PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bahnbrechende Videospiele

2 verfasser

Nach unten

Bahnbrechende Videospiele Empty Bahnbrechende Videospiele

Beitrag  Der Biter Di Aug 02, 2016 10:52 pm

wie der titel schon sagt geht es um videospiele die nach meiner ( und auch nach eurer ) meinung das gaming "revolutioniert haben.
ich als leidenschaftlicher zocker kann mit einigen beispielen erst mal vorangehen !

1. GTA - ich denke mal jeder der gerne videospiele spielt kennt gta ( grand theft auto).
das was dieses game in meinen augen so besonders macht ist die offene welt und freiheiten die man hat.
mir ist kein anderes game bewusst ( bzw, es gibt wohl keins was dieses spielprinzip vorher so "perfektioniert" hat) in diesem man diese besagten freiheiten hat.

2. Mass effect - die handlungsfreiheiten die man in diesem spiel hat sind einfach der hammer !
die geschichte ist sehr emotional und mitreißend.
ebenso muss ich sagen das wohl kein spiel solche kontroversen beszüglich des endes ausgelöst hat !

3. the elder scrolls - allein schon der teil "daggerfall" war in seiner art und weise ein perfektes rollenspiel.
da die welt in der dieses abenteuer spielt zufallsgeneriert ist, ist bei keinem spieler ( oder einem neuanfang) die welt gleich.
mit einer fläche der karte, die doppelt so groß ist wie großbritannien, gibt es immer was zu entdecken !
das ablaufen der karte vom nördlichsten bis zum südlichsten punkt dauert ein paar stunden ( echtzeit)

4. neverwinter nights - das erste bekannte mmorpg.
nachfolger dieses spiels , die den grad der bekanntheit haben , sind world of warcraft oder guild wars.


5. World of Warcraft - wie oben schon erwähnt handelt es sich um ein mmorpg (massivly multiplayer online role playing game ).
kein anderes spiel dieses genres hat sich so lange gehalten und wurde so oft in den nachrichten erwähnt !
durch den umstand, das dieses spiel leute sprichwörtlich abhängig gemacht hat, ist es auch heute noch eines der umstrittesden spiel überhaupt !
Der Biter
Der Biter
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 04.07.16

Nach oben Nach unten

Bahnbrechende Videospiele Empty Re: Bahnbrechende Videospiele

Beitrag  Jayne Cobb Mi Aug 03, 2016 8:13 am

- GTA

Natürlich aus den selben Gründen, wie bei dir. Teil 3 war mein erstes Game der Reihe. Danach kenne ich fast alle, bis auf Liberty City und Vice City Stories, da sie nur für die PS2 Konsole rauskamen (welche ich nie hatte), sowie die beiden Portable Games GTA Advance und GTA China Town Wars.

- Diablo

Das WoW für den kleinen Mann. ^^ Habe WoW nie gespielt, wegen den Scheiß Monatsgebühren, die man da zahlen muss. Wäre viel cooler, wenn es wie bei Diablo (und sonst allen anderen nicht Onlinegames wäre, wo man das Spiel nur einmal bezahlen muss und dann solange spielen kann, wie man will - oder die Disc vor Wut in die Ecke haut und sie in Tausend einzelnen Teile zerbricht. Grinsen).
Jedenfalls zu Diablo: Dieses Spiel hat für mich die Rollenspiele revolutioniert. Fand es schon immer cool, dass man da seine Gegenstände nach belieben Verbessern und modifizieren kann. Es gibt da nahezu unendlich viele Möglichkeiten.

- Batman: Arkham City (und Reihe)

Ich nenne Arkham City als erstes, weil es der erste Teil war, den ich gezockt habe, bevor ich mir den ersten Teil Akrham Asylum geholt habe. Dies war für mich die Revolution für Superhelden Spiele. Habe davor schon einige Marvel-Games gespielt oder aber auch mal ein Batman Spiel für eine alte Nintendo Konsole. Das Nintendo Game war natürlich diese typische 2D Jump'n'Run Action, auf die ich jetzt nicht weiter eingehe. Die Marvel Games waren aber so ziemlich alle von Activision und Activision Games mochte ich noch nie so besonders (okay, das erste Marvel Ultimate Alliance Game habe ich schon Stundenlang gezockt), weil mir die Welt um die Figuren viel zu statisch ist und ist nach dem alten Levelmodus aufgebaut, wo es immer nur einen möglichen Weg zum Ziel gibt (also keine offene Welt).
Die Batman Games dagegen sind von der Firma Rocksteady und dort ist die Umgebung viel "lebendiger" und die Animationen auch um einiges besser.

- International Superstar Soccer (für Super Nintendo)

Zuvor habe ich schon ein paar Fußball Games gespielt, welche alle in 2D Grafik waren (z.B. World Cup Soccer - oder wie das hieß - was im Starterpaket der ersten Nintendo Konsole zusammen mit dem ersten Super Mario Bros Game und Tetris geliefert wurde). ISS dagegen war das erste 3D Soccer Game und hat mich sofort faziniert. Der Nachfolger kam dann für die N62 Konsole heraus, mit natürlich besser Grafik.

- Super Mario Bros.

War für mich das allererste Grafikgame und darf somit nicht in der Liste fehlen. Wenn ich sage allererste Grafikgame, damit meine ich, das ich zuvor schon einige Cumperuter Games gespielt habe, aber das waren alles nur Pixelgames, wie z.B. 5 lange Striche, 2 kurze mit dem Controller bewegliche Striche und einem Punkt: Tennis. Grinsen

- Max Payne

War für mich das allererste PC Game, welches die Matrix Bullettime einsetzte. Zudem fand ich die Story auch richtig geil.

- Duke Nuke'em

Mein allererste Ego-Shooter. Hatte mein Cousins auf seinem Rechner gehabt und nachdem er es mir gezeigt hatte, saß ich solange vor dem Rechner, bis meine Eltern wie nach Hause fahren wollten. Pfeifen Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten