PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Uncanny X-Men

2 verfasser

Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Uncanny X-Men

Beitrag  Yes, The -S- Do März 10, 2016 6:01 pm

PaniniBband 3 Inhalt: US ' 14 - 18


Ich habe vorhin mit Band 3 angefangen, ich weiss, ich hinke zurück (aus mehreren Gründe), mir ist aufgefallen, abgeschlossene Stories, Oneshots/Epps?! Mal etwas neues?! Z.B. wie Magneto/Erik...falsch, jetzt nennt er sich bzw. er heisst Max Eisenhardt genervt Beleidigt herausfindet, das Mystique die ganze Zeit Dazzler's Rolle bei S.H.I.E.L.D. übernommen hat und sich darum kümmert (und es ist mir schon klar, das sie, Viktor und Blob nicht bei dem Hauseinsturz gestorben sind), vieles wirkt so, als würde man irgendetwas abschliessen wollen?!
Ich wollte nur Fragen, keine grossen Spoiler...eht es weiter so unter Bendis?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Jayne Cobb Fr März 11, 2016 4:05 pm

Yes, The -S- schrieb:Ich wollte nur Fragen, keine grossen Spoiler...eht es weiter so unter Bendis?!

Nö, in den nächsten beiden Bände kommen dann #4 - X-Men vs. SHIELD und #5 - The Omega Mutant. Sind beides 4-5 Hefte Stories.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 11, 2016 11:03 pm

Ich weiß, ich las vorhin (Panini-) Band 4, endlich mal wieder ein Mehrteiler, und das der unbekannte Übeltäter Dark Beast war, kam schon überrascht, na ja.....
Was ich übel fand, im zweiten Kapitel (# US 21) findet Magneto Dazzler und trifft auf Blob, keine Gerede darüber, was davor geschah (Gebäude eingestürzt, BLOBchen war ja auch dabei)?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Jayne Cobb Sa März 12, 2016 8:30 am

Yes, The -S- schrieb:Was ich übel fand, im zweiten Kapitel (# US 21) findet Magneto Dazzler und trifft auf Blob, keine Gerede darüber, was davor geschah (Gebäude eingestürzt, BLOBchen war ja auch dabei)?!

Und? Was genau fandest du daran übel? Nur weil du nicht gesehen hast, wie das Gebäude eingestürzt ist? Ist das nicht selbst erklärend, dass wenn der Blob irgendwo auftaucht, dass es da zerstörte Gebäude gibt? Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 12, 2016 11:18 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Was ich übel fand, im zweiten Kapitel (# US 21) findet Magneto Dazzler und trifft auf Blob, keine Gerede darüber, was davor geschah (Gebäude eingestürzt, BLOBchen war ja auch dabei)?!

Und? Was genau fandest du daran übel? Nur weil du nicht gesehen hast, wie das Gebäude eingestürzt ist? Ist das nicht selbst erklärend, dass wenn der Blob irgendwo auftaucht, dass es da zerstörte Gebäude gibt? Wink
Quatsch, im # US Heft 16 (wenn ich mich nicht irre) ist Magneto in Madripoor, er trifft Mystique, Viktor (Sabreetooth) und BLOBchen auf einem Hochhaus, sie offenbart ihn, das sie nun Dazzler's Aussehen übernommen hat, kurzer Fight, er verlässt das Gebäude und im Hintergrund sieht man, das es einstürzt. Mich stört's einfach, das sie nicht über diesem Zusammentreffen reden. Genauso wie das letzte Kapitel (US # 18), Kitty USW. verschwunden, angeblich im Weltraum, entführt von den Shi'ar, Cyclops erinnert sich, wie Kitty ihn damals töten wollte wegen Charles....jetzt dachte ich, es geht (im nächsten Band/US Heft) weiter, das er sie sucht oder zumindest eine Erklärung, wo sie waren.....aber nein, es geht weiter mit dem SHIELD Mehrteiler.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Jayne Cobb So März 13, 2016 8:54 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Was ich übel fand, im zweiten Kapitel (# US 21) findet Magneto Dazzler und trifft auf Blob, keine Gerede darüber, was davor geschah (Gebäude eingestürzt, BLOBchen war ja auch dabei)?!

Und? Was genau fandest du daran übel? Nur weil du nicht gesehen hast, wie das Gebäude eingestürzt ist? Ist das nicht selbst erklärend, dass wenn der Blob irgendwo auftaucht, dass es da zerstörte Gebäude gibt? Wink
Quatsch, im # US Heft 16 (wenn ich mich nicht irre) ist Magneto in Madripoor, er trifft Mystique, Viktor (Sabreetooth) und BLOBchen auf einem Hochhaus, sie offenbart ihn, das sie nun Dazzler's Aussehen übernommen hat, kurzer Fight, er verlässt das Gebäude und im Hintergrund sieht man, das es einstürzt. Mich stört's einfach, das sie nicht über diesem Zusammentreffen reden. Genauso wie das letzte Kapitel (US # 18), Kitty USW. verschwunden, angeblich im Weltraum, entführt von den Shi'ar, Cyclops erinnert sich, wie Kitty ihn damals töten wollte wegen Charles....jetzt dachte ich, es geht (im nächsten Band/US Heft) weiter, das er sie sucht oder zumindest eine Erklärung, wo sie waren.....aber nein, es geht weiter mit dem SHIELD Mehrteiler.

So, jetzt habe ich mir das Heft noch mal angesehen. Es wird doch eindeutig erklärt/gezeigt, wieso das Gebäude einstürzt: Magneto benutzt seine Kräfte und der Blob wird dadurch durch das Gebäude nach unten katapultiert. Rätsel gelöst?

Und das Cyclops in dem SHIELD Mehrteiler nichts darüber erwähnt, wo Kitty mit den O5 ist/war, ist eigentlich auch verständlich. 1. erschien das letzte Heft der Trial of Jean Grey Story im selben Monat, wie das erste Heft von dem SHIELD Mehrteiler und somit spielt die komplette Story über den Krieg gegen SHIELD in etwa zum selben Zeitraum, wie die Rückkehr der O5 aus dem All und 2. ist Kitty auch eine Hauptfigur der All-New X-Men Reihe und nicht der Uncanny X-Men Reihe und in All-New X-Men gibt es da schon Szenen, wo (Old) Scott darüber redet. Zumindest habe ich da eine Szene beim durchblättern gefunden, wo (Old) Scott mit (Young) Jean darüber redet.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du ja breits The Black Vortex gelesen. Könnte also somit auch bedeuten, das du dich an bestimmte Dinge nicht mehr erinnerst, weil du die beiden Serien soweit auseinander gelesen hast. Bzw. hast die Sachen in All-New X-Men nicht ganz verstanden, weil du zu dem Zeitpunkt UXM noch nicht gelesen hast und kannst es jetzt nicht richtig einordnen. Aber da beide Serien von Bendis geschrieben wurden, bauen auch beide Serien aufeinander auf und es ist definitiv besser, wenn man sie parallel zu einander liest und nicht nacheinander. Dann versteht man auch einiges besser. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Yes, The -S- So März 13, 2016 11:00 am

Nein, nein, es ging mir jetzt garnicht darum, wieso und wie das Gebäude einstürzte, es war mir schon klar, das Magneto es Tat, es ging darum, das Blob und er bei ihrem nächsten Zusammentreffen (Magneto findet die gefangen Dazzler/Alison, sieht, das Blob nun ein Junkie ist) überhaupt nicht darüber reden, es gibt keine Nachwirkungen. Keine Fragen, z.B. "hat Viktor und Raven es auch überlebt?!"

Stimmt, die Verhandlung/Trial der YOUNG Jean, danke, habe ich vergessen. Ist schon richtig, ich habe die Paninihefte zu den neuen X-Men (monatlich) gelesen und habe jetzt nachträglich mit UXM angefangen (es gibt ja eh diese "Pause" durch SECRET WARS II).
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Jayne Cobb So März 13, 2016 10:01 pm

Yes, The -S- schrieb:Nein, nein, es ging mir jetzt garnicht darum, wieso und wie das Gebäude einstürzte, es war mir schon klar, das Magneto es Tat, es ging darum, das Blob und er bei ihrem nächsten Zusammentreffen (Magneto findet die gefangen Dazzler/Alison, sieht, das Blob nun ein Junkie ist) überhaupt nicht darüber reden, es gibt keine Nachwirkungen. Keine Fragen, z.B. "hat Viktor und Raven es auch überlebt?!"

achso, naja, wie du schon geschrieben hast, war da Blob ein Junkie und es hat ihn wohl einfach nicht die Bohne interessiert? Grinsen

es gibt ja eh diese "Pause" durch SECRET WARS II).

Meinst du nun die Pause in den Staaten während des SW (welches korrekterweise bereits Secret Wars III wäre Wink ) oder mach Panini hier etwa auch eine Pause? In den USA kam glaube ich nach SW nur noch Uncanny X-Men #600 raus, oder?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Yes, The -S- Mo März 14, 2016 6:48 pm

Mit der "Pause" meine ich, das nun auch Panini Secret Wars Stories veröffentlicht, z.B. in "Die neuen X-Men" wird nun "Days of Future Past" veröffentlicht oder bei der Deadpool Reihe seine "Secret SECRET Wars".

Ich weiß, das es noch eine zweite "Secret Wars"-Miniserie gab, der Beyonder auf der Erde, er möchte lernen, menschlich zu sein. Weil ich aber (noch) nicht weiß, ob auch wieder Beyonder hinter den neuen Entwicklungen/Veränderungen steckt, ob es überhaupt einen Bezug zu den alten Serien gibt......
Kannst mich ja aufklären in unserer Secret Wars Ecke.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Jayne Cobb Di März 15, 2016 10:50 am

Yes, The -S- schrieb:Kannst mich ja aufklären in unserer Secret Wars Ecke.

Nö, kann ich nicht, da ich ebenfalls noch nicht weiter gelesen habe bei Secret Wars. Habe bislang auch nur die ersten 2 Hefte der Hauptserie und 3-4 Nebenhefte gelesen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Yes, The -S- Mi März 16, 2016 9:33 am

Ich habe jetzt "Der Omega-Mutant" zu Ende gelesen (US # 31), Eva Bell reist zuerst zu Charles, bringt ihn in die Gegenwart, um ihn zu beweisen, das der Ω-Μutie Scott und Illyana getötet hat, dann reisen sie noch weiter zurück, bevor Matthew's Eltern zusammen kommen.....eine totale Zeitveränderung, Matthew wird nie geboren....keine Tote (durch ihn).
Ist es (so) besser als wenn man ihn getötet hätte (als kleiner Junge)?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Jayne Cobb Do März 17, 2016 12:50 pm

Yes, The -S- schrieb:Ist es (so) besser als wenn man ihn getötet hätte (als kleiner Junge)?!

Klar, so haben sie ihn ja nicht getötet, weil er nie gelebt hat. Und etwas, das nicht lebt, kann man nicht töten. Wink

Naja, zumindest hat man dabei wohl so gedacht. Ob es nun auch Mord ist, wenn man seine Existenz komplett aus der Zeitlinie auslöscht, soll den Philosophen überlassen sein. Pfeifen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Yes, The -S- Do März 17, 2016 10:53 pm

Ich weiss, was Du meinst, keine Abtreibung, kein Mord, keine Opfer, es wurde einfach GEHINDERT, das ein (unschuldiges) Paar zusammenkommt. Und die ganze Zeit verändert.......ooooder?! Man mischt sich ein zwischen das Leben zweier (unschuldige) Personen, man spielt (mit dem) Schicksal"..wie Du's geschrieben hast PHILOSOPHISCH.

Apropos "Zeit verändert/Zeitreise"

Im Uncanny X-Man Band 6 ist auch der Annual Zweiteiler "Sturz durch die Zeit -The Secret Life of Eva Bell" (obwohl ich mich frage, wieso es ein Crossover sein soll zwischen Uncanny und All-New X-Men, Tempus hat doch nichts zu tuen mit den O-5?!).
Hast Du's auch gelesen? Gut, Eva Bell entwickelt sich wohl zur Favorite Charakter und es erklärt, wo sie (im ANGEBLICHEN ABGESCHLOSSENEN ONESHOT im US # 17) verschwand....aber berauschend fand ich's nicht gerade.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Jayne Cobb Sa März 19, 2016 6:13 pm

Yes, The -S- schrieb:Ich weiss, was Du meinst, keine Abtreibung, kein Mord, keine Opfer, es wurde einfach GEHINDERT, das ein (unschuldiges) Paar zusammenkommt. Und die ganze Zeit verändert.......ooooder?! Man mischt sich ein zwischen das Leben zweier (unschuldige) Personen, man spielt (mit dem) Schicksal"..wie Du's geschrieben hast PHILOSOPHISCH.

Nö, habe ich nicht geschrieben. Wink

Apropos "Zeit verändert/Zeitreise"

Im Uncanny X-Man Band 6 ist auch der Annual Zweiteiler "Sturz durch die Zeit -The Secret Life of Eva Bell" (obwohl ich mich frage, wieso es ein Crossover sein soll zwischen Uncanny und All-New X-Men, Tempus hat doch nichts zu tuen mit den O-5?!).
Hast Du's auch gelesen? Gut, Eva Bell entwickelt sich wohl zur Favorite Charakter und es erklärt, wo sie (im ANGEBLICHEN ABGESCHLOSSENEN ONESHOT im US # 17) verschwand....aber berauschend fand ich's nicht gerade.

Mhhh... Scheint wohl so, als ob der dt. Band #6 etwas besser ist, als der US Band #6, denn bei mir befinden sich da drin nir die US-Hefte #32-35 und die #600 drin, aber kein Annual. Neutral Aber den Band habe ich jetzt auch noch nicht gelesen. Hinke da z.Z. auch schon ganz hinterher.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Yes, The -S- So März 20, 2016 4:07 pm

Das soll jetzt kein Spoiler sein: Du erinnerst Dich vielleicht, die neuen Schüler/Mutanten sind in einem unbekannten Ort, Tempus 'verschwindet' kurz, als sie wieder erscheint, ist sie älter, hat längere Haare....

In dem Zweiteiler wird gezeigt, wie sie durch verschiedene Zeiten unkontrolliert reist (u.a. Wilder Westen, howdie, Cowboy), sie landet auch in einer möglichen Zukunft, heiratet, bekommt ein Kind, landet wieder in der Vergangenheit, versucht wieder in dieser Zukunft zu gelangen, aber dort hat sie nicht mehr ihre Familie weil durch ihrer weiteren Zeitsprung verändert sich auch dieser Zeitpunkt, sie lernt also nie ihren "Mann" kennen... Im Prinzip ändert sich nichts (wichtiges für die X-Men), sie wird halt älter (insgesamt ist sie sieben Jahre 'unterwegs') und es soll wohl so erklärt werden, wie sie lernt, Zeitreisen zu machen.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Uncanny X-Men  Empty Re: Uncanny X-Men

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten