterhose" über den blauen Beinkleidern. Im letzte Panel der Geschichte wurden die Fans aufgefordert zu schreiben, ob sie für eine Rückkehr des echten Caps wären.

Damit wäre "Bucky 1"/ Wintersoldat erst/schon der siebte Cap!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Jayne Cobb Di Dez 22, 2009 7:58 pm

Mhhhh... und was ist dann mit Isaiah Bradley? Laut dem Storm/T'challa "Hochzeits des Jahrhunderts 5-teiler, soll dieser der ursprüngliche Captain America gewesen sein, also noch vor Steve???
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Gast Di Dez 22, 2009 8:18 pm

Ist auch nachträglich eingeführt worden. In Truth - Red, White and Black 1 - 7. Bevor sie Cap/ Steve, einem Weißen also, das fertige Supersoldaten-Serum injizierten, experimentierte die US-Regierung mit schwarzem "Freiwilligen". Isaiah Bradley war der einzige wirkliche Überlebende. Bei dem Versuch seinen Trupp vor den Deutschen zu retten, wurde er gefangen genommen. Er kam zwar frei, wurde aber aus der Army geworfen und inhaftiert, weil er sich unerlaubt von seiner Truppe entfernt hat. Erst Eisenhower rehabilitierte ihn 1960. Steve Rogers erfuhr erst 2003 davon und ehrte ihn persönlich. Bradley leidet an einer Form von Demenz, scheint aber immer noch eine gewisse Stärke zu besitzen. Patriot von den "Young Avengers" ist sein Enkel.

Die Story um den Black Cap sollte zuerst außerhalb der Erde 616-Continuity spielen. Aber Suzie Q. ließ sich dazu überreden sie dann doch im MU anzusiedeln.

Wenn wir hier den Black Cap erwähnen, muß wohl auch der Protocide /Prototype erwähnt werden. Dieser war ein weißer Elitesoldat, der unmittelbar vor Steve Rogers eine etwas frühere Form des Serums bekam. Diese versetzte ihn aber in ein Koma, aus welchem ihn erst AIM vor ein paar Jahren befreite. Der läuft heute noch irgendwo im MU rum, nachdem er den US Agent deutlichst seine Grenzen aufzeigte. Cap glaubt allerdings, dass er bei einer Explosion umkam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Jayne Cobb Mi Jan 27, 2010 5:01 pm

Habe mal eine Frage bezgl. des "Prison 42" in der Negativ Zone. Habe dazu jetzt nichts konkretes auf Wikipedia oder Marvel gefunden:

Während des "War of King"-Events überennt Blastaar mit seinen Horden ja das Gefängnis. ABer schon davor sah es so aus, als ob es schon von den Menschen aufgegeben wurde. Wie kam es dazu und was passierte mit den Insassen? Soweit ich weiß, waren da während des Civil Wars auch Helden a la Dardevil und Iron Fist dort eingesperrt - bei Iron Fist weiß ich ja, das der nun bei den New Avengers ist und da Daredevil ein Hauptcharakter des MU ist, hatte der sich da wohl auch nicht lange aufgehalten) aber was ist mit den anderen, eher unbekannteren Helden und den Kriminellen passiert? Sind die Ausgebrochen? Wurde irgendwo ein neues Gefängnis gebaut? Sind sie tot?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Jayne Cobb Do Feb 11, 2010 6:20 pm

Mal ne Frage zu der Serie "The Twelve": Hatte mir überlegt, die mir auch mal zuzulegen, aber jetzt habe ich gesehen, das sie nach Ausgabe 8 (erschien schon im November 2008) vorläufig eingestellt wurde. Auf Wikipedia habe ich dazu folgendes erfahren erfahren:

In early 2009, Marvel editor-in-chief Joe Quesada said the series was put "on hold" after issue 8 (Nov. 2008) because of Straczynski's increased demand as a screenwriter after the success of Changeling, and artist Weston's having taken on conceptual art and storyboarding on a separate film project.

JMS und der Artist Weston müssten ihre Filmprojekte doch jetzt schon längst abgeschlossen haben (Chanling erschien sogar schon im Oktober 2008). Wurde deshalb vllt schon was verkündet, das die Serie jetzt irgendwann weiter gehen soll?
Im April oder Mai soll ja auch eine neue Serie/Oneshot (?) erscheinen "The Twelve: Spearhead", welche/r von Weston sein soll.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 8:28 pm

@Jayne: Auch ich warte immer noch auf die ausstehenden Hefte. Was ich bisher gelesen habe, war großartig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Weston den Rest auch ganz gut allein hinkriegen würde. An eine Rückkehr von JMS zur Serie glaube ich persönlich nicht mehr. Dafür hat "Suzie Q" einfach zu oft mit Straczynski-Projekten Mist gebaut. Ich bin mir sicher, sonst wäre die Serie längst fertig!

Zu "Prison 42": Man sah es kurz in "Rächer - Die Initiative Band 6 (US-Nr.25), wie es von Aliens umgeben war. Ich mutmaße eigentlich, dass es wohl während der SI aufgegeben wurde. Der Skrull-Captain Marvel war ja zuvor abgehauen und während der "Secret Schnarrchattacke" umgekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Jayne Cobb Fr Feb 12, 2010 6:10 pm

Neue Frage (hoffe, der Große-Rote-Käse kann mir wieder mal helfen Grinsen ):

Habe schon auf Wikipadia geschaut, aber nichts gefunden. Es geht um die Serie Thor (genauer gesagt um Asgard). Hatte zuletzt Mighty Avengers #21-23 gelesen (die ersten 3 Dark Reign Ausgaben der Serie). Darin war zu sehen, wie Jarvis nach Oklahoma wollte (wo sich Asgard neuerdings befindet), doch dieses war verschwunden.

Meine Frage nun: Wann genau wird erzählt wann Asgard und ganz Oklahoma von der Landkarte verschwinden?

Die Serie Thor (Vol. 3) #1-12 habe ich komplett durchgelesen, da war Oklahoma noch auf der Erde. Die Mighty Avengers Ausgaben #21-23 spieln vor Thor (Vol. 1) #600. Gab es da also noch irgendein Special, das dazwischen spielt und zeigt wie Oklahoma verschwindet oder wird dies dann erst Rückblickend in der Thor Serie gezeigt?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Gast Sa Feb 13, 2010 12:37 pm

Asgard wird in "Thor Vol.1" Nr.601 nach Latveria versetzt, nachdem Loki bereits in der 600 mit Doc Doomsie drüber gesprochen hat. Die ganze Situation führt dann zu "Siege", dem aktuellen US-Marvel-Megaevent. Deswegen verließ auch Straczynski die Serie und Marvel überhaupt, weil das mal wieder von Suzie Q. über dessen Kopf entschied, weil man ja unbedingt Thor dabei haben musste. flennen 1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Jayne Cobb Sa Feb 13, 2010 2:43 pm

Big-Red-Cheese schrieb:Asgard wird in "Thor Vol.1" Nr.601 nach Latveria versetzt, nachdem Loki bereits in der 600 mit Doc Doomsie drüber gesprochen hat. Die ganze Situation führt dann zu "Siege", dem aktuellen US-Marvel-Megaevent. Deswegen verließ auch Straczynski die Serie und Marvel überhaupt, weil das mal wieder von Suzie Q. über dessen Kopf entschied, weil man ja unbedingt Thor dabei haben musste. flennen 1

Mhhh??? Das sind dann also keine Rückblenden? Ich habe nämlich Thor 600 jetzt gelesen (klasse Ausgabe übrigends thumb up ) und da war man offenbar noch in den Staaten, weil man da erst darüber sprach Asgard nach Latveria zu verlegen. ABer wieso heißt es dann in Mighty Avengers (welches vor Thor #600 spielen soll), das da schon Asgard (samt Oklahoma) verschwunden sein soll? Ist dies ein chronologischer Fehler?

PS: Wenn meinst du denn eigentlich ständig mit Suzie Q? Quesada?


Zuletzt von Jayne Cobb am Sa Feb 13, 2010 2:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Gast Sa Feb 13, 2010 6:28 pm

Die "Mighty Avengers" habe ich nur bis zur deutschen 20 gelesen. Ich sammle die Serie nicht im US-Original. Für mich ist Joe Quesada nach seinen etlichen Fehlleistungen nur noch "Suzie Q.". Er versteht zwar nichts von Musik und kann wahrscheinlich auch nicht singen. Aber versteht der wirklich noch was von Comics? Am besten war er doch als Pizza-Bote! Böses Grinsen.

Ich liebe deine Timelines!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Jayne Cobb Fr Sep 23, 2016 9:08 pm

Ich poste es mal hier, da ich dafür keinen Extra Thread eröffnen wollte:

Im Panini Forum hat Jemand ne interessante Liste gefunden, wo die mächtigsten Wesen des MU der Reihe nach aufgelistet wurden:

The Marvel Character Hierarchy
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Fragen an die Community Empty Re: Fragen an die Community

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten