PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chilling Adventures of Sabrina

2 verfasser

Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Chilling Adventures of Sabrina

Beitrag  Yes, The -S- So Okt 28, 2018 6:07 pm

Gerade die zwei Epp geseh'n
1. ich vergleiche sie NICHT mit der tollen Comedyserie von damals (auch nicht mit der Cartoonserie, kicher)
Nicht vergessen, seit 2014 gibt es die neue Comicreihe dazu
Chilling Adventures of Sabrina Sab10
2. Der Comicopener erinnert an den 70er 80er Horrorcomics, durch die Animation (Bewegung) erinnert es etwas an dem Opener von "Izombie"
3. gute Gruselatmosphäre, starke Effekte, die Masken bzw. Satan usw.
4. Hat viel von Harry Potter (Optik, der Score)
5. eine "typische", neuartige Serie-> Sexismus, Männer als Patriachen (Freiheit einer Endscheidung der Frau würde dem Mann nicht gefallen)
6. (Tanten) Hilda typisch naiv (liebevoll, verständissvoll) & Zelda ANDERS (hart, "tötet" ihre Schwester als sie sieht, wie sie Sabrina hilft)

Und JETZT kommt (zumindest für mich) das Negative:
-es hat kein eigenes Stil, all' das (Stile) hat man schon auch in anderen Gruselfilme & -Serien (Buffy) geseh'n. Es ist ja auch gut, das es für ein erwachsenes Publikum gemacht wurde (bzw. auch Jugendliche bzw Kinder sind solche Gruseleffekte gewöhnt) aber wenn man soetwas schon x-mal geseh'n hat, verliert man die Lust, es (durchgehend) anzukucken.
-Viele Personen / Darsteller (u.a. Kiernan Shipka die Sabrina spielt, bekannt aus "Mad Men") spielen sehr hölzern
-was mich (am meisten) stört: (alle) Hexen sind "böse", schon signalisiert durch den Namen "Satanstaufe"; soll das jetzt bedeuten, Brina soll die erste 'gute' Hexe sein? Ausbruch/Rebellion aus dem alten System?

@ Jayne, der fast jede Serie VOR UNS sieht...Anspielung auf "Riverdale", sollte ursprünglich im gleichen "Universum" spielen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Re: Chilling Adventures of Sabrina

Beitrag  Jayne Cobb Sa Nov 03, 2018 9:51 am

Yes, The -S- schrieb:@ Jayne, der fast jede Serie VOR UNS sieht...Anspielung auf "Riverdale", sollte ursprünglich im gleichen "Universum" spielen

Ist aber offenbar noch nicht ganz vom Tisch, dass es da eventuell später auch mal ein Crossover geben könnte. Immerhin hat Netflix ja auch an RIverdale gewisse Rechte und zwar die internationalen Rechte. Könnte also noch passieren, dass es da ein Crossover geben könnte. In Riverdale selbst wurde die Stadt Greendale auch schon nementlich genannt, nur sehe ich da noch nicht wirklich, wie ein Crossover da funktionieren könnte, da es in Riverdale bislang noch nie sowas wie Magie gab. Das ist da ja bislang alles recht bodenständig (obwohl die 3. Staffel nun auch schon die ein oder anderen Horrorszenen beinhaltet, wo TheCW wohl schon etwas in Richtung Sabrina arbeiten wollte, aber übernatürliches sah man da nun dennoch noch nicht).
Aber gut, könnte man dann eben wohl einfach so erklären, wie in Sabrina, dass die Menschen eben nichts von dem Übernatürlichen wissen, da die Hexen es eben vor den Menschen geheimhalten. Was da dann aber das Problem bei Riverdale sein könnte wäre, dass die Serie dann einige Zuschauer verliert, die nicht auf solche "Übernatürlichen Dinge" stehen, wenn die Serie plötzlich mit solchen Elementen auffährt.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Re: Chilling Adventures of Sabrina

Beitrag  Yes, The -S- Di Nov 06, 2018 1:57 am

Am Sonntag die letzte zehnte Epp, den SeasonBREAK geseh'n (unerwartetes Endbild, sie in der 'bösen' Clique);
(Zum Glück) verabschiedet sich die Serie (ab der vierten Folge, die mit dem Exzorsismus) vom 'kindlichen Harry Potter' Stil (wenn ich es so nennen darf, Aurora usw wissen, ich liebe Harry Potter); es wird düsterer, grimmiger, brutaler, die Effekte wie ein (erwachsener) Horrorfilm.
Und ja, die siebte Epp, die stark kontrovers kritisiert wurde-> Gruppensex (obwohl es kurz war); wahrscheinlich weil auch (die Fanlieblinge) Nik und Ambrose..."mitmischen".

An sich eine gute Serie, Kiernan Shipka (die Darstellerin von Sabrina) spielt nach wie vor sehr hölzern (vielleicht war sie doch die falsche Wahl!?), das Finale gut, unvorsehbar
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Staffel 01.02

Beitrag  Yes, The -S- So Jun 23, 2019 10:09 pm

W...ow! Wird immer besser, grussliger, erwachsener, reifer. Die Effekte/Masken (der Teufel sozusagen) bestialisch gut (hehehe, sprichwörtlich).

Unerwarteter Twist, war gar nicht vorbereitet auf den wahren Grund. Über das Finale lässt sich streiten (typisch USserie? Kitschig?) aber eine sehr empfehlenswerte Serie, eine der Besten 2015er aufwärts


mal sehen, wie's in der zweiten Staffel weiter gehen wird......also ob es eine (weitere) Steigerung gibt....GEBEN kann
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- So Jan 26, 2020 10:32 am

Staffel 2/02.01. /Kapitel 3

ARGH

Die ersten vier Folgen angekuckt
Die erste Epp fand ich irgendwie öde.....Oz? Phantastische Reise? Die Hexe von? Ein "Wunder", dass 'NUR der Zinnmann gezeigt wurde...…..
Die Hölle also das Set, die Könige, die Effekte.....schon stark.
Was mich sehr (ver-)stört: nick & Satan (in Nick's Kopf beide brustfrei...sehr homoerotisch, wie Videos von Lady GaGa)….so mehrdeutig, wie eine Vergewaltigung, körperliche & seelische Misshandlung.
UND ICH HOFF MAL, DASS ES NICHT IN JEDER FOLGE EINE MUSICALNUMMER GEBEN WIRD (& ich hoffe, M.C. Run & DMC werden die Showrunner verklagen wegen "It's Tricky").

Die zweite Epp mit dem Eisverkäufer, der das Kind entführt hat....war dann deutlich besser.
Jetzt (Folge 3) begann die Handlung um den Jahrmarkt, Carnival...…….und die vierte Epp (& WIEDER EIN MUSICALlied) war absolute Hammer. Ich bekam regelrecht Gänsehaut (die Schlangen in den Betten)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Re: Chilling Adventures of Sabrina

Beitrag  Jayne Cobb So Jan 26, 2020 1:38 pm

Yes, The -S- schrieb:Die erste Epp fand ich irgendwie öde.....Oz? Phantastische Reise? Die Hexe von? Ein "Wunder", dass 'NUR der Zinnmann gezeigt wurde...…..

Mh? Denkst du wirklich, dass sie das von "Dorothy in OZ" geklaut haben?

Was mich sehr (ver-)stört: nick & Satan (in Nick's Kopf beide brustfrei...sehr homoerotisch, wie Videos von Lady GaGa)….so mehrdeutig, wie eine Vergewaltigung, körperliche & seelische Misshandlung.

Ja, das fand ich irgendwie auch einfallslos, wie die beiden da um den Körper gekämpft haben... Rolling Eyes

UND ICH HOFF MAL, DASS ES NICHT IN JEDER FOLGE EINE MUSICALNUMMER GEBEN WIRD (& ich hoffe, M.C. Run & DMC werden die Showrunner verklagen wegen "It's Tricky").

Musical? Was für eine Musicalnummer? Meinst du die Szene von den Proben mit der neuen Band von Sabrinas Freunden? nachdenken

Die zweite Epp mit dem Eisverkäufer, der das Kind entführt hat....war dann deutlich besser.

Habe die zweite Folge gestern geschaut. Fand ich auch recht gut. Mir gefällt zudem auch, das Sabrina nun die Fürstin der Hölle ist. Witzig auch dann das Ende, als sie den anderen Dämonen mitteilt, das sie die Hölle Reformieren möchte. Lucifer Was ich jetzt irgendwie aber nicht so schlau fand war, das man "Lucy" nun in den Körper von Faustus gebannt hat. Ich meine, der Typ ist doch dem "Dunklen Lord" durch und durch ergeben und ist doch wohl sicherlich auch dazu bereit dem Teufel den Körper zu überlassen.

Heute kommt dann Folge 3 dran (ja, ich gucke jeden Tag nur eine Folge). Schade, dass es dieses mal nur 8 Folgen pro Staffelhälfte sind und nicht wieder 10, wie in der ersten Staffel.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Re: Chilling Adventures of Sabrina

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jan 29, 2020 3:20 pm

Mh? Denkst du wirklich, dass sie das von "Dorothy in OZ" geklaut haben?

yap:
u.a. :
-der Diener (sieht so aus wie ein Hotelmitarbeiter/Liftboy…...in "Oz" ist es ein Affe mit Flügeln)
- der rote Weg
und dann der Zinnmann

Wegen musical bzw Songs....ich gehe davon aus, du hast jetzt weiter gesehen....ist ein (von den Darstellern gesungenes) Lied, z.B. "hey Mickey" von Toni Basil (gut, ob man es nun als "Musical" bezeichnen kann KA, doch es nörvt….UND WAS FÜR EIN VERBRECHEN..."IT'S TRICKY" VON RUN DMC ARGHHHHHHRRRRRRRR)

Ich nehme mal an, du hast es weiter gesehen (& stimmt, ich finde es auch irgendwie blöde diesmal, dass es nur acht sind), ich hab's komplett gesehen....& das Ende [b]KRASS
& grusselig. Doch dazu später bevor ich (wieder) etwas spoilere

starke Staffel (bzw. drittes Kapitel)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Re: Chilling Adventures of Sabrina

Beitrag  Jayne Cobb Mi Jan 29, 2020 7:35 pm

Yes, The -S- schrieb:
Mh? Denkst du wirklich, dass sie das von "Dorothy in OZ" geklaut haben?

yap:
u.a. :
-der Diener (sieht so aus wie ein Hotelmitarbeiter/Liftboy…...in "Oz" ist es ein Affe mit Flügeln)
- der rote Weg
und dann der Zinnmann

Ah, stimmt. An den roten Weg habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Wegen musical bzw Songs....ich gehe davon aus, du hast jetzt weiter gesehen....ist ein (von den Darstellern gesungenes) Lied, z.B. "hey Mickey" von Toni Basil (gut, ob man es nun als "Musical" bezeichnen kann KA, doch es nörvt….[b]UND WAS FÜR EIN VERBRECHEN..."IT'S TRICKY" VON RUN DMC ARGHHHHHHRRRRRRRR)

Also ich habe jetzt bis zur 4. Folge geschaut. Da habe jetzt eigentlich bisher nur 2 Songs gesehen/gehört, die von den Darstellern gesungen werden. Einmal, wie schon geschrieben, als Sabrinas Freunde mit ihrer Band proben und dann in der 4. Folge bei diesem Hasenfest der Hexen, wo Sabrina singt und der Rest der Hexen als Background Sänger mitmischen. Beides würde ich jetzt nicht als Musical einlage bezeichnen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Re: Chilling Adventures of Sabrina

Beitrag  Yes, The -S- Do Jan 30, 2020 6:01 pm

Also ich stimme dir zu, es ist keine REINE Musicalserie (wie "Glee" usw.), es wird (nur) ein Lied pro folge gesungen.
ABER & jetzt kommt Soti's GROSSES A selbst die Showrunner/Macher der Serie

https://ew.com/tv/2020/01/23/chilling-adventures-of-sabrina-robert-aguirre-sacasa-part-3-music/

Chilling Adventures of Sabrina boss says musical performances are now 'a hallmark of the show'

übrigens: soll ich dir sagen, was ich glaube? Die letzte folge von Kapitel 2, da singt sie schon. Wir (zwei) finden es blö.de, dass es nur acht Epps sind diesmal; kann es sein, dass die letzte Folge von Staffel 1/Kapitel 2 quasi zur neuen staffel gehört? Genau so wie die Wehnachtsfolge, die ursprünglich als "Special" angekündigt wurde..............
sehr verwirrend.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Chilling Adventures of Sabrina Empty Re: Chilling Adventures of Sabrina

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten