PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DC Premium 85: SHAZAM!

Nach unten

DC Premium 85: SHAZAM! Empty DC Premium 85: SHAZAM!

Beitrag  Gast Fr Jan 24, 2014 3:23 pm

Autor Geoff Johns und Zeichner Gary Frank haben es wieder getan. Nachdem Johns schon Hal Jordan als Green Lantern und Barry Allen als Flash zurückbrachte, kehrt nun Captain Marvel unter seinem Alternativ-Namen SHAZAM zurück. (Irgendeiner bei DC hatte wohl keinen Bock mehr auf den ewigen Namensrechtstreit mit dem Mitbewerber!)

Die erneute Paarung mit dem Briten Gary Frank führt zu einem weiterem Meisterwerk nach den Zusammenarbeiten an "Superman: Secret Origin" oder der "Legion der Superhelden"-Storyline. Frank ist zudem bekannt durch seine Arbeiten an JMS`"Midnight Nation" oder Marvels "Hulk" (in den deutschen Condor-TBs), sowie Peter Davids Supergirl. Aber auch als Autor und Zeichner von "KIN" machte er sich bereits einen Namen. Über Geoff Johns muss ich wohl nichts mehr sagen.

Die Back-up-Stories-Sammlung, die in den Staaten bisher nur als HC erschien, (Ein TPB soll demnächst folgen!) ragt durch Franks Zeichnungen ganz klar unter dem vielen DCNew52-Mist heraus. Echte Captain Marvel-Fans sollten sich den Band nicht entgehen lassen. Johns rollt die altbekannte Story neu auf und schmückt sie mit interessanten Details auf.

Mehr Infos folgen, sobald ich das Teil selbst zuEnde gelesen habe. Aber soweit:
ICH LIEBE ES!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DC Premium 85: SHAZAM! Empty Re: DC Premium 85: SHAZAM!

Beitrag  Gast Mi Jan 29, 2014 1:07 pm

So mittlerweile ist der Band gelesen und ich liebe ihn noch mehr. Was Geoff Johns und Gary Frank hier schufen, ist wirklich ein Meisterwerk und der Figur mehr als würdig. Es ist großartig, dass DC (und auch die Stuttgarter!) diese Back-up Stories gebündelt als Buch gebracht haben. Das gesamte Werk ist deutlich besser als das was Johns an der Hauptserie "Justice League" fabriziert hat. Das Ganze ist deutlich stimmiger, da er sich hier auf eine Hauptperson konzentrieren konnte. Er hat Billy Batson deutlich modernisiert und ihn sehr lebendig dargestellt. Hier unterscheidet er sich deutlich von "Mr. Teflon"! Außerdem greift er hier erneut auf sein Shazam!-Konzept, welches er schon in "Flashpoint" benutzte und brachte hier indirekt das klassische Fawcett-Konzept der Lieutenant Marvels zurück. Zudem kriegt sogar Captain Marvel einen neuen Namen, der sogar auf den Klassiker "Kingdom come" hinweist.

Gary Frank lieferte mit seinen Zeichnungen wie immer eine fantastische Arbeit ab. Er modernisiert nicht nur die Marvels oder Black Adam, sondern auch den früheren Hutzelzwerg Dr. Sivana. Als Krönung des Bandes gibt es obendrein eine frühe Entwicklungsdesign des Großen Roten Käses.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DC Premium 85: SHAZAM! Empty Re: DC Premium 85: SHAZAM!

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 09, 2014 6:30 pm

ist eine tolle, neue Origin. Ein kleiner Rebell, der gegen alles abstinkt........sich aber dann für Gerechtigkeit einsetzt, indem er seine neue Adoptivgeschwister hilft.
Die Origin von Black Athàm (Adam) hat mich überrascht, zuerst dachte ich, es wär' der Junge, NICHT der Onkjel, der ihn tötet, um die ganze Macht (der Familie) zu erhalten.
Seine neue (Shazam!-)Familie finde ich klasse. Klasse finde ich's auch, das Dr. Sivana nicht mehr dieses Cartoonlook hat..........und dann wird DOCH NOCH Mr.Mind in seiner 'lustigen' Raupenform angedeutet......(zuletzt wurde er ja als 'mutiertes Mottenwesen' gezeigt, was mir besser gefiel, bedrohlicher, erwachsener, reifer)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

DC Premium 85: SHAZAM! Empty Re: DC Premium 85: SHAZAM!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten