PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme

5 verfasser

Nach unten

Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme Empty Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme

Beitrag  Yes, The -S- Do Dez 10, 2009 4:02 am

Es kommt jetzt wieder ein klassisch animierter Zeichentrickfilm in den Kinos, "Küss den Frosch" von Disney (hallo, Stormchen). Sieht toll aus, das Krokodil wie in den "guten alten Zeiten".
Welche Technik findet Ihr besser, klassisch gezeichnet oder alles in (3D) Computerstil?
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme Empty Re: Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme

Beitrag  Aurora Do Dez 10, 2009 5:50 pm

Also bei mir ist das unterschiedlich, ich mag natürlich total gerne die klassischen Disney Filme, so wie König der Löwen oder Aristocats. Aber ich mag auch Ice Age total gern, ich hab also eher keinen Favoriten was das angeht, zum mindestens ist es mir nicht bewusst^^.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme Empty Re: Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme

Beitrag  Rolf, das Tier Do Dez 10, 2009 7:28 pm

Ich bevorzuge immer noch die guten alten Zeichentrickfilme, wie z.B.: Das Dschungelbuch, Bernhard & Bianca, Bambi usw.
Natürlich sind die Computeranimierten Filme auch nicht schlecht. Da wären Ice Age, Shrek oder Der Schatzplanet um nur einige zu nennen.
Aber um meine Meinung zu schreiben, ich finde, das man die beiden Arten von Trickfilmen nicht unbedingt miteinander vergleichen sollte.
Jedes dieser Genre hat seinen Reiz.
Einer der wenigen Vorteile, die der computeranimierte Trickfilm gegenüber dem althergebrachten Zeichentrick hat, ist der, das man hier wesentlich mehr Möglichkeiten hat. Man kann vieles noch plastischer darstellen, was beim gezeichneten begrenzt ist.

Aber auch hier halte ich es mit meinem Motto: Jedem das Seine. Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme Empty Re: Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme

Beitrag  Jayne Cobb Fr Dez 11, 2009 12:56 pm

Ich mag beides, solange es nicht von Disney ist. Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme Empty Re: Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme

Beitrag  Yes, The -S- So Dez 13, 2009 9:15 am

Rolf, das Tier schrieb: Der Schatzplanet um nur einige zu nennen.
Aber um meine Meinung zu schreiben, ich finde, das man die beiden Arten von Trickfilmen nicht unbedingt miteinander vergleichen sollte.


Öhm, Elrolfi, "Der Schatzplanet" ist quassie eine Mischung, die Figuren usw. sind tradionell gezeichnet usw., Computerefekte wurden benutzt im Hintergrund, bei den Raumschiffen, grosse Gebäude usw.>Der Trailer

Das mit dem Vergleich hast Du recht, meine Frau Stef rüpft manchmal ihre Nase Pfeifen , wenn alex und ich einen computeranimierten Film anseh'n wollen, sie findet die älteren (Bsp: Disney) besser, schöner.
Aber von "Ice Age 3" war sie auch begeistert Wink
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme Empty Re: Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme

Beitrag  Sternchen So Jan 03, 2010 7:41 am

Also ich mag die alten Zeichentrickfilme lieber, die Disneyfilme :geflügeltes He
Ice age und Shrek fand ich aber auch klasse, und Madagaskar
Sternchen
Sternchen
Office Agent of S.H.I.E.L.D.
Office Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 53
Ort : Düsseldorf Neuss

Nach oben Nach unten

Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme Empty Re: Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme

Beitrag  Jayne Cobb So Jan 03, 2010 2:52 pm

Also von den neuen Animationsfilmen mag ich am liebesten:

Ab durch die Hecke
Die Unglaublichen
Space Jam
Looney Toons back in Action

Von den "alten" Zeichentrickfilmen (oder besser gesagt, dessen Style) mag ich:

Appleseed (Anime)

Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme Empty Re: Zeichentrickfilme<>Computeranimierte Trickfilme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten