PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Coming-Out......von Bobby??!!!

3 verfasser

Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jul 03, 2015 9:27 pm

Ich habe nichts gegen Homosexuelle Comicfiguren, ob Heroes, Vilians, Sidekicks.....
Nur ich habe vor kurzem gelesen, in den USA hat sich Icemännchen Bobby geoutet.
Muss(te) das sein? Ich mein' damit, wenn jemand von Anfang an so dargestellt wird oder z.B. D.C.'s Flash Gegner Pied Piper, dessen Vergangenheit nie gezeigt wurde (weil's nicht wichtig war?!), erst später, ist es klasse. Aber Bobby hatte immer eine Vergangenheit (mit Frauen, Kitty, Mystique, Rogue,...).
Wissen die derzeitigen Marvelbosse  nicht, was sie mit ihm machen sollen? Soll er 'im Gespräch' kommen?
"Er hat(te) immer Pech mit Frauen, deshalb wird er nun.....findet er jetzt heraus, das er schwul ist"?!

thumb up
thumb down
Oder
Neutral
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Jayne Cobb So Jul 05, 2015 12:41 pm

WAS??? Das wäre ja so, als würde Hugh Hefner eines morgens aufstehen und merken, dass er eigentlich schwul ist und nur noch nackte Männer in seinen Heften ablichtet lässt. thumb down
Man, was Marvel da in letzter Zeit mit ihren Figuren macht, nur um politisch Korrekt zu sein, das kotzt mich echt an. Wieso müssen immer alte Figuren dran glaube? Ich meine z.B. das auf einmal Quicksilver und Scarlet Witch auf einmal keine Mutanten mehr sein sollen, das Thor nun Jane Foster ist, das Loki mal weiblich dargestellt wurde (gut, das wurde rückgängig gemacht), das in 616 nun ein schwarzer Nick Fury eingeführt wurde oder das auch in dem Film Universum plötzlich Figuren eine andere Hautfarbe bekommen (Ben Urich oder Heimdall).
Wieso muss man immer alte Figuren verändern, für politische Korrektheit? Wieso kann man nicht einfach neue Figuren einführen? Ist das so schwer verdammt?

thumb down thumb down thumb down thumb down thumb down thumb down thumb down thumb down thumb down thumb down
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Yes, The -S- So Jul 05, 2015 5:50 pm

Hast Du klasse geschrieben, genau so ist es, anstelle das sie ALTE Figuren ALLGEMEIN so lassen, wie man sie so kennt......
Ich weiß nicht, ob Du die neue DC 52 Serie "Earth 2" liest, da wurde ein junge Alan Scott gezeigt.....ALSO VON EINER ANDEREN Dimension, der 'von Anfang an' homosexuell dargestellt wurde, das klappte auch.....aber mit 'unserem Bobby', der seit den 60er......
Also bei TVserien oder Kinofilmen finde ich's nicht schlimm (ich fand sogar den farbigen Darsteller zu Kingpin herbe gut), man soll es aber in den Comics danach so LASSSEN. Nick Fury JUNIOR ist ein Farbiger wie aus dem Ultimate Universum.....und sein Paaaaaapi wird nicht mehr gezeigt.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Jayne Cobb Mo Jul 06, 2015 8:09 pm

Yes, The -S- schrieb:Ich weiß nicht, ob Du die neue DC 52 Serie "Earth 2" liest, da wurde ein junge Alan Scott gezeigt.....ALSO VON EINER ANDEREN Dimension, der 'von Anfang an' homosexuell dargestellt wurde, das klappte auch.....aber mit 'unserem Bobby', der seit den 60er......

Jein, Habe von Erde 2 bislang die ersten 3 Ausgaben, aber bislang nur die erste habe ich gelesen. Aber dennoch habe ich damit jetzt auch kein Problem (auch wenn ich jetzt Alan Scott zuvor noch nicht kannte). Zum Vergleich könnte ich aber auch Marvels Ultimate Universe bringen, wo ich keine Probleme hatte, das Colossus dort schwul ist.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Yes, The -S- Mo Jul 06, 2015 8:17 pm

Ganz genau....'dort' hat es mich auch nicht gestört, das der ultimate Peter anders ist.
Andere Dimension, andere Welt.....andere Person (der von Anfang an......)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 29, 2016 8:38 am

In All New X-Men # 40 kommt es heraus, es ist der jüngere Bobby; er sagt über fast jede Frau, das sie hot aussieht (in dieser Ausgabe Magik/Illyana), Jean liest (unbewusst?) seine Gedanken und sagt ihm, das er 'schwul' denkt.
Was mich stört, er fragt sie, ob auch sein 'älteres Ich' schwul sei und sie verneint es.
Gut, es gibt Gruppen/Organisationen von Homosexuelle, die sagen, das ihre Liebe/Gefühle sich verändern, also Wechsel zu Hetero/Bi/Homosexualität, nur wenn nun 'Realität' in den Comics vorkommen soll, wie soll (Young) Bobby's Gefühle/Einstellungen erklärt werden? "Durch die Zeitreise wurde er schwul, hätte er nie den Zeitsprung gemacht wie der (wahre/erste) ältere Bobby wäre er Hetero geblieben?!"
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jan 30, 2016 6:51 pm

Yes, The -S- schrieb:In All New X-Men # 40 kommt es heraus, es ist der jüngere Bobby; er sagt über fast jede Frau, das sie hot aussieht (in dieser Ausgabe Magik/Illyana), Jean liest (unbewusst?) seine Gedanken und sagt ihm, das er 'schwul' denkt.
Was mich stört, er fragt sie, ob auch sein 'älteres Ich' schwul sei und sie verneint es.
Gut, es gibt Gruppen/Organisationen von Homosexuelle, die sagen, das ihre Liebe/Gefühle sich verändern, also Wechsel zu Hetero/Bi/Homosexualität, nur wenn nun 'Realität' in den Comics vorkommen soll, wie soll (Young) Bobby's Gefühle/Einstellungen erklärt werden? "Durch die Zeitreise wurde er schwul, hätte er nie den Zeitsprung gemacht wie der (wahre/erste) ältere Bobby wäre er Hetero geblieben?!"

Naja, die größte Frage ist und bleibt aber, wenn Hank die O5 aus der Vergangenheit geholt hat, wieso hat dies die Gegewart 1. nicht verändert und 2. wieso gibt es dort noch immer die älteren Versionen?

Anwort 1 könnte lauten: Weil Hank sie irgendwann wieder zurück in ihre Zeit schickt genau zu dem Punkt, an dem er sie mitgenommen hat und löscht ihre Erinnerungen an die Zukunft (somit würde Bobby wohl nie herausfinden, das er wohl schwul ist).

Anwort 2 könnte lauten: Die O5 sind gar nicht die X-Men von Erde 616, sondern Hank reiste nicht nur in die Zeit zurück, sondern auch in ein Paralleluniversum, wo Bobby halt schwul ist.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jan 30, 2016 8:34 pm

Das mit der anderen Dimension gefällt mir sogar...."durch Zeit und Raum"

Ist mir eh aufgefallen, in letzter Zeit /in den letzten Jahren gibt es vermehrt Filme (der neue Terminator, Disney's "A World Beyond",...), Serien(-Epps), Themen über Dimensionen, so als könnte man damit besser arbeiten als mit Aliens/andere Planeten?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Jayne Cobb So Jan 31, 2016 12:42 pm

Yes, The -S- schrieb:Das mit der anderen Dimension gefällt mir sogar...."durch Zeit und Raum"

Ist mir eh aufgefallen, in letzter Zeit /in den letzten Jahren gibt es vermehrt Filme (der neue Terminator, Disney's "A World Beyond",...), Serien(-Epps), Themen über Dimensionen, so als könnte man damit besser arbeiten als mit Aliens/andere Planeten?!

Terminator war jetzt aber kein Film, wo man in eine alternative Zeitline reiste, sondern ein kompletter Reboot der Filmreihe (also T1 - T4 haben nie stattgefunden).
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 07, 2016 12:21 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Das mit der anderen Dimension gefällt mir sogar...."durch Zeit und Raum"

Ist mir eh aufgefallen, in letzter Zeit /in den letzten Jahren gibt es vermehrt Filme (der neue Terminator, Disney's "A World Beyond",...), Serien(-Epps), Themen über Dimensionen, so als könnte man damit besser arbeiten als mit Aliens/andere Planeten?!

Terminator war jetzt aber kein Film, wo man in eine alternative Zeitline reiste, sondern ein kompletter Reboot der Filmreihe (also T1 - T4 haben nie stattgefunden).

Oder durch "Genysis" (richtig geschrieben?) wird eine NEUE Zeitlinie erschaffen, weil TERMie Arnold noch früher zurückreist, als/wenn Sarah jünger ist Zufrieden
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Jayne Cobb So Feb 07, 2016 11:20 pm

Ich verlagere die Disskussion mal in den passenden Thread. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Yes, The -S- Mo Feb 08, 2016 9:18 am

Jayne Cobb schrieb:Ich verlagere die Disskussion mal in den passenden Thread. Wink

Klasse, kann ja sein, das hier auch mal ENDLICH andere sich "verirren" und über Bobby/X-Men schreiben wollen....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Aurora Mo Feb 08, 2016 6:40 pm

An sich ist an einem Outing ja nichts auszusetzen.

Ich kann verstehen das es so natürlich ein wenig "sauer aufstößt", wenn es sich um einem Charakter handelt, von dem nie die rede war das er schwul sei....

Wer weiß denn zu 100% ob der erwachsene Bobby nicht auch vielleicht schwul oder bi ist, nur weil Jean sagt er sei es nicht, vielleicht hat er das ja sehr gut vergraben. Es gibt genug Männer die erst einen Familie gegründet haben und dann bemerkt haben das sie schwul sind.
Oder aber erst nach dem Zeitpunkt, wo die Kids von Beast geholt wurden, hat sich Bobby "entschieden" hetero zu sein. Ich denke mir mal das zu dem damaligen Zeitpunkt es noch schwerer war schwul zu sein als heute.
Vielleicht ist es ja auch so das sie aus einer Parallelwelt stammen, also die jungen Varianten.



So bitte ich hab auch was dazu gesagt, auch wenn es glaube ich nichts neues war^^.


Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Yes, The -S- Mo Feb 08, 2016 7:03 pm

Ich habe ja nichts gegen Bi und Homosexuelle (Comicfiguren).....nur Bobby? Der ältere (gehen wir davon aus) ist Hetero, der jüngere 'traut' sich im neuen Jahrtausend, es zu sein?!
Wenn es jetzt einer von den neuen X-Men (der neue Jahrgang) wäre, dann wäre es gut, aber eine, die man schon seit 60er kennt? Und klar hast Du recht, es gibt genügend ältere Väter, die Jahre später es zugeben....
Würde sich jetzt auch der ältere Bobby sich offenbahren, inspiriert durch den Jüngeren....... (womit sich dann die interessante Theorie mit der Alternativwelt erledigt hätte....)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Aurora Mo Feb 08, 2016 7:10 pm

Yes, The -S- schrieb:Ich habe ja nichts gegen Bi und Homosexuelle (Comicfiguren).....nur Bobby? Der ältere (gehen wir davon aus) ist Hetero, der jüngere 'traut' sich im neuen Jahrtausend, es zu sein?!
Wenn es jetzt einer von den neuen X-Men (der neue Jahrgang) wäre, dann wäre es gut, aber eine, die man schon seit 60er kennt? Und klar hast Du recht, es gibt genügend ältere Väter, die Jahre später es zugeben....
Würde sich jetzt auch der ältere Bobby sich offenbahren, inspiriert durch den Jüngeren....... (womit sich dann die interessante Theorie mit der Alternativwelt erledigt hätte....)

Ich hab zu keiner Zeit gedacht das hier jemand was gegen Homusexuelle oder Leute hat die Bi sind.

Das mit dem "Sauer AUfstoßen" gezog sich allein darauf das es sich bei dem Outing um einen Charakter handelt von dem man es nicht erwatet.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Yes, The -S- Mo Feb 08, 2016 8:46 pm

Aurora schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Ich habe ja nichts gegen Bi und Homosexuelle (Comicfiguren).....nur Bobby? Der ältere (gehen wir davon aus) ist Hetero, der jüngere 'traut' sich im neuen Jahrtausend, es zu sein?!
Wenn es jetzt einer von den neuen X-Men (der neue Jahrgang) wäre, dann wäre es gut, aber eine, die man schon seit 60er kennt? Und klar hast Du recht, es gibt genügend ältere Väter, die Jahre später es zugeben....
Würde sich jetzt auch der ältere Bobby sich offenbahren, inspiriert durch den Jüngeren....... (womit sich dann die interessante Theorie mit der Alternativwelt erledigt hätte....)

Ich hab zu keiner Zeit gedacht das hier jemand was gegen Homusexuelle oder Leute hat die Bi sind.

Das mit dem "Sauer AUfstoßen" gezog sich allein darauf das es sich bei dem Outing um einen Charakter handelt von dem man es nicht erwatet.

Habe ich auch nicht falsch aufgenommen, ich hab's schon richtig verstanden, Du hast recht....es geht halt um eine Person, die wir so lange kennen, mit ihrer Vergangenheit. Oder besser: es geht um seine JÜNGERE Form, die sich jetzt ANDERS entwickelt. Ist nun die "Zeitreise" daran "Schuld" oder wäre er auch so schwul geworden/gewesen?!
Also endweder warten wir auf eine Erklärung von den MARVELmacher (d.h. wenn überhaupt eine kommt NACH Secret Wars) oder es war blö.de durchdacht....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Das Coming-Out......von Bobby??!!! Empty Re: Das Coming-Out......von Bobby??!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten